auspuff 16V 1.6

Diskutiere auspuff 16V 1.6 im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo @ all, wollte mir nen sport auspuff für meinen 16V 1.6 leon holen. am liebsten von Remus.(oder von firstwelcher firma gibt es sonst noch...
marco-seat

marco-seat

Reaktionen
0
hallo @ all,

wollte mir nen sport auspuff für meinen 16V 1.6 leon holen.
am liebsten von Remus.(oder von
welcher firma gibt es sonst noch gute mit nem geilen sound)
was kostet so ein auspuff ca.???

will denn aber nicht einfach so drunterhängen haben, will denn en bischen in die heckstoßstange drin haben.
kann ich bei dem original heck einfach was rausflexen oder kann man sich besser das topsport heck hollen?????

MFG
marco

12.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: auspuff 16V 1.6 . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
kannste einfach rausschneiden is sogar dafür schon angezeichnet

so und zum ESD selber
kommt drauf an was du ausgeben willst und haben willst

Remus kann dir warscheinlich kaum einer empfehlen da bei den einfach nix kommt

nimm lieber nen Roar (hab ich selbe rund bin vollkommen zufrieden) oder nen bastuck

ich persönlich kann aber Roar echt empfehlen
hat nen richtig geilen Sound
kostet zwar etwas mehr als Remus oder Bastuck lohnt sich aber

aso ja zum weiteren muss ich dich an die Suche verweisen
da haben wird das auch schonmal allesn genug ausgebreitet

HeikoP2000

HeikoP2000

Reaktionen
0
Ich habe einen von FOX drunter (hat der Vorbesitzer eingebaut) und muss sagen dass der einen wirklich klasse Sound hat. Ist komplett aus Edelstahl (wie die meisten anderen auch) und mit ABE, druntermachen und gut. Fotos kannst dir auf meiner HP ankucken. Gekostet hat der glaube ich um die 330 Euro.

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Bloß keinen Remus. Die sind ja fast noch leiser als die originalen Anlagen. Und die Soundfiles von der Homepage kannste nicht als Vergleich nehmen, die sind im Nachhinein stark bearbeitet worden damit sie etwas kernig klingen ;)

Mfg

Dieselkiller

Reaktionen
0
Tja da hab ich mit dem Tolli die A****karte weil der ESD unter der Schürze hängt:( hab mal einen mit Sportesd gesehen also da muß man ja höllisch aufpassen beim Rückwartsfahren usw nirgends mit dem Pott aufzusetzen so nah ist der überm Boden!
Und so wie der da unter hängt siehst auch doof aus:nene: Ne Blende würd ja schon reichen einfach bischen dezente Aufwertung der Optik und gut.

Leondriver20

Reaktionen
0
hi,
so mal vorab. ich weiß is ne dumme frage aber interessiert mich trotzdem. hab auch nen 1.6er u nen remus drunter.
mir gehts jetzt eigentlich nicht direkt um den sound selber sondern wollt mal wissen obs irgendwas gibt um auch so ne Art Pfeifgeräusch zu bekommen. gibts ja nen Popp Of u Blow Off, aber soweit ich weiß passen die ja nur fürn turbo.

Nur is gestern ein leon an mir vorbeigefahren was ziemlich sicher kein Turbo war, der hatte aber son Teil, jedenfalls wars son geräusch. leider war ich zu fuß unterwegs u konnt net schnellgenug hinterherkommen:D

hat vielleicht jmd ne idee was das sein hätte können??
danke
mfg

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Also ich habe eure beiträge hier gelesen, und das leider 1 monat zu spät, den ich habe einen Remus unter, von der optik her sieht das echt geil aus, ausser das der pott und die rohre unter der stoßstange hängen und somit ca. 10cm bodenfreiheit klauen! jedenfalls hieß es ja nicht entaüscht sein wenn er nich so klingt wie du dir das vorstellst, du musst erst ein paar km fahren.... nun bin ich 5k km gefahren und der sound is immernoch nich wirklich besser ;( also hab ich schön die a-karte oder kann man da noch was machen ausser verkaufen? ?(

mfg matze

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
also lauter wird er jetzt kaum mehr werden, wenn du ihn schon 5000km gefahren hast.
auf legalem wege gibt es auch keine möglichkeit ihn lauter zu bekommen.

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
mist wenn man wenigstens etwas hören würde aber nein, im stand hört er sich an wie eine alte kaffeemaschine :rolleyes: meno das regt mich jetzt grad etwas auf! :angry: :angry: :angry:

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
ist er selbst noch leise, wenn du ihn nach mehreren km warmgefahren hast?

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
naja ob warm oder kalt das nimmt sich irgendwie nix aber es is auch schlecht zu sagen, wenn man das fenster unten hat und man gibt im 2 gang ma richtig feuer dann hört man ein ganz leise geräusch das leicht blechernd klinkt aber das ist auch schon alles, ich müsste evtl mal einen kumpel fahren lassen und wenn ich am straßenrand stehe hören, aber es is nich doll das kann ich glaub ich auch so schon sagen

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
dann solltest du dir wohl was anderes besorgen, wenn du es lauter haben willst.
oder den illegalen weg und den topf leer räumen.

