Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; so hab mal bissie umgebaut:
Vorne Leseleuchte durch mein alten Standlichtbirnen Bluevision ersetzt:ernüchternd, kein weiß-blau, kaum veränderung...
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #101
BigP
Reaktionen
23
so hab mal bissie umgebaut:
Vorne Leseleuchte durch mein alten Standlichtbirnen Bluevision ersetzt:ernüchternd, kein weiß-blau, kaum veränderung
Hinten beide durch LED Rot ersetzt: rot, hell, alles ok
Kofferaum heller gemacht mit PowerLED weiß (8Leds): sehr hell, weiß, alles gut
ich möchte demnächst (bzw. wenn ich meinen am Freitag abhole, also FL) auch auf LEDs umsteigen.
Und um nicht die Katz im Sack zu kaufen, wäre ich über einen prüfenden Blick auf die von mir zusammengestellte Bestellung sehr erfreut.
Was ich aber hier so gelesen habe, bin ich mir doch relativ sicher, dass ich nicht so falsch liege.
Ganz sicher bin ich mir bei den Lampen fürs Handschuhfach und für die vordere Leselampe aber doch nicht.
Vielen Dank schon mal!
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #103
Nightz
Gast
Was für ein ARbeitsaufwand ist denn der Austausch bzw. Ersatz der Kofferraumbeleuchtung?
Vorne Leseleuchte durch mein alten Standlichtbirnen Bluevision ersetzt:ernüchternd, kein weiß-blau, kaum veränderung
Hinten beide durch LED Rot ersetzt: rot, hell, alles ok
Kofferaum heller gemacht mit PowerLED weiß (8Leds): sehr hell, weiß, alles gut
Also die Kofferraumbeleuctung ist in schätzungsweise 30 sekunden getauscht.... einfach mit den fingern die Halterung rausziehn und Leuchtmittel wechseln...
PowerLed sind quasi doppelt soviele wie normal, also in diesem Fall quasi 8 LED Plättchen statts nur 4, was natürlich meh Licht bedeutet
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #105
derimp
Clubmember
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
wie hell sind eigentlich die 3 LED "Standard" Sofitten? Sind die Hell genug? Heller als die Standard Dinger? Bei den anderen (Power LED 6-fach) befürchte ich sonst, dass die zu hell sein könnten...
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #106
jadaka23
Reaktionen
0
Also ich kann nur von den power dingern berichten u d den super hellen halt,und ich find sie auf keinen fall zu hell.sind meiner meinung nach genau richtig,aber ich habe die weissen,kann also bei anderen farben natürlich greller sein
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #107
Azul Mar
Reaktionen
0
Da hier schon so viele auf LED umgebaut haben und auch der Thread-Titel paßt, hänge ich mich mal mit der Frage an, ob es einen Trick gibt, die hintere Innenleuchte zerstörungsfrei aus dem Himmel zu bekommen oder ob man die einfach nach unten rausziehen kann? Bei mir ist eine Lampe defekt, die ich gerne tauschen möchte.
cu ulf
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #108
jadaka23
Reaktionen
0
also so lang ist der thread ja auch nicht, wenn du sogar einen seite vorher geguckt hättest, würdest du dazu was finden. siehe post 96, da steht mein tip mit ner kreditkarte , ec karte oder änhnliches.
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #109
Azul Mar
Reaktionen
0
Super, danke für den Tip. :] Ich hab den Thread nur überflogen und den Beitrag dabei übersehen. Geht ja seitenweise nur um LEDs, die mich nicht wirklich interessieren.
cu ulf
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #110
Nightz
Gast
könnte jemand ein Vergleichsbild posten zwischen Serienbeleuchtung und der Beleuchtung des Kofferraums mit der LED?
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #111
jadaka23
Reaktionen
0
foto kann ich dir grad nicht bieten, aber hab es elber, und kann dir sagen , dass das ganze mit der power led viel viel besser aussieht und mindestens genauso hell ist
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #112
19_Rene_87
Reaktionen
0
So hab nun auch umgerüstet.
