Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED

Diskutiere Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Löt dir mal 68Ohm / 5W Lastwiderstände ran oder nimm die mit Lastwiderstand. Kann sein, dass die Bordelektronik zu empfindlich ist...
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #81
Hiho, hab heute endlich meine LEDs bekommen und gleich mal eingebaut... und siehe da....sie gehen nicht-.-
die innenraumbeleuchtung klappt wunderbar, aber meine kennzeichenbeleuchtung geht nicht... hab extra mit checkwiderständen bestellt....
diese hier:
aber warum gehen die nicht? zeigt mir an, dass die kennzeichenbeleuchtung defekt sei und man hört wenn man das licht anmacht für paar sekunden so eine art "zischen" von den leuchten....

Löt dir mal 68Ohm / 5W Lastwiderstände ran oder nimm mit Lastwiderstand. Kann sein, dass die Bordelektronik zu empfindlich ist.

Einbaurichtung ist bei den Hypercolor LED´s total egal, da is ein Chip drauf, der immer die gleiche Spannung und Polarität zu den LED´s schickt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #82
hm puh, mit rumlöten kenn ich mich nicht wirklich aus, daher lass ich davon mal die finger...
dh ich kann mir entweder die anderen bestellen und schick meine jetzigen zurück oder ich lass es komplett?
gibts keine andere methode?
aber sie müssten doch sonst zumindest etwas leuchten oder, oder hängt das auch mit den widerständen zusammen?

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #83
Gibt keine andere Möglichkeit...evtl. hast du noch nen findigen Coder, der dir per VCDS die Kalt- oder Warmsiagnose für die Kennzeichenbeleuchtung weg codieren kann. Am Octavia haben wir alles mögliche versucht. Ich hab die mit Last nun seit nem 1/2 Jahr drin ohne Probleme.

Zu "etwas leuchten": NEIN, der BC erkennt: "hoppla, da passt was ned, schalt ich mal ab" und somit bleiben die dann ganz duster.

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #84
nochmal ne doofe frage, wie sieht denn dieser check aus? is da was rangelötet?
weil meine LED sieht genauso aus wie die anderen ohne check

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #85
nochmal ne doofe frage, wie sieht denn dieser check aus? is da was rangelötet?
weil meine LED sieht genauso aus wie die anderen ohne check

Da ist irgendwo drin ein SMD Widerstand oder ne SMD Diode, what ever versteckt, die dem Steuergerät was vor gaugeln...aber du hast recht, die sehen äußerlich total gleich aus.

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #86
na gut, dann werd ich mir wohl nochmal die mit de extra lastwiderständen holen und die anderen in die schminkspiegel bauen... passen die von wurmi 023 denn rein?
kann ich davon ausgehen,dass sie dann gehen?^^
und die andere frage ist wirklich obich die 5000er oder die 10000er holen soll....
fürn kofferraum bestell ich mir gleich noch ne 43er mit

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #87
Im Schminkspiegel sind 38´er drin und die Kennzeichen sind 38´er.

Die 10.000´er sind halt einfach kälter von der Leuchttemperatur her -> blauer. Bei den Kennzeichen geht das immernoch, das fällt nicht so extrem auf, aber wenn man 10.000´er Standlichter nimmt, das is schon übler. Meine Kombi 10.000K Kennzeichen und 5.000K Standlicht. Innen hab ich alles blitzeblau :D selbst die Boardingspots hab ich umgebaut auf blau (aber hat der Leon ja ned).

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #88
hallo zusammen,

ich habe ein problem, undzwar hab ich mir heut alle beleuchtungen im innenraum auf led umgerüstet (von hypercolor). hat auch alles weiter ohne probleme geklappt bis auf das handschuhfach.
habe versucht diese einzusetzen anstatt der normalen w5w birne.

habe sie nicht zum laufen gebracht, war auch ziemlich schwer die in die fassung zu drücken.
wenn ich die originale wieder reinstecke geht sie weiterhin nicht.
habe auch versucht die kontakte bisschen rumzubiegen...
weiß keinen rat mehr :-(
hoffe jmd von euch kann mir weiterhelfen!

lg eluvio

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #89
so, heute ist mein paket mit den neuen Leuchten inkl Handschuhfach und Kofferraum gekommen....
Kofferraum war kein problem
Handschuhfach muss ich noch weng experimentieren... aber mitn bissl drücken gings
aber an den sch... Kennzeichenleuchten war ich fast eine stunde gehockt und bin noch nicht zufrieden.. die dämlichen zusatzwiederstände sind so groß, dass die LED auch mit richtig festen drücken nicht gerade in das Gehäuse passt....
dabei hab ich schon die Metallteile am "Boden" geradegedrückt...
letztendlcih hab ichs endlich geschafft, aber die LEDs sitzen schräg im Gehäuse und beleuchten nicht richtig.
Ich mach bei gelegenheit mal später fotos damit ihrs seht.... weiß nämlcih noch nicht recht, wie ich sie ausrichten soll..
aber immerhin gehn sie XD

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #91
könnt ihr bestätigen , dass jetzt vorne beim facelift 3 * w5w axial ist, und das handschuhfach auch w5w axial?
will die jetzt bestellen, deswegen brauche ich die info.

danke schonmal

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

kann mir das echt jetzt keiner bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #92
Ja oben in der Leuchte sind 3 x W5W axial drin. Handschuhfach würd ich aber ne Radiale nehmen.

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #93
AW: Kennzeichenleuchte mit LED Sofitten?

Ja je nach Fahrzeug isses ne 43´er Soffitte oder ne W5W Lampe. In den 1P Löwen isses ne 43´er Soffitte.

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #95
@Marcel
Sorry, dass bei dir jetzt der Zusammenhang fehlt.
Die kannst ja evtl. noch das Zitat nachreichen.

@Nightz
Bleib bitte mal beim Thema...
Hier kannst du gerne über Innenraum und Kofferraum quatschen.
Doch im vorherigen Thema, war es Off-Topic und dir wurde zuvor bereits der Link, zu diesem Thema hier gepostet.

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #96
so leute, hab jetzt meinen kompletten innenraum umgebaut. hab weisse leds von hypercolor genommen, super hell das ganze und sieht tot schick aus.

wenn ich euch noch einen tip geben kann für den ausbau der mittleren und der hinteren leuchte.benutzt am besten ne bank karte oder halt kreditkarte oder so.einfach in den schlitz rein stecken und raus ziehen, damit macht ihr euch nichts kaputt und es ist am leichtesten. mit nem schrauben schrauben zieher zerkratzt ihr euch nur die plastik umrandung.

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #97
FotoS?

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #98
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #99
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #100
also ich musste da bei mir nichts abändern und es hat auch alles eins a gepasst, weder beim kofferraum noch beim handschuhfach hatte ich probleme.

werde die tage auch ein paar fotos machen, bin bisher nicht dazu gekommen weil ich im moment prüfungen hab.

Thema:

Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED

Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED - Ähnliche Themen

Hintere Inennraumleuchte sowie Türbeleuchtung auswechseln?: Hallo! Ich möchte gerne meine Innenraumbeleuchtung des Leon 1M Signo auf LED umrüsten. Vorne sind 1x Soffite drinnen und 2x Glassockel (W5W?) Aber...
Innenraumbeleuchtung LED: Hallo zusammen Ich wollte die innenraumbeleuchtung von meinen Seat Leon FR 1M auf LED umbauen Habe bei eBay viele Anbieter dafür gesehen aber so...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Oben