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
wie stell ich das am besten an? und was sagen die grün weißen jungs wohl dazu? und wie siehts aus mit mehr verbrauch dadurch? oder schadet es sogar dem motor?

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
auftrennen, material raus und dann wieder zuschweißen. machen sollte man es allerdings nicht. schädlich für den motor ist es IMHO nicht. du wirst allerdings bei kontrollen und bei tüv arge probleme bekommen.

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
gut dann fällt das schonmal aus :mad: aber der hat mir soviel gekostet und dann bringt er nix ;( dafür müsste ich ihn den verkäufern um den hals wickeln! ich will keinen extremen sound, ein normales dezentes brummen oder wie auch immer man es nennen will, das würde mir schon vollkommen reichen

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
dann würde nur verkaufen und nen anderen kaufen helfen.

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
ja würd wohl das einzigste sein, aber wie bring ich das meinen eltern bei? die regen sich dann wieder übelst auf und das weiß ich jetzt schon, könnte mir mal jemand nen durchschnitzpreis von einem guten esd sagen (neu preis) nur so zur info und zum vergleich

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
dann schau mal in den forumshop vom user Cupra-Turbo. der vertreibt die ROAR esd.
so einen habe ich auch drunter und bin rundum zufrieden damit.

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
ja ich weiß nich wieder über 500 ocken auszugeben das kann ich mir nich leisten, und einen abnehmer für den remus bräuchte ich auch! :rolleyes:

der_Ben

der_Ben

Clubmember
Reaktionen
1
jede endrohrvariante kostet ja unterschiedlich ;)
außerdem gibts ja auch noch andere marken als ROAR. also nicht gleich die flinte ins korn werfen. über die suche wirst du genug themen finden. da wurde in letzter zeit viel drüber geschrieben ;)

Thema:

auspuff 16V 1.6

auspuff 16V 1.6 - Ähnliche Themen

• ESD für 1M 1.4 16V

ESD für 1M 1.4 16V: Mein Endschalldämpfer ist weggegammelt. Da muß jetzt was neues dran. Hatte mir überlegt einfach wieder Serie zu nehmen, oder was ist von sowas zu...
  • Auspuff 1.6 16V

Auspuff 1.6 16V: Hi, ich bin neu hier und kenn mich nochnicht so aus mit tuning. Deswegen habe ich auch gleich mal eine Frage Also... ich würde mir gerne einen...
  • Passt der Auspuff vom 1.8 20 VT auf den 1.6 16v

Passt der Auspuff vom 1.8 20 VT auf den 1.6 16v: Hoi Leute, da ich über die Suche nicht´s gefunden habe, kommt hier meine Frage: Passt der Serienauspuf vom 1.8 20VT auf den 1.6 16V oder muss man...
  • Auspuff 1.6 16V 105 PS

Auspuff 1.6 16V 105 PS: Hi. Eigentlich hätte ich einen 1.9 TDi 110 PS bekommen solle, aber mein cousin setzte ihn leider gegen nen baum :-( Jetz wirds wohl ein 1.6 16V...
  • 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen.

1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen.: Ich wollte mal fragen ob Ihr eine Methode kennt wie ich den Klang noch ein bischen besser wird. Will aber am Auspuff so nix ändern da ich das mit...
  • 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen. - Ähnliche Themen

• ESD für 1M 1.4 16V

ESD für 1M 1.4 16V: Mein Endschalldämpfer ist weggegammelt. Da muß jetzt was neues dran. Hatte mir überlegt einfach wieder Serie zu nehmen, oder was ist von sowas zu...
  • Auspuff 1.6 16V

Auspuff 1.6 16V: Hi, ich bin neu hier und kenn mich nochnicht so aus mit tuning. Deswegen habe ich auch gleich mal eine Frage Also... ich würde mir gerne einen...
  • Passt der Auspuff vom 1.8 20 VT auf den 1.6 16v

Passt der Auspuff vom 1.8 20 VT auf den 1.6 16v: Hoi Leute, da ich über die Suche nicht´s gefunden habe, kommt hier meine Frage: Passt der Serienauspuf vom 1.8 20VT auf den 1.6 16V oder muss man...
  • Auspuff 1.6 16V 105 PS

Auspuff 1.6 16V 105 PS: Hi. Eigentlich hätte ich einen 1.9 TDi 110 PS bekommen solle, aber mein cousin setzte ihn leider gegen nen baum :-( Jetz wirds wohl ein 1.6 16V...
  • 1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen.

1.6 16V Klang verbessern ohne Auspuff zu tauschen.: Ich wollte mal fragen ob Ihr eine Methode kennt wie ich den Klang noch ein bischen besser wird. Will aber am Auspuff so nix ändern da ich das mit...