Auspuffblende 1.8 TSI

Diskutiere Auspuffblende 1.8 TSI im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; @Delux: Ich hatte zuerst die kleinen drauf, so wie auf dem obigen Bild. Mittlerweile habe ich mich aber für die großen entschieden. Siehen fetter...
  • Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #61
@Delux:

Ich hatte zuerst die kleinen drauf, so wie auf dem obigen Bild. Mittlerweile habe ich mich aber für die großen entschieden. Siehen fetter aus und passen auch besser zur Motorleistung. :D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo zusammen,

ich habe nochmal ein Foto mit den fetten HJS-Blenden gemacht:

Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #62
jetzt ist alles klar

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #63
Hat schon wer die Blende bei nem Facelift 1.8TSI eingebaut?
Passt die da noch?
Würde mich auch interessieren.

Beim FL haben die Rohre am Ende 56,3 mm Durchmesser, etwa 10 cm Richtung ESD verjüngen die sich auf 54,3 mm. Jemand ne Ahnung, ob das noch die selben Maße sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #64
Hallo,

ich hab den Facelift 1.8 TSI und habe mir auch die großen HJS blenden geholt (bei ATU 17,50 Euro pro Blende) zusammen mit den rahmenlosen Kennzeichenhalter (6 Euro) und muss sagen ich bin echt zufrieden sieht super aus, einfach draufstecken ausrichten und fertig.
Die Blenden passen auf alle Endrohre die einen Durchmesser zwischen 55 - 61,5 mm haben.

mal nen foto von weiter weg

grüße

maakymaak

Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #65
@maakymaak:
Du hast schon insofern Recht, dass das rein mechanisch passt, aber mit der serienmäßigen Offroad-Höhe und -Breite des Leon sieht das optisch einfach nur peinlich aus, sozusagen wie gewollt und nicht gekonnt. Ich weiß, wovon ich rede. Wenn der Löwe dann "endlich" tiefer und breiter ist, passen die Endrohre dann auch auch zur restlichen Optik und vor allem auch zum Motor, bei mir zum 1.8er TSI.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #66
@Leon-Klaus:
ich weis nicht was du hast ich find das sieht überhaupt nicht peinlich aus. Die Blenden sind ja nicht übertrieben groß oder sonstwas, andere Fahrzeuge haben sowas ab werk.
Vielleicht liegts auch an dem Bild ich werd mal nen neues machen von weiter weg und nicht mit einem Rad aufn boardstein.

gruß

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #67
Ist nur meine Meinung. Ich hatte bei meinem ja auch erstmal "nur" die Blenden drauf, ohne Tieferlegung und Spurverbreiterung. Der Wagen sah dann von den Blenden her aus wie der FR ab Werk - aber halt eben auch genauso hoch wie der FR und alle anderen Serien-Leons.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #68
Hey ihr... Ich hab mir die Dinger von HJS mal angeschaut beim ATU. Wenn ich mir dann meine Rohre anschaue, bekomme ich Zweifel, dass da 2 Blenden nebeneinander passen.
Wisst ihr, ob beim 1.4 TSI der gleiche Auspuff verbaut ist wie beim 1.8? Oder hat die schonmal jemand auf nen 1.4er geklemmt?

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #69
... bekomme ich Zweifel, dass da 2 Blenden nebeneinander passen.

Hab ich auch gedacht, paßt aber! Hab zwar den 1,8 - aber ich denke, die sind identisch. Einfach mal ranhalten!

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #70
Ja, es passt - zumindest beim 1.8er Turbo. Zwischen den Blenden ist dann noch so 1-2mm Platz. Reicht gerade aus, um den Lappen zum Putzen zwischendurchzuziehen. :D

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #71
Habe mir letztens die Octavia-Blenden auf meinen FL 1.8 montieren lassen, und es hat sich wohl was geändert. Beim Vor-FL waren die Endrohre
gerade, nach dem FL sind die Rohre gebogen. Der Durchmesser ist wohl auch etwas größer geworden, ergo mussten die Blenden angeschweisst
werden, da der Rohrduchmesser des neuen Endrohres und der Blenden nun fast identisch ist.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #72
Habe mir jetzt endlich die FR Schürzen an meinen 1.4 TSI gebaut und suche jetzt nach einer Auspuffblende. Habe hier schon gelesen, dass einige die Blende von HJS aufgesteckt haben.
War auch beim ATU, konnte mich aber nicht so ganz anfreunden. Die Blende bis 54mm geht nur mit Gewalt drüber -> Krallen werden nur nach vorne geschoben.
Die größere war nicht da, konnte ich nicht testen. Denke mir aber bei der größeren, da die Blende so groß ist, dass man das richtige Endrohr deutlich sieht.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #73
Ich hab die großen jetzt auch drauf. Die Rohre sieht man nicht... jedenfalls wenn man die Blende nicht zu weit reinschiebt... Ist mir bei der ersten natürlich passiert :angry:
Also vorsichtig drüberschieben, dann geht das schon. Danach noch die sichtbaren Zacken mitm Dremel abtrennen und schon sieht man kaum noch, dass es net original ist...

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #74
Hab heute die original Seat Auspuffblende für das Facelift angebaut. Hab die Rohre nach Beschreibung abgeschnitten, jetzt ist die Blende ziemlich tief drinnen, finds aber noch ok. Bessere Bilder folgen wenn der Wagen sauber ist und Sommerfelgen montiert sind :)

(Wagen steht bissl schief, Blende ist gerade)

Anhänge

• IMG_2794.JPG
    IMG_2794.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 110
  • IMG_2796.JPG
    IMG_2796.JPG
    554,8 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_2795.JPG
    IMG_2795.JPG
    694 KB · Aufrufe: 103
  • Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #75
Schick - wenn mir persönlich auch gerade Endrohrblenden besser gefallen als abgeschrägte. Gerade Blenden sehen irgendwie "fetter" aus und das mag ich.:D

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #77
Sorry, aber ich find Blenden echt bescheiden!

Besser nen ordentlichen Auspuff drauf! (Kriegt meiner bald, Duplex von Supersprint).

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #78
Ansichtssache. Ich find eher ne Duplex-Anlage an nem 160ps Wagen bescheiden ;)

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #79
Was habt ihr für die Blenden bezahlt??

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #80
pro Blende ca. 18€

Thema:

Auspuffblende 1.8 TSI

Auspuffblende 1.8 TSI - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Gebrauchtwagen Tipps 1.8 TSI benötig: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme, Ich habe Interesse am Seat Leon 1.8 TSI bin jedoch auf einige größere Mängel gestoße die anscheinend...
Seat Leon 1.4 tsi 125PS Auspuffblende: Hallo zusammen, habe einen Seat Leon 1.4 tsi, Style, 125PS, Bj 2015. Leider hat er ja bekanntlich die Auspuffblende versteckt bzw man kann sie...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Oben