auspuff 16V 1.6

Diskutiere auspuff 16V 1.6 im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; das geht bei dir in eins durch?? kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen. also die zwei teile die du bei mir siehst bekommst du automatisch...
  • auspuff 16V 1.6 Beitrag #41
das geht bei dir in eins durch?? kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen.
also die zwei teile die du bei mir siehst bekommst du automatisch, wenn du eine ROAR bestellst ;)

• auspuff 16V 1.6

Anzeige

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #42
ich glaube schon, ich kann ja mal unterkriechen und versuchen ein foto zu machen!! geb mir mal 10 min :)

hat nich geklappt ich habe leider keine rampe hier :( aber ich bin mir zu 90% sicher das der remus nur 1 schraubstelle hat und das ist die kurz vor dem mittleren dämpfer, nun bleibt die frage vom durchmesser denn der 1.8t hat ja einen größeren als der 1.6 in der werkstatt haben die damals irgendwas mitbestellt das es passte, das muss ich doch diesmal auch wieder kaufen oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • auspuff 16V 1.6 Beitrag #43
da solltest du mal am besten den user Cupra-Turbo anschreiben. wie gesagt vertreibt er die ROAR.

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #44
.....nun bleibt die frage vom durchmesser denn der 1.8t hat ja einen größeren als der 1.6 in der werkstatt haben die damals irgendwas mitbestellt das es passte, das muss ich doch diesmal auch wieder kaufen oder?
Der ROAR ESD wird im passenden Durchmesser geliefert mit allem was du zum Anbau brauchst. Nichts mit weitere Teile bestellen oder große Bastelarbeit. Wir haben den ESD mit Zigaretten Pause(n) in einer Stunde gewechselt.
Löwe hoch > Rohr an der passenden Stellen durchgesägt > Serien-ESD (mit Überzeugungsarbeit) runter > ROAR-ESD in die Halterungen > Schelle drauf > Motor gestartet und geprüft ob alles dicht ist > Löwe runter und Sound haben

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #45
ach das liefern die gleich im passenden durchmesser, das ist natürlich praktisch! ich werd mal nochmal den Cupra anschreiben, danke erstmal für eure antworten

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sry für doppel post aber, ich habe gerade was gelesen und zwar (PS: Ich habe einen ROAR ESD drunter ( mittlerweile schon leer) und der hat auch keinen richtigen Sound. Daher wollte ich das Ersatzrohr haben.) das auto von dem dort gesprochen wir ist zwar ein 1p mit 2.0l glaub ich aber troztdem, er ist leer hat nen roar und macht keinen sound? ich bin grat leicht verwirrt und habe angst, wenn ich den 550 euro teuren remus durch nen fast genauso teuren roar ersetze und am ende bringt mir das nichts ;( was sagt ihr dazu?

@ ben ist deiner schon eingefahren jetzt? ist er lauter geworden oder hat sich nix getan?

Mfg MatzeBB

Zuletzt bearbeitet:
  • auspuff 16V 1.6 Beitrag #46
meiner ist schon eingefahren und hat auch im kalten zustand schon einen schönen tiefen sound.
warm hört er sich einfach nur noch :sabber: an ;)

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #47
Hmmm ich vertrau euch da mal, und hoffe nicht entäuscht zu werden, wenn er sich fast so anhört wie auf dem video von ben, dann bin ich vollkommen zufrieden!! Gibt es hier 1.6 fahrer die einen roar unter haben? die auch das video kennen und ihre meinung dazu abgeben könnten? wäre nett, danke im vorraus!

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #48
der user CSchnuffi5 hat auch einen ROAR esd unter seinem 1,6er ;)

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #49
Meiner hört sind zu 99% genau so an wie der von Ben. Und hab heute erst wieder 2 Bestätigungen bekommen das er sich sehr gut an hört.

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #50
Meiner hört sind zu 99% genau so an wie der von Ben. Und hab heute erst wieder 2 Bestätigungen bekommen das er sich sehr gut an hört.

ohhhhhhhhhhh ihr macht mich schon richtig geil drauf auf den roar!!
hab auch einen bestellt in ovaler Cupra-R optik:D
Dauert aber leider noch ein paar wochen oder so bis der kommt!

(Cupra Turbo bitte sag rechtzeitig bescheid wenn du schon was genaueres weist! bzw.wenn er bei dir ist:] )
mfg freu mich schon riesig drauf

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #51
das wäre echt schön wenn er sich so anhört ich werd auch am we bestellen! muss nur nochma unter gucken, ich glaub ich brauch ein etwas längeres rohr, mal sehen! :)

habe mal ein bild hochgeladen könnt ihr mir sagen ob ich dort den roar immernoch problemlos anbauen kann? ich bin mir net sicher ob dort was abgeschnitten wurde, bzw es wurde was abgeschnitten aber ich weiß net wo

Zuletzt bearbeitet:
  • auspuff 16V 1.6 Beitrag #52
scheint ziemlich knapp zu werden, wenn ich das mit meinem bild so vergleiche.
vielleicht kann sich cupra-turbo da ja mal zu äußern....

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #53
naja ich finde der vergleich zwischen deinem und meinem der fällt garnicht so doll auf, ich finde das beide esd an fast genau der selben stelle abschließen, ok meiner geht ein ganz kleines stück weiter in richtung msd aber das dürfte hoffe ich mal nichts ausmachen. ich habe am sonntag bestellt, und ich bin der festen überzeugung das ich das ding da irgendwie dran bekomme, oder ebend jemand anderes :rolleyes:

btw @cupra turbo wenn du das liest wie siehts aus mit der bestellung?

Mfg

MatzeBB

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #54
ach du hast schon bestellt. na dann berichte mal, wenn du ihn drunter hast, wie es gepasst hat.
das interessiert mich.

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #55
ja ich hab schon bestellt, aber zur zeit gibts wohl im sop und so kleine kommunikationsschwierigkeiten :D und dazu kommen noch meine extra wünsche und meine ungeduldigkeit :p aber Christian meinte das die Lieferzeit wohl 3 (das wäre goil) - 6 ( is schon ne weile) wochen dauern kann :rolleyes:

Mfg Matze

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #56
also ich bin auch immer noch auf der suche nach nem esd. wenn ihr euren roar unter dem auto habt könnt ihr ja mal bitte ein video oder sound file einstellen, zum probehören.

ich hab jetzt auch nen remus esd und bin enttäuscht. es kann ja aber nur besser werden. abwarten wenn geld da ist werde ich mir (bei positiver aussagen seitens der 16v fahrer) auch einen bestellen. oder halt ne bastuck ab kat.:wave:

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #57
dann les dir mal den post von Existenz ein bißchen weiter oben durch ;)

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #58
ok sorry hatte ich übersehen.:D

• auspuff 16V 1.6 Beitrag #59
ja hab ebenfalls nen remus unter und bin auch enttäuscht! aber ich habe ja den roar bestellt und mal gucken wann er kommt und wie er klingt!

Thema:

auspuff 16V 1.6

auspuff 16V 1.6 - Ähnliche Themen

Lichtmaschinenhalterung: Hallo liebe Seat Leon Enthusiasten, bin neu hier, weil ich seit gestern verzweifelt am Suchen bin; vergeblich. Es geht um einen Seat Leon 1M...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] Leon ST FR 1.8 TSI: Huhu liebe leute, ich bin seit 2 wochen besitzer des o.g. Fahrzeugs und wollte mal meine erfahrung kund tun. Aufgrund eines "umstandes" meiner...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben