Auspuffblende 1.8 TSI

Diskutiere Auspuffblende 1.8 TSI im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; ² xtremnature schaut gut aus ;)
  • Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #21
² xtremnature
schaut gut aus ;)

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #22
Wieviel teuer sind denn die Octiblenden???

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #23
Sieht echt Klasse aus, könntest du noch ein Foto von dahinter schießen das etwas weiter weg ist?

Dann würde mich auch der Preis und woher du das Dingen hast interessieren. :)

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #24
Sieht nicht schlecht aus, mir wäre die Blende jedoch zu sehr abgeschrägt. Mir gefallen "gerade" Endrohre besser.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #25
mir wäre die Blende jedoch zu sehr abgeschrägt.

Aber wennst den originalen Auspuff vom FR ansiehst, die sind auch schräg ;)
Ich find das schaut besser aus, weil es sich an die Rundung der Heckschürze anschmiegt

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #26
Genau dieses "Anschmiegen" finde ich furchtbar...

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #27
habe mir auch die blenden vom octavia bestellt,allerdings sollte man die schellen weglassen und anschweissen,sonst sieht das mit den riesigen schellen echt sch....aus
grüsse aus den sauerland

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #28
Wo hast du die bestellt, kannst du mal nen Link posten?

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #29
Hab mir die Auspuffblende "Seat Sport" für mein 1.8 TSI bestellt und das Teil passt nicht! :cry:

Habe nen '09 Baujahr und bei dem haben die Rohre bis zum Endtopf nen Durchmesser von 60mm und somit nen Umfang von 175mm.

Mayday! SOS!

Kennt einer das Problem oder kann mir vielleicht einer ne passende Blende nennen?

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #30
FDC609001 kennt der Skoda man nicht nur die FDC609002 kostet 39,60+
mal sehen was man noch machen kann.
Und Bitte einmal die Richtige nummer von denen die die Blende vom Skoda kennen hier rein posten.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #31
  • Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #32
Hab mir die Auspuffblende "Seat Sport" für mein 1.8 TSI bestellt und das Teil passt nicht!

Guck Dir mal die beiliegende Einbauanleitung zur Blende an.
Darin findest Du den Hinweis dass bzw. wie die serienmäßige Blende zu bearbeiten ist (muß ein Stückchen weg ... dort ist der Auspuff dann ja dünner), danach sollte sie passen

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #33
Hab mir die Auspuffblende "Seat Sport" für mein 1.8 TSI bestellt und das Teil passt nicht!

Guck Dir mal die beiliegende Einbauanleitung zur Blende an.
Darin findest Du den Hinweis dass bzw. wie die serienmäßige Blende zu bearbeiten ist (muß ein Stückchen weg ... dort ist der Auspuff dann ja dünner), danach sollte sie passen

@roman

Danke für deine Antwort, jedoch war ich heute beim freundlichen :) und der sagte mir dass ich auf meinem schon den neuen Endtopf vom Golf 6 bzw. Scirocco 3 verbaut habe und bei dem haben die Rohre durchgehend einen 60mm Durchmesser.

Ich habe mir jetzt mal die Original Doppelrohr-Auspuffblende vom Scirocco bestellt
melde mich wenns was neues gibt :D

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #34
jedoch war ich heute beim freundlichen :) ...

Lassen wir mal das weg was der freundliche sagte (ist tw. einwenig "gewagt", das mit G6 und Scirocco ;-) ).
Ist bei Dir - ca. 10 cm vor dem Austritt - ganz sicher keine Verdickung? Erkennt man oft erst im dritten hinschauen ... da ja nur wenige mm.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #35
Hallo Leutz,

bin heute erst von der Montage heim gekommen. Hier nochmal die Teilenummer und der Preis beim freundlichen Auktionshaus:

SkodaZubehör
Auspuffendstück geschraubt
(Fahrzeuge ohne Styling-Kit)
FDC609001

Produktdetails
- Octavia II ohne Styling-Kit: 1.9 TDI (77 kW); 1,8 TSI (118 kW); 2.0 FSI (110 kW); 1.4 TSI - auch für das neue
Gesicht
- Octavia II Scout: 1,8 TSI, 2,0 FSI und 2,0 TDI ab KW 45/07
- geschraubt
- Auspuffblende aus Edelstahl hergestellt.
- Blende Doppelendrohr

Preis Lag bei 54 €

Wenn ihr sie anschweißt müsst ihr sie auch eintragen lassen. Habe die Schellen einfach schwarz gelackt, dann sieht man sie kaum noch.
Hier noch ein Bild von hinten:

Die Originalendrohre müssen gekürzt werden.

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

:D

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #36
Hat schon wer die Blende bei nem Facelift 1.8TSI eingebaut?
Passt die da noch?

Wär über ne Antwort dankbar, man kann ja nur noch bis morgen bestellen ;)

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #37
Einfach die HJS-Blenden draufschieben. Da muss nix eingetragen werden, und es sieht perfekt aus:

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #38
Sorry aber was ist eine HJS Blende?^^

Hast du das Facelift? anscheinend hat sich da bei dem Rohrumfang was geändert, siehe oben

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #39
Eine HJS-Blende ist eine verchromte Blende für das Endrohr, Hersteller ist HJS. Die Blenden haben ein Clip-On-System, d.h. an der Innenwandung sind Krallen, die sich beim Aufschieben auf das Endrohr festbeißen. Das ganze sieht aus wie ab Werk, da weder Schweißen noch Verschrauben notwendig ist. Die Blenden gibt es beispielsweise bei A.T.U., Stückpreis so ca. 17,- Euro.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #40
Morgen,
soweit ich weiß sind beim Skoda Octavia 1.8 TSI so wie bei auch einigen VW/Audi Modellen mit 1.8 TSI überall die selben Endschalldämpfer verbaut. Das hat was mit kostengründen bei der Herstellung zu tun.

Das mit dem eintragen meinte ich nur wenn die Blende angeschweißt wird.

Hier mal der Link zum bestellen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Die passen wirklich perfekt. Siehe auch meine Bilder in den vorherigen postings.

MfG Xtrem ;)

Thema:

Auspuffblende 1.8 TSI

Auspuffblende 1.8 TSI - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Gebrauchtwagen Tipps 1.8 TSI benötig: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme, Ich habe Interesse am Seat Leon 1.8 TSI bin jedoch auf einige größere Mängel gestoße die anscheinend...
Seat Leon 1.4 tsi 125PS Auspuffblende: Hallo zusammen, habe einen Seat Leon 1.4 tsi, Style, 125PS, Bj 2015. Leider hat er ja bekanntlich die Auspuffblende versteckt bzw man kann sie...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Oben