Auto-Lock ab 15km/h

Diskutiere Auto-Lock ab 15km/h im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; :totlach: dafür gibts doch auch noch die manuelle verriegelung. also ich habe mir das auto-lock abstellen lassen. nur die funktion, dass er...
  • Auto-Lock ab 15km/h Beitrag #41
Nachdem ich hier in Kölle schon mehrmals erlebt habe, daß andere Autofahrer ausgestiegen und dem Vordermann die Tür aufgerissen haben, um ihm ihre Meinung zu seinem Fahrstil mitzuteilen :nene: , lass ich das lieber aktiv!
:totlach:

dafür gibts doch auch noch die manuelle verriegelung. also ich habe mir das auto-lock abstellen lassen. nur die funktion, dass er wieder verschließt wenn ich die türen nicht öffne habe ich bestehen lassen.

• Auto-Lock ab 15km/h Beitrag #42
@ben: Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich weder Täter noch Opfer war, bei dieser Ampel-Diskussion :D !

Ich bin mir nicht sicher, ob man das unbedigt bemerkt, wenn der Hintermann aussteigt. Und darüber hinaus fühl ich mich besonders dann auch besser, wenn ich mal im Stiefelland oder so unterwegs bin, wo man schon öfter von Ampel-Übeerfällen gehört hat.

• Auto-Lock ab 15km/h Beitrag #43
²segge
das habe ich auch nicht geglaubt :D
ist schon plausibel was du geschrieben hast, allerdings wie oft fährst du nach italien, dass dir sowas passieren könnte?
ich bleibe bei meiner einstellung so wie sie ist. bin ja kein schisser :D

• Auto-Lock ab 15km/h Beitrag #44
bin ja kein schisser :D

Jaja, jetzt hier den dicken Macker raushängen lassen :p ...

So furchtbar oft bin ich nich in Südeuropa unterwegs, aber es kommt schon mal vor. Ich fühl mich auch gut so und werd es auch so lassen wie es ist ;) .

• Auto-Lock ab 15km/h Beitrag #45
na klar :D

da ich nicht mit meinem auto nach südeuropa fahre habe ich es rausgelassen.
eben kann es jeder so machen wie er es braucht.

• Auto-Lock ab 15km/h Beitrag #46
Bei mir geht seit neusten die automatische Verriegelung nicht mehr auf wenn ich den Schlüssel abziehe. Das war vorher aber immer so. Jetzt wenn ich jetzt nach dem fahren z.B. noch an den Kofferraum will muss ich den erst wieder per Fernbedienung öffnen, weil ja alles verschlossen ist.
Weiss jemand wie ich das einstelle, dass er automatisch öffnet sobald ich den Zündschlüssel abziehe?

• Auto-Lock ab 15km/h Beitrag #47
@pfaelzer80,bei mir is das von im anfang so.Habe gedacht das sei normal ?(
Nur ueber neu codierung kan man es sicher andern;)

• Auto-Lock ab 15km/h Beitrag #48
Hi,

ist bei mir auch so, wenn jemand rausgefunden hat ob man das ändern kann bitte mitteilen, würde mich auch interessieren... Beim 1M war es von anfang an so das er alle Türen (inkl. Kofferraum) aufgeschlossen hat wenn man den Zündschlüssel abgezogen hat.

• Auto-Lock ab 15km/h Beitrag #49
Per VCDS kann man es definitiv ändern.
Ab dem MJ 08 kann man es auch direkt einstellen, wenn man die große MFA hat.
Ist dort im Komfortmenu zu finden.

@pfaelzer
probiere mal aus, wenn du die FFB-Taste "Türen aufschließen" 2 mal hintereinander drückst.
Dann sollten alle Türen aufgeschlossen sein und nach dem Fahrtende sollten dann ebenfalls wieder alle Türen, inklusive Kofferraum auf sein.

• Auto-Lock ab 15km/h Beitrag #50
ich hab es jetzt hinbekommen, dass beim abziehen den zündschlüssels wieder alles aufgeschlossen wird. hab zuerst bei eingeschalteter zündung 3 sekunden lang den verriegelungsknop in der mittelkonsole gedrückt, das hatte nix gebracht, dann hab ich das ganze während der fahrt gemacht und seit dem funktioniert es wieder

• Auto-Lock ab 15km/h Beitrag #51
@pfaelzer80:
Aber wie kann sich das denn vorher von selbst verstellt haben? Warst Du evtl. in der Werkstatt zur Inspektion und man hat Dir was Neues aufgespielt? Mir ging das mal bei einem meiner Vorgängerfahrzeuge so: Nach einem Inspektionstermin waren sämtliche individuellen Einstellungen flöten gegangen, weil sie mir ein Update aufgespielt hatten und damit auch wieder alle Defaultwerte wie "ab Werk" gesetzt wurden. Ich hatte seinerzeit auf einen 2. Termin bestanden, bei dem sämtliche Einstellungen wieder so programmiert wurden wie ich sie vor der Inspektion hatte, z.B. automatisches Verriegeln beim Anfahren, Coming-Home, Leaving-Home, etc.

