Auspuffblende 1.8 TSI

Diskutiere Auspuffblende 1.8 TSI im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; ich sehe den wagen leider erst in 2 wochen, und wollte ihn damit überraschen kann mir jemand den durchmesser sagen ? danke
  • Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #121
ich sehe den wagen leider erst in 2 wochen, und wollte ihn damit überraschen kann mir jemand den durchmesser sagen ?

danke

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #122
Der Außendurchmesser der Endrohre beträgt pro Rohr 56mm... Und sag' bitte nichts mehr gegen ABT, OK??? Ich habe es mir gemerkt.:D

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #123
:D
ich danke dir

hab die blenden nun bei ihm verbaut, etwas früher als geplant, allerdings habe ich sie direkt beide auf gleiche höhe gesetzt.

wie habt ihr es gelöst ?
die serienendrohre beim 1.4er und 1.8er sind ja in der größe unterschiedliche bzw. abgeschnitten habt ihr es auch so montiert oder beide auf gleiche höhe gesetzt ?

danke

bilder wären interessant :)

ps: vorallem was habt ihr mit den restlichen hacken im endrohr gemacht, wenn da jemand reingreift wirds bisschen schmerzhaft, aber umgebogen sieht auch blöd aus ...

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #124
Ich hab die auch drann und die sind echt gut! musst sie nur wirklich jede woch reinigen sonst sehen die schnell vereuft aus und man bekommt sie nich mehr sauber! musste mir auch schon ein neues par kaufen nach nem halben jahr..

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #125
@bernddasbrot:
Alle 1-2 Wochen mit Autosol oder NevrDull behandeln, dann bleiben sie neuwertig.

@advance:
Ich habe die Blenden gleichmäßig weit aufgeschoben, d.h. der Abstand der Enden bleibt identisch mit dem Abstand der Serien-Endrohre. Die Krallen am Ende habe ich einfach stehen lassen. Warum umbiegen? Wer greift schon in den Auspuff???

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #126
Ich hab jetz immer die Krom und Alupaste (ich glaub von Sonax) genommen! die geht auch gut! Draufschmieren auspuff warm werden lassen und dann: Wie neu ;)

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #127
danke für die infos ...

bin mir aber immer noch unschlüssig, kann jemand bilder posten ?
werde später auch bilder reinstellen als vergleich ....

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #128
Es gibt doch Fotos hier im Thread. Die sollten ausreichen.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #129
komisch die wurden mir nich angezeigt, jetzt geht es ?(

hab sie mir auch verbaut gestern ... gefällt mir :)
nur das ausrichten is so ne sache ^^

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #130
Welche Probleme hattest Du mit dem Ausrichten? Ich hatte da keines.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #131
ja das sie auf gleicher höhe sitzen ;)

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #132
Vielleicht sind Deine Serien-Endrohre ja schon unterschiedlich hoch? Wenn die Endrohre gleichmäßig hoch sind, dann sind es die aufgesteckten Blenden automatisch auch.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #133
Eine blöde Frage: Machen die Seat Sport-Blenden auch soundmässig etwas aus?

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #134
Mit Blenden wirst keinen (hörbaren) Unterschied haben.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #135
  • Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #137
Diese Blenden sind doch viel zu kurz. Wenn Du da den Wagen von der Seite betrachtest, dann kann das nicht gut aussehen, weil man die dünnen Originalrohre mit den aufgezwiebelten Blenden sieht. Die HJS-Blenden hingegen kommen komplett und richtig fett unter dem Stoßfänger raus, und man sieht nichts von den Originalrohren - so wie es sein soll.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #138
Das die HJS-Blenden komplett drüber gehen ist richtig, doch ich habe sie letztends verloren als ich gefahren bin, aus dem Grund dachte ich nimmst lieber welche die man fest schweißen kann. Aber daran habe ich gar nicht gedacht das sie zu kurz seien könnten. Desweiteren mag ich lieber abgeschrägte Endrohre und bis jetzt habe ich keine vernünftigen gefunden.

Wie wäre es denn hiermit?

Das würde meinen Ansprüchen schon eher passen und können sogar festgeschraubt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #139
Verloren??? Bist Du Dir sicher, dass sie Dir nicht einer vor Antritt der Fahrt gestohlen hat? Ich habe diese Clip-On-Blenden von HJS schon seit Jahren auf meinen Fahrzeugen und noch nie hat sich eine gelöst. Wenn das so einfach ginge, dann dürfte HJS die Dinger gar nicht für die Straße verkaufen.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #140
Ja, ich habe sie während der fahrt verloren :)
Schätze aber das ich sie mir in einer Parkbox schon locker gefahren habe und sie dadurch verloren gegangen sind. 1 Blende konnte ich später am Straßenrad wiederfinden :p
Aber was hälst du von den Blenden die ich gepostet habe? Diese kann man wenigstens festschrauben und sollten somit nicht so leicht zu verlieren sein :laughing:

Thema:

Auspuffblende 1.8 TSI

Auspuffblende 1.8 TSI - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Gebrauchtwagen Tipps 1.8 TSI benötig: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme, Ich habe Interesse am Seat Leon 1.8 TSI bin jedoch auf einige größere Mängel gestoße die anscheinend...
Seat Leon 1.4 tsi 125PS Auspuffblende: Hallo zusammen, habe einen Seat Leon 1.4 tsi, Style, 125PS, Bj 2015. Leider hat er ja bekanntlich die Auspuffblende versteckt bzw man kann sie...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Oben