Lichtmaschinenhalterung

Diskutiere Lichtmaschinenhalterung im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe Seat Leon Enthusiasten, bin neu hier, weil ich seit gestern verzweifelt am Suchen bin; vergeblich. Es geht um einen Seat Leon 1M...

mrgxm94

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe Seat Leon Enthusiasten,
bin neu hier, weil ich seit gestern verzweifelt am Suchen bin; vergeblich.
Anhang trim.9A8946C0-8565-45CF-81B1-39A580CB95D2.MOV betrachten
Es geht um einen Seat Leon 1M 1.6 16V.

Nach Feierabend auf dem Weg nach Hause hab ich urplötzlich ein dumpfes Geräusch
gehört. Anschließend ging nix mehr. Auto war zwar an, so auch die Batterieleuchte, sowie Servo ausgefallen. Keilriemen war mein erster Gedanke.
Rechts ran, ausgestiegen, dabei eine abgebrochene Rolle von der Straße aufgehoben, Motorhaube auf und dann die böse Überraschung.
Endresultat: Die Halterung einer Spannungs-/Umlenkrolle, die an der Lichtmaschinenhalterung abgebrochen.
Im Geschäft angerufen (arbeite bei einem Autoteile Großhandel); Bilder geschickt. Nächste böse Überraschung: ICH MUSS DIE GANZE LICHTMASCHINENHALTERUNG UMTAUSCHEN, und das Teil kostet einfach 200€? Hab recherchiert, wie viel das Teil für andere (Seat, VW, Audi etc.) Modelle kostet; einfach nur ein Bruchteil davon?
Naja zu meiner Frage: Ist der Umtausch mit viel Arbeit verbunden, oder soll ich die Karre einfach zu einer Werkstatt fahren und die Profis machen lassen?
 
09.06.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lichtmaschinenhalterung . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Lichtmaschinenhalterung