• Auto-Lock ab 15km/h Beitrag #52
Ich glaube, da hat sich gar nichts verstellt. Der Leon hat eine Art "Merkfunktion", wenn man also nur einmal auf der FFB den Öffner gedrückt hat, dann war von Anfang an auch nur die Fahrertür geöffnet. Fährt man jetzt los, schließen sich wegen dem Auto-Lock alle Türen. Zieht man den Schlüssel wieder ab, stellt sich der Zustand vorm Losfahren wieder ein. In diesem Fall heißt dies, dass alle Türen bis auf die Fahrertür geschlossen bleiben.

• Auto-Lock ab 15km/h Beitrag #53
@Da_jupp:
Die Funktion kenne ich, aber ich glaube, pfaelzer80 meint das anders.

• Auto-Lock ab 15km/h Beitrag #54
das denke ich ebenfalls.geht dev.nicht das mit dem abziehen von schlüssel

• Auto-Lock ab 15km/h Beitrag #55
Also will ja jetzt nicht hier alles durcheinander bringen, aber bei meinem Leon 1P FL (3 Mon. alt), Kleine MFA kann ich das Autolock definitiv über die Verriegelungs bzw. Entriegelungstasten in der Mittelkonsole einstellen. Einfach den verriegelungstaster ein paar sekunden gedrückt halten, der Knopf gibt zur bestätigung ein Blinkzeichen und Autolock ist aktiviert. Oder umgekehrt: Entriegelungsknopf gedrückt halten, Blinkzeichen abwarten, Autolock deaktiviert. Steht auch exact so in der Bedienungsanleitung. Und das mit der selektiven Türöffnung lässt sich ebenfalls ohne PC, Werkstatt oder VCDS einstellen. Und zwar mit dem Zündschlüssel im Türschloss der Fahrertür. Bei geschlossener Fahrertür den Schlüssel in in ZU-Stellung drehen und halten bis Blinkleuchten zum bestätigen aufleuchten: Nur Fahrertür öffnet bei einmaligem Druck auf Fernbedienung. Schlüssel in Richtung AUF halten (Ja, jetzt öffnen sich auch die Fenster, aber ekann man ja danach wieder zu machen), Aufleuchten der Blinker abwarten und es öffnen sich immer alle Türen beim aufschliessen. Steht ebenfalls in der Bedienunganleitung.
Aber kann natürlich auch sein das das erst beim FL so geht.
Gruß

• Auto-Lock ab 15km/h Beitrag #56
@Norrit:
Das wusste ich nun wieder nicht. Hätte ich mal ordentlich die Bedienungsanleitung gelesen. :D Ich möchte eigentlich immer, dass beim Aufschließen alle Türen aufgehen und drück daher immer 2x die Funke - und das nervt mich gewaltig. Wenn mit Deinem Tipp zukünftig die Türen immer alle bei 1x Drücken aufgehen, bin ich Dir wirklich dankbar!!!

• Auto-Lock ab 15km/h Beitrag #57
@Leon-Klaus
berichte bitte, ob es geht oder nicht.
Soweit ich weiß, geht es beim vor Facelift nicht.
Sondern die Beschreibung von Norrit gilt erst für das Facelift.
Aber ich hoffe auch für dich, dass es ebenfalls beim vor Facelift möglich ist.
ps. falls es nicht geht, kann dein Händler das innerhalb von 1-2 Minuten ändern ;)

• Auto-Lock ab 15km/h Beitrag #58
So, habe es gerade ausprobiert. Es geht bei meinem Vor-Facelift definitiv nicht. Wenn ich den Wagen zur Inspektion bringe, werde ich es mir programmieren lassen, dass die Türen immer allesamt bei 1xDrücken aufgehen.

• Auto-Lock ab 15km/h Beitrag #59
das denke ich ebenfalls.geht dev.nicht das mit dem abziehen von schlüssel

Was meinst du geht nicht?

Wenn ich schneller als 15km/h fahre geht die Verriegelung automatisch zu, sobald ich den Motor abstelle und dann den Zündschlüssel abziehe gehen alle Türen der der Zentralverriegelung auf

Zuletzt bearbeitet:
  • Auto-Lock ab 15km/h Beitrag #60
jg?komisch bei mir nicht.....:eek:

Thema:

Auto-Lock ab 15km/h

Auto-Lock ab 15km/h - Ähnliche Themen

[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben