Auspuffblende 1.8 TSI

Diskutiere Auspuffblende 1.8 TSI im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Die passen auch auf den 1.4 TSI. Und selbstverständlich gehen die nicht von selbst ab. Wenn die bei 200 km/h wegfliegen würden, dann gäbe es heute...
  • Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #101
Die passen auch auf den 1.4 TSI. Und selbstverständlich gehen die nicht von selbst ab. Wenn die bei 200 km/h wegfliegen würden, dann gäbe es heute HJS schon gar nicht mehr. Die wären nämlich vor lauter Schadenersatzforderungen der Hinterherfahrer längst pleite.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #102
wer fährt auch schon 200??? :nene::D O:)

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #103
Dank an Mr. ABT Leon, die ATU blenden sind Super.
Kaufen, auspacken, druff schieben, schön:D

Schwarz Pinseln muß mann nicht, auch beim 1.4 TSFI FL rußen die Teile schnell zu, das mann das erst auf dem 2. Blick sieht.

MfG

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #104
  • Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #105
@Light83:
Welche Blenden hast du dir denn gegönnt? Überlege noch, ob ich mir die 50 - 54,5 mm oder die 55 - 61,5 mm Blenden kaufen soll.

@Leon-Klaus:
Du hattest doch Anfangs die kleiner Variante an deinem Löwen. Waren das die 50 - 54,5 mm Blenden?

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #106
Ja, ich hatte zuerst die kleineren mit 50-54,5mm drauf, wollte es aber dann doch lieber etwas fetter haben, passend zur Leistung.:D

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #107
Mir persönlich gefällt dein Heck auf den Fotos auf Seite Zwei besser. Dies müssten ja noch die kleineren Blenden gewesen sein.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #108
@Light83:
Welche Blenden hast du dir denn gegönnt? Überlege noch, ob ich mir die 50 - 54,5 mm oder die 55 - 61,5 mm Blenden kaufen soll.

Du das kann ich dir net sageen, die hatten nur 2 stück, für die 17€ da, da hab ich nicht lange gesucht, und gleich zugegriffen.

MfG

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #109
@BjoernW:
Anfangs fand ich die kleinen Blenden auch einfach schick. Als die Kiste dann aber tiefer und breiter kam, hatte ich das Bedürfnis, die Blenden der restlichenen Optik entsprechend anzupassen.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #110
OK, da gebe ich dir recht, jedoch ist es dann, wie es auch bei dir war, kein Problem die Blenden schnell zu tauschen. Da mein Löwe noch nicht tiefer ist, möchte ich auch nicht unbedingt zu extreme Endrohre drauf machen.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #111
Kann sie dir gebraucht anbieten ;)

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #112
psst.
Mach das bitte im Teilemarkt ;)

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #113
war klar dass das kommt :D

Übrigens: Die Blenden immer rechtzeitig putzen, sosnt bekommt man sie nichtmehr sauber!

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #114
Die Blenden immer rechtzeitig putzen, sosnt bekommt man sie nichtmehr sauber!

Hier empfiehlt sich NevrDull oder Autosol Chromglanz. Spätestens alle 2 Wochen kurz drüber wuscheln (im Winter lieber 1 x pro Woche) und die Dinger sehen auch nach Jahren noch aus wie neu.

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #115
  • Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #116
AW: Heckdiffusor

ich weiß zwar nich obs hier reinpasst ...

weiß jemand wo ich vernünftige blenden für die endrohre bekomme ?

Leon Sport Facelift ;)

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #117
:D ich bin mal so dreist und pack deine Frage hier rein.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann sind HJS-Blenden recht beliebt gewesen.
Die meisten Infos solltest du schon auf Seite 1-2 finden....

Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #118
danke Leon 1P ;)
frage aber nicht direkt für mich sondern für einen bekannten
und zwar für den 1.4 TSI

gibt es dafür die gleichen blenden ?
wenn ja, wo finde ich diese am besten, direkt im laden oder auch per internet

danke

• Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #119
Du findest die, von Leon1P, erwähnten Blenden entweder im Online-Shop von ATU:

oder direkt in einer der Filialen!
Du musst lediglich den Durchmesser der Endrohre wissen und kaufst dir die entsprechenden Clip-on Blenden.
Zur Montage würd ich nen Gummihammer empfehlen. Hat bei mir super geklappt.

Lg,
Börni

Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffblende 1.8 TSI Beitrag #120
Die Blenden lassen sich aber auch leicht per Hand aufschieben. Mit etwas Gefühl kann man sie leicht drehend sogar wieder abziehen, ohne dass die Krallen darunter leiden.

Thema:

Auspuffblende 1.8 TSI

Auspuffblende 1.8 TSI - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Gebrauchtwagen Tipps 1.8 TSI benötig: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme, Ich habe Interesse am Seat Leon 1.8 TSI bin jedoch auf einige größere Mängel gestoße die anscheinend...
Seat Leon 1.4 tsi 125PS Auspuffblende: Hallo zusammen, habe einen Seat Leon 1.4 tsi, Style, 125PS, Bj 2015. Leider hat er ja bekanntlich die Auspuffblende versteckt bzw man kann sie...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Seat Leon 5F 1.4 TSI 150 PS - Problem mit ACT, nach langem Segelflug "Rauchwolke": Moin, Ich fahre seit über einem Jahr einen Seat Leon 1.4 TSI FR ACT mit 150 PS. Der Motor läuft gut und verbraucht im Schnitt 6,1 Liter auf 100...
Oben