Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED

Diskutiere Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Die Innenbeleuchtung habe ich schon geschätze 10 Mal demontiert um jeweils verschiedene LED Leuchtmitel zu testen. Die bekommst du ohne...
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #201
Die Innenbeleuchtung habe ich schon geschätze 10 Mal demontiert um jeweils verschiedene LED Leuchtmitel zu testen.
Die bekommst du ohne Werkzeug/Schraubendreher durch etwas einseitiges ziehen nach unten ausgebaut und da geht auch nichts kaputt :)

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #202
Also was viele schreiben, das die leicht kaputt geht oder zerkratzt finde ich persönlich nicht so ... habe da auch nicht wirklich was abgeklebt, nur den Schraubendreher vorne etwas stumpfer gemacht und gehebelt wie n irrer... alles gut, man brauch immer ein gewisses maß an gewalt:p

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #203
Ja das habe ich gemerkt da man da richtig Hebeln muss allerdings verstehe ich nicht warum das bei der Herstellung so dumm gemacht wurde. Ich meine da hätte mann ja locker nen kleinen Schlitz machen bzw. lassen können um den Austausch etwas zu erleichtern aber naja ...

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #204
Ich habe ein kleines Problem.

Ich wollte heute zwei LED-Schrauben mit einem roten und schwarzen Kabel an meine vorhandene Ambienteleuchte (nachgerüstet) hinzufügen. Das Pluskabel kommt vom Standlicht und das Massekabel von der Innenraumbeleuchtung. Jetzt habe ich die zwei LED-Schrauben in die Innenraumbeleuchtung montiert und habe diese mit den Stromdieben an die vorhandenen Kabel verbunden.

Leider funktionieren die beiden LED-Schrauben nicht. Weiß einer von euch den Grund? Verbindungen habe ich überprüft und die Plus ist an Plus (rot an rot) verbunden und Masse an Masse (braun an schwarz) verbunden?

Weiß jemand hier bitte weiter? ?(

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #205
Hallo ihr Lieben,

wollte mir gerade im Shop die Kennzeichenbeleuchtung für meinen 1P Facelift kaufen, da viel mir ein, dass ich auch sehr gerne im Inneraum die beleuchtung auf LED umstellen würde. Also betrifft da eigentlich nur vorne die 3 Leuchten, hinten habe ich keine und auch an den Spiegeln nix!
Wo bekomme ich da am besten was her?

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #206
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #207
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #208
Ich habe mein Komplettset bei Car4Sytle bestellt und bin sehr zufrieden, habe auch selten einen solch schnellen Versand erlebt.

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #209
okay danke :)

da bestelle ich nun auch mal :)

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #210
ja richtig, car4style... da hatte ich auch bestellt, mir ist der shop nur nichtmehr eingefallen!

War auch sehr zufrieden mit denen

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #211
Gut & günstig, hab ich ebenfalls verbaut!

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #212
Könnt ihr mir helfen :D
ich bekomme die vordere Innenbeleuchtung nicht raus!!! Also bekomme das Plastikgehäuse nicht am um die Birnen auszutauschen! Bekomme ganz vorne ne Plastikarte durch geschoben, aber dadurch löst sich nichts! Habe Angst was kaputt zu machen :/

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #213
du kannst nur das Durchsichtig rausmachen, auf der Seite die zu Dir zeigt, Richtung Fahrerraum.
Ging bei mir sogar mit den Fingernägeln, schau mal genau hin du müßtes da auch die "Nasen" erkennen, an denen es hängt...

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #214
super danke hat geklappt :)

jetzt wendet sich ja alles zum positiven :D
muss nur noch die Spiegelkappen iwie abbekommen^^ da komme ich mit ner dünnen karte erst gar nicht zwischen die kappen und das Plastik^^

EDIT: hat auch geklappt! Wunderbar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #215
Hey,

wollte meine Innenraumbeleuchtung beim 1P VFL umrüsten auf LED nun hab ich folgendes Problem:

alle sofitten ausgetauscht durch LEDs (Schminkspiegel leseleuchten kofferraum etc..)

nur sie funktionieren einfach nicht...habe sie dann wieder auf normale birnen getauscht --> funktioniert auch nicht...

wenn ich das licht anschalte und die tür öffne geht der Warnsummer nicht an und Wenn ich die Tür aufmache sollte ja das Licht auch angehen und sich dann abdimmen...funktioniert auch nicht..

Was kann das sein? ...Sicherung? Wenn ja ist das die links an der Fahrerseite in dem Kasten?

Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet!

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #216
also ich hoffe mal, das du so schlau warst und enteweder vorher die batterie abgeklemmt oder die beleuchtung ausgeschaltet hast, sonst wird es wohl die sicherung sein!

Guck im Handbuch, da steht alles über die sicherungen drin!

Etwas eigeninitiative ist denke ich auch mal nicht verkehrt!

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #217
Die ist links an der Fahrerseite im Kasten und die wird beim tauschen wohl kaputt gegangen sein.

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #218
Guck im Handbuch, da steht alles über die sicherungen drin!

In dem Handbuch steht nur etwas von einem Sicherungskasten im Motorraum aber der is doch denk ich mal für Motorsteuerung ..ein anderer wurde dort nicht abgebildet!

Hoffe es ist wie bei VW und Audi in der Seite der Tür noch einer...werd dort mal nachschauen!..Aber mehr wie die Sicherung kann ja eig nicht defekt sein ?

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #219
Denke nicht das mehr passiert sein sollte ...
Verstehe auch garnicht warum die Sicherung durchgeschossen sein sollte.
Hab das auch alles gewechselt sogar beim Laufenden Motor.

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #220
naja, kann immer ma kaputt gehn...ich würd auch schauen, dass alle verbraucher einfach aus sind, dann dürfte auch nix passieren....is vlt auch "übertrieben", aber auf jeden fall alle lichter bezgl Innenbeleuchtung aus und dann sollte das klappen

Thema:

Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED

Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED - Ähnliche Themen

Hintere Inennraumleuchte sowie Türbeleuchtung auswechseln?: Hallo! Ich möchte gerne meine Innenraumbeleuchtung des Leon 1M Signo auf LED umrüsten. Vorne sind 1x Soffite drinnen und 2x Glassockel (W5W?) Aber...
Innenraumbeleuchtung LED: Hallo zusammen Ich wollte die innenraumbeleuchtung von meinen Seat Leon FR 1M auf LED umbauen Habe bei eBay viele Anbieter dafür gesehen aber so...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Oben