Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey Leute,
bin komplett neu im Forum und nun seit ca. 1 Woche Seat Leon Fahrer (FL).
Heute oder die Tage kommt auch mein Paket mit den neuen...
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #221
Gast41637
Gast
Hey Leute,
bin komplett neu im Forum und nun seit ca. 1 Woche Seat Leon Fahrer (FL).
Heute oder die Tage kommt auch mein Paket mit den neuen LED Leuchten an.
Habe hier den kompletten Thread durchgelesen und mir ist nur eine Frage aufgekommen (haltet mich bitte nicht für blöde oder sonst was (Ich will einfach nur sichergehen)):
Beim Ausbau und Einbau:
Batterie (also rotes Käbelken) abklemmen oder reicht es die Beleuchtung innen einfach auf die 0 zu stellen beim Ausbau und beim Einbau wieder auf normal.
Also als ich die getauscht hab, war mein Auto aus, die Schalterstellung auf 0 und dann gings los....
Habe keine Batterie abgeklemmt und es hat alles wunderbar funktioniert
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #223
DerDirk
Clubmember
Reaktionen
13
:laughing:Ich hatte auch nur die Schalter auf aus gestellt.
Kofferraum- bzw. Handschuhfach-Beleuchtung sogar einfach so.
Ich denke das Risiko sich beim beim Batterieabklemmen dusselig anzustellen ist größer als das was beim Wechsel passiert.:laughing:
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #224
Gast41637
Gast
Danke für eure Antworten
Dann werde ich mit dem "Umbauten" beginnen wenn die Dinger da sind
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #225
hulk_erbse
Reaktionen
2
Hab nix abgeklemmt oder sonst was ... mal ehrlich ... es ist nicht grade leicht da einen kurzen zu bauen oder was falsch zu machen.
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #226
Gast41637
Gast
Ich wollte ja nur auf Nummer sicher gehen, da ich noch nen Newbie darin bin
Umbau ist nun auch fertig und sieht einfach geiler aus, das Weiß.
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #227
schubbi
Reaktionen
0
Hey!
Habe mir auch von car4style die LEDs bestellt und wollte sie heut morgen in meinen fl einbauen... Hab vorne begonnen und hat auch super geklappt...
Nach 1minute in Betrieb fing es an zu qualmen und zu funken habe dann die LEDs wieder raus genommen... Habe die Schalter vorher alle aus gemacht...
Nur die vorne in der Mitte gewechselt die anderen hab ich mich nit mehr getraut.
Hat jmd ne Idee was ich falsch gemacht hab?
Thx
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #228
hulk_erbse
Reaktionen
2
Puh das ja was. Eigentlich kann da nix falsch gehen. Falsch rum eingebaut, dann gehen sie nicht, und richtig herum funktioniert alles, zumindest bei mir.
Mal ne andere Frage :
Weiss jemand ob ich mit der Innenbeleuchtung und evntll. TFL und Standlicht LED (ohne Zulassung) durch den TÜV komme?
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #229
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ein gewissenhafter Prüfer verweigert Dir den TÜV mit illegalen Standlicht-LED's, ja.
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #230
hulk_erbse
Reaktionen
2
Wird das denn tatsächlich überprüft ob da ne LED drinnen ist und ob die EPrüfzeichen hat? Ich hätte gedacht der schaut nur auf die Funktion.
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #231
Sniperhobit
Reaktionen
3
Als ich meinen vom händler gekauft hab, waren standlicht leds drinne, als ich ihn mit frischen tüv geholt hab war wieder serie drinne und er war davor deswegen durchn tüv gerasselt xD
so leute, hab jetzt meinen kompletten innenraum umgebaut. hab weisse leds von hypercolor genommen, super hell das ganze und sieht tot schick aus.
wenn ich euch noch einen tip geben kann für den ausbau der mittleren und der hinteren leuchte.benutzt am besten ne bank karte oder halt kreditkarte oder so.einfach in den schlitz rein stecken und raus ziehen, damit macht ihr euch nichts kaputt und es ist am leichtesten. mit nem schrauben schrauben zieher zerkratzt ihr euch nur die plastik umrandung.
Hey bin an der Hinteren (Rückbank) Beleuchtung noch am verzweifeln.
