Auspuffblende 1.8 TSI

Diskutiere Auspuffblende 1.8 TSI im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; danke für den Link. Habe bei Skoda gestern nachgefragt und die wollen 52 euro dafür incl. Mwst
  • Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #41
danke für den Link.
Habe bei Skoda gestern nachgefragt und die wollen 52 euro dafür incl. Mwst

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #42
Sieht gut aus und scheint auch einfach zu funktionieren. ;)

[...]
Die Blenden haben ein Clip-On-System, d.h. an der Innenwandung sind Krallen, die sich beim Aufschieben auf das Endrohr festbeißen. [...]

Ist ein kürzen der Rohre nötig?

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #43
das würde mich auch gerne interesieren, da bei Skoda wenn ich den Artikel bestelle nicht mehr zurück geben kann.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #44
@Craiq:

Nein, ein Kürzen der Rohre ist nicht notwendig: Blenden auspacken, draufschieben, fertig. Einfacher gehts nicht.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #45
danke für die Info, wolte schon billige für zusammen 40€ Edelstahl von der Firma kaufen. da sind 12 euro Mehr besser investiert.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #46
Ein kürzen ist schon nötig da die Endrohre sonst viel zu weit hinten rausragen. Es ist auch eine Einbauanleitung mit dabei, und dort steht auch drin wieviel die Rohre gekürzt werden müssen. Fals ihr also gerne die Original FR Optik haben wollt kommt ihr um das kürzen nicht drum herum. Hatte sie auch erst so aufgesteckt, aber das sah aus wie gewollt und nicht gekonnt. Habe ca. 7 - 8 cm gekürzt.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #47
hast du die original blende von seat oder die skoda blende xtremnature?

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #49
jedoch war ich heute beim freundlichen :) ...

Lassen wir mal das weg was der freundliche sagte (ist tw. einwenig "gewagt", das mit G6 und Scirocco ;-) ).
Ist bei Dir - ca. 10 cm vor dem Austritt - ganz sicher keine Verdickung? Erkennt man oft erst im dritten hinschauen ... da ja nur wenige mm.

Sry das ich mich erst jetzte melde,

nee leider nicht, ich würde ja öfter drauf schauen wenn es so wäre :]
Naja wie auch immer ich hab jetzte mit nem bissl Aufwand den Endtopf vom Cupra drauf :D

PS: Das mit dem G6 kam mir ja auch schon komisch vor

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #50
Wenn man den Auspuff kürzen muss werde ich das nicht machen und mir eine von der Arbeit bestellen. werde noch die Nummern von HJS und Bosal raussuchen und rein posten wie teuer die bei uns sind.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #51
Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei. Ich spreche von den HJS-Blenden zum Aufschieben und da ist definitiv kein Kürzen der Rohre notwendig. Die Blenden stehen nicht weiter heraus als die Serienrohre ohne Blenden.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #52
war das die nummer 81019261 oder 81019266 ?
und bitte ein Bild oder 2 wenns geht.
Kann die Blende günstig über die Firma bestellen aber ohne Bilder ist das blöd

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #54
@Delux:
Beide Artikel-Nummern sind richtig und beide passen auf die Rohre des 1.8 TSI. Die größeren (Endziffer 66) sehen allerdings wesentlich fetter aus als die kleineren (Endziffer 61). Ist einfach Geschmackssache. Ich finde die fetten mittlerweile schöner.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #55
fux danke mein rechner zeigt leider nicht immer alles an, alt halt.
und danke Klaus, habe schon heute mit HJS telefoniert da ein Lieferant von uns ist, hast du die beiden Rohre einfach drauf gemacht ohne die Rohre vom Auspuss auseinader zumachen? also dehnen. Muss mal zu den Amateueren gucken ob die das am Lager haben musst bei uns sonst günstig bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #56
  • Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #57
nein Craiq, da die beiden Rohre sehr eng an einander liegen. So wie es Klaus beschrieben hat, hat er die grossen drauf oder nicht?, denn wenn ich die nehmen solte müsste ich die beiden Rohre ausseeinader ziehen nicht kürze, den über kürzen war ja nicht mal die rede.
Ich kenn die Clip On Blenden nur auf dem Bild nicht in Natura, da wir andere am Lader habe. (KFZ-Grosshandel halt).
Die Aussage von HJS war das die Blende nur innen aus Edelstahl ist und die Aussenhaut nur verchromtes Blech ist, und die länge nur 12 cm beträgt.
Die Blenden die wir am Lager (von Tjaco) und im Ladenverkauf haben sind komplett aus Edelstahl, kosten halt mehr 35€ und müssen mit der Schelle angeschraut werden, und sind in der gesamt Länge ca. 17cm und die verchromte Fläsche ist ca. 15cm lang. aussen ca. 7,5cm sind für 50 bis 55mm rohre, Grössere gibt es auch nur dann hatt man das Problemm das die aussen viel grösser sind als der Abstand zwischen den Auspufrohren. und mit den aussen 7,5 muss man nicht an den Rohren machen drauf und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #58
Nein, gar nix machen an den Rohren. Der Abstand ist groß genug. Du wirst zwischen den Blenden nach dem Aufschieben noch ca. 2mm Platz haben. Und da es an den Blenden nichts zu verschrauben gibt, sieht es aus wie Serie und nicht wie etwas draufgepfriemeltes. Ich empfehle, die Blenden innen noch mit etwas mattschwarzem Auspufflack zu versehen, damit man im unteren Bereich die Krallen nicht sieht (die Original-Enrohre sind ja abgeschrägt).

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #59
Trotz alle dem gefallen mir gerade Endrohre nicht so gut. Ich finde die abgeschrägten in der Original FR-Optik einfach genial. Da hab ich nur die Octi-Blenden gefunden. Ist ja aber auch Geschmacksache.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #60
Also hatt jetzt Klaus die kleine oder nicht?
Denn die Okti ist zwar schön aber auch Teuer 52 €uro.
ich könnte die HJS für beide 20€ bekommen, nud sehen nicht wie draufgefriemelt aus, wie der Klaus schon sagte.

Thema:

Auspuffblende 1.8 TSI

Auspuffblende 1.8 TSI - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Gebrauchtwagen Tipps 1.8 TSI benötig: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme, Ich habe Interesse am Seat Leon 1.8 TSI bin jedoch auf einige größere Mängel gestoße die anscheinend...
Seat Leon 1.4 tsi 125PS Auspuffblende: Hallo zusammen, habe einen Seat Leon 1.4 tsi, Style, 125PS, Bj 2015. Leider hat er ja bekanntlich die Auspuffblende versteckt bzw man kann sie...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Oben