auspuff 16V 1.6

Diskutiere auspuff 16V 1.6 im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ²christian endlich meldest du dich hier auch mal zu wort :D
  • auspuff 16V 1.6 Beitrag #61
²christian
endlich meldest du dich hier auch mal zu wort :D

• auspuff 16V 1.6

Anzeige

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #62
naja muss doch auch mal was sagen oder? :D

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #63
richtig. aber das hättest auch schonmal eher machen können ;)

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #64
@cupra turbo danke hab die hp gefunden und mir die files angeguckt. gefällt mir. meine bestellung kommt dann auch bald. is bei mir noch so ne geld sache

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #65
@ ben

ich war ja mit matze zeitgleich schon per PN in kontakt ;)

ich arbeite im hintergrund (oder wars untergrund?) :D

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #66
Tag allerseits,
ich muss mal wieder einen Thread ausbuddeln.

Da ich ja neuerdings das TS-Heck auf meinem 1.6er hab, muss nun schleunigst ein ESD her.
Kann auch Anlage ab Kat. sein.

Da ja viele über Remus fluchen und ich über Bastuck auch nicht wirklich viel gutes gelesen habe, schwanke ich zwischen ROAR und FOX.

Das Video von Ben hört sich doch mal recht geil an.
Aber ist das nicht ein 1.8 20VT??

Von der FOX-Anlage hab ich leider auch nur Soundfiles vom Cupra R gefunden.

Ich finde, dass sich beide recht gut anhören.
Aber wie schauts aus mit langen Autobahnfahrten?
Und ich komme oft mitten in der Nacht nach Hause. Will ja nicht das ganze Haus wecken, wenn ich in den Hof fahre.
Also ich will schon guten Sound, aber nichts übertriebenes.
Ich tendiere ja eher zu ROAR.
Aber ich finde total unübersichtlich.
Wo kann ich denn dort bestellen?
Und Soundfiles hab ich da auch nur eine vom 1.6er gefunden und da war Lautstärke: Medium.

MfG

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #68
Danke für die schnelle Auskunft. :)

Könnt Ihr ein Modell empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • auspuff 16V 1.6 Beitrag #69
kligg mal

das is ein Video vom 1,6er 16v mit nem Roar ESD. Da sind noch 2-3 weitere Videos von mir ;)

Einfach mal anhören! Er klingt richtig gut und nich zu laut!!

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #70
Hört sich doch super an.
Welches Modell hast du verbaut?
Schwer zu erkennen. Könnte Moto-Look sein.

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #71
Jup isses auch ;)

Aber bei mir sind noch die Kanten auf meinen wunsch nach innen umgelegt worden ;)

Normal sind die etwas anders

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #72
Nun muss ich doch noch einmal nerven. -.-
Lautstärkestufe?
Größe?

MfG

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #73
Na Maximum was sonst :p :D

Und größe... *Kopfkratz* 117mm glaub ich

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #74
Hallo Jungs und Mädels :wave:

Habt ihr den Motor schon mal laufen lassen wenn kein ESD dran ist ?
Da kommt so gut wie nichts an Sound,also wo soll denn da bitte der Sound her kommen?

Es gibt nur die möglichkeit noch tiefer in die Tasche zu greifen um eine vorschalldampferatrappe(durchgehendes Rohr mit Blech drum rum) zu besorgen oder ihr verbaut was richtig gutes.

Das ist der Grund warum ich Diesel fahre :laughing:

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #76
@ Timo, in meinem Video und bei der_Ben ist doch zu hören das NUR mit nem ESD der Sound rauskommt :)

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #77
Das mit dem Diesel fahren war eher so gemeint das ich froh bin mir über sowas keine gedanken mehr machen zu müssen,weil es mir bei meinem ersten Leon bei längeren Autobahnstrecken schon sehr auf die Nerven ging dieses laute gedröhne und geblubber.

Ich bin froh das ich Diesel fahre,der ist schön leise.

Jetzt mal im ernst,
Sound wird man in der realität aus einem solchen ESD nur raus holen indem man ihn leer räumt oder ohne vorschalldämpfer arbeitet,wenn man das nicht will,bleibt einem oft nur der Grif in das Edelregal,was dann auch mit mehr kosten verbunden ist.
Nur ein Hersteller dem es gelungen ist durch die Bauart seines ESD Sound raus zu holen würde da in frage kommen und dazu gehört Remus dann sicher nicht.
Ich habe schon einige dieser ESD von Remus verbauen müssen,wirklich guter Sound kam aus den Dingern nur dann raus wenn man von der Autobahn gekommen ich und alle Bauteile richtig temperatur hatten,oder schon einige tausend km auf den Buckel,so daß die Dämmwolle schon mindestens um die hälfte geschrumpft ist.

Ich hatte bei meinem ersten Leon eine Edelstahlanlage verbaut,die hat richtig sound gemacht aber die war auch mehr oder weniger eine sonderanfertigung.
Früher wars einfacher als heute.

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #78
Da haste noch keinen Roar ESD an einem 1.6er gehört..

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #79
Roar ESD ?
Kostet?

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #80
Kann dir'n Remus anbieten für deinen 1.6'er

Thema:

auspuff 16V 1.6

auspuff 16V 1.6 - Ähnliche Themen

Lichtmaschinenhalterung: Hallo liebe Seat Leon Enthusiasten, bin neu hier, weil ich seit gestern verzweifelt am Suchen bin; vergeblich. Es geht um einen Seat Leon 1M...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben