Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED

Diskutiere Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Weiterer_Marco: Wenn sie durchgebrannt ist müsste sie ja recht einfach zu finden sein. Ich kann dir auch nicht sagen wo die Sicherung sitzt, zum...
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #241
Weiterer_Marco:
Wenn sie durchgebrannt ist müsste sie ja recht einfach zu finden sein.
Ich kann dir auch nicht sagen wo die Sicherung sitzt, zum einen ist das bei mir mit dem Umbau schon länger her und zum Anderen ist bei mir keine Sicherung durchgebrannt.
Aber in der Bedienungsanleitung steht sicher was, welche Sicherung wofür benutzt wird und wo sie sich befinden....

Evtl. Sicherungskasten Intrumententafel links:
Nummer 46 - Innenbeleuchtung - 7,5 Ampere

Hab auch was von Steckplatz 15 gelesen...

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #242
MeMoLa1987

Danke für die Antwort allerdings hat sich das ja bereits schon lange geklärt :)

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #243
Hallo, ich habe jetzt das gleiche Problem, wie das Mitglied tomtomm,

Bei der LED-Umrüstung der Leseleuchte auf der Fahrerseite hab ich die Lampenfassung (W5W) beschädigt. Nun geht sie nicht mehr!
Kann mir jemand helfen, wo ich das Teil herbeziehen kann, eventuell mit Link.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 24
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #244
Was mir einen Weile nach dem Umbau aufgefallen ist, die sicherung der Innenraumbeleuchtung brannte gelegentlich durch, speziell wenn man am Handschuhfach zugange war.
Genaueres hinsehen bei der Austausch LED hat das Problem schnell gezeigt.
Normalerweise steckt ja eine Glassofitte in der Fassung, die elektrischen Kontakte sind am Ende, da wo man die Sofitte rein steckt. Sie führen aber oben und unten am Glaskörper vorbei.
Die AustauschLED hat zur Wärmeableitung an der Oberseite einen Alu Kühlkörper, der in minimalstem Abstand an den Leitern entlang läuft, der Sitz der LED ist dabei ziemlich wackelig.
Hat man das Handschuhfach offen, Strom auf den Leitern, dann kann die kleinste Erschütterung zum Kontakt führen, Kurzschluß.

Also entweder isolieren oder dort wieder ne Glassofitte rein, braucht man ja eh kaum mal.

Thema:

Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED

Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED - Ähnliche Themen

Hintere Inennraumleuchte sowie Türbeleuchtung auswechseln?: Hallo! Ich möchte gerne meine Innenraumbeleuchtung des Leon 1M Signo auf LED umrüsten. Vorne sind 1x Soffite drinnen und 2x Glassockel (W5W?) Aber...
Innenraumbeleuchtung LED: Hallo zusammen Ich wollte die innenraumbeleuchtung von meinen Seat Leon FR 1M auf LED umbauen Habe bei eBay viele Anbieter dafür gesehen aber so...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Oben