Habs mit so viel sachen versucht aber ich kann dieses verdammte teil einfach nich öffnen, kann mir einer sagen was ich falsch mache oder muss das ganze plastikteil runter wollt halt nich dran ziehen.
Komm uach nich zwischen drin rein zumindest weis ich nich wo genau ich da zwischen darf ohne etwas kaputt zu machen.
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #233
Speed-Blue
Reaktionen
0
So wie ich es in Erinnerung habe ist die Beleuchtung mit drei Klipps befestigt. Mit einem abgeklebten Schraubenzieher am Besten von der Seite (links) her versuchen unter die Beleuchtung zu kommen. Es braucht kaum Krafteinsatz, wenn du dann etwas hebelst sollte es die Beleuchtung anheben. Dann am besten auf der gegenüberliegenden Seite etwas hebeln (von rechts her). Ich hab jeweils mit 2 Schraubenzieher gearbeitet, das heisst zuerst quasi die linke Seite angehoben und denn Schraubenzieher dazwischen geklemmt und dann von der rechten Seite her mit einem weiteren Schraubenzieher. Zum Schluss an der Seite, die näher am Kofferraum liegt auch noch etwas anheben. Die abgeklebten Schraubendreher sollten den Dachhimmel nicht in Mitleidenschaft ziehen, wenn du etwas Fingerspitzengefühl besitzt. Falls nötig, noch die entsprechende Sicherung raus machen, damit du keinen Kurzschluss riskierst.
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #234
Orpheusdb
Reaktionen
0
Anleitung verschwunden?
Hallo,
ich versuche mich auch gerade fiberhaft am Austausch der Leuchtmittel.
leider funktionieren die Links und Bilder die diesem Artikel beigefügt sind nicht.
kann sie vielleicht nochmal jemand posten? Wäre super!!
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #235
MeMoLa1987
Clubmember
Reaktionen
0
AW: Anleitung verschwunden?
Hab die Anleitung nochmal hochgeladen, als PDF! KLICK MICH
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #236
Peter2
Clubmember
Reaktionen
0
Wem wie mir das Gehäuse der Lampe am Schminckspiegel verbricht, die Teilenummer lautet: 3B0947109 Y20 (perlgrau)
Und wen der Wurm richtig drin ist, die Sicherung der Innenbeleuchtung ist Nr. 24 (20 Ampere) einfach durchzählen.
---------- Beitrag am 21.08.2013 um 22:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.08.2013 um 22:13 Uhr ----------
Achso, ich hab mich für Philips entschieden:
2 PAA x C34167 PHILIPS X-TREMEVISION T10 W5W 4000K 12V
4 ST x C34853 PHILIPS X-TREMEVISION C5W 38MM 4000K 12V
1 ST x C15543 PHILIPS X-TREMEVISION C5W 43MM 4000K 12V
Diese Anleitung ist wirklich Gold wert Vielen Dank!!!
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #238
Weiterer_Marco
Reaktionen
0
Kann mir bitte einer sagen wo sich die Sicherung für den Innenraum beim 1P BJ06 befindet.
Entweder bin ich blöd oder blind aber nicht blond!
Im Ernst ich hab echt jede Sicherung ausprobiert aber jeglicher Austausch von Sicherungen hat den Innenraum wieder leuchten lassen...
MeMoLa1987
Die Sicherung vom Kofferraum habe ich auch drin gelassen... ist dann aber durchgebrannt...
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #239
bavarian_blend
Reaktionen
33
Nur so aus Interesse.....warum musst du das wissen? ?(
Ich weiß es leider selbst nicht^^
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #240
Weiterer_Marco
Reaktionen
0
bavarian_blend
Es muss eine Sicherung durchgebrannt sein. Meine komplette Innenraum + Kofferraum beleuchtung geht nicht mehr... :O
Thema:
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED - Ähnliche Themen
Hintere Inennraumleuchte sowie Türbeleuchtung auswechseln?: Hallo!
Ich möchte gerne meine Innenraumbeleuchtung des Leon 1M Signo auf LED umrüsten. Vorne sind 1x Soffite drinnen und 2x Glassockel (W5W?)
Aber...
Innenraumbeleuchtung LED: Hallo zusammen
Ich wollte die innenraumbeleuchtung von meinen Seat Leon FR 1M auf LED umbauen
Habe bei eBay viele Anbieter dafür gesehen aber so...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße!
Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen.
Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten:
Alte...