Umbau ging ziemlich rasch und problemlos.
Bestellt hab ich, bis auf die Kennzeichenbeleuchtung, wie in diesem Bild bei Hypercolor.
Leselampen vorne, Kosmetikspiegel und Kofferraum in weiß (Xenon-Optik).
Die sind richtig hell.
Lampen Hinten und Handschuhfach in Blau.
Das Blau sieht durch die getönten Scheiben sehr geil aus.
Fast ein bisschen zu proletenhaft ;-)
Bin richtig zufrieden. Nur der Preis von knapp 97€ is doch ein wenig happig.
Nächste woche kommt noch die Dectane-Kennzeichenbeleuchtung rein.
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #113
Karl-of-Duty
Reaktionen
0
Ich überlege die Beleuchtung im Kofferraum gegen LED zu tauschen. Kann jemand ein bild von einem Umbau mal posten.
Wo im Innenraum macht beim Facelift ein Umbau noch wirklich Sinn? Welche Beleuchtung lohnt sich?
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #114
blackhyperion
Gast
also meiner meinung nach lohnt es sich überall, wo es häufig benutzt wird sprich innenraum (außer vielleicht die leuchten von den frauenschminkspiegeln ;-) )und kofferraum, da das auto durch das z.b. led-weiße licht im innenraum abend 1. viel besser ausgeleuchtet ist und 2. wie ich es finde hochwertiger wirkt. habe daher nur die innenraumleuchten vorn+hinten und die kofferraumleuchte ausgetauscht, sowie auch die kennzeichenbeleuchtung (hier die teile von dectane benutzt!)...
somit macht das auto doch einem dem zeitalter entsprechende wirkung lichttechnisch und optisch!
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #115
LuckeY
Reaktionen
0
Hab es ähnlich wie Rene gemacht. Schminkbeleuchtung und Leselampen in weis, mittlere Sofitte vorn und die Beleuchtung hinten in Blau. Das sieht richtig geil aus. Und von Proletenhaft, sorry rene, kann da absolut keine Rede sein. Nachts, schwarzes Auto und blaues Licht das sieht echt so derb aus, kann ich nur empfehlen. Optik ist top und durch die weissen Leselampen muss man in der funktionalität keine Abzüge machen.
und wie mein Vorposter auch hab ich noch die dectane Kennzeichenbeleuchtung verbaut Auch ne super Optik. LED lohnt sich meiner Meinung nach immer. Es sieht, finde ich, eleganter aus bei mindestens gleichbleibender Funktionalität.
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #116
Creadle
Reaktionen
17
Kannst du mal Bilder machen?
Bin auch gerade beim zusammenstellen, und weiß nicht was ich genau für ne Farbe nehme
Mal eine nebensächliche Frage, wenn mich die grünen mal Nachts anhalten, ich die tür öffne leuchtet mein Innenraum z.B. Blau.
Meint ihr die meckern rum, weil nicht zugelassen in der StvO?
Ebenso möchte ich unter die Tür SMD-Stripes machen, Kumpel von mir meinte soll ich bein Tüv eintragen lassen, da es sonst teuer werden kann?
Solange die Lämpchen nicht während der Fahrt nach aussen leuchten/andere blenden dürfte es die Ordnungshüter nicht weiter jucken
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #118
Creadle
Reaktionen
17
Denke ich mir eigentlich auch, und wegen den Stripes, wenn die Tür zu ist ist diese zu, da leuchtet nichts und blendet nichts, sollte auch kein Problem sein.
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #119
schumi77
Reaktionen
0
... passen eigentlich die türgriffe (innen) vom golf v in den 1p???
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #120
jadaka23
Reaktionen
0
und was hat das jetzt mit dem thema zu tun?
Thema:
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED
Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED - Ähnliche Themen
Hintere Inennraumleuchte sowie Türbeleuchtung auswechseln?: Hallo!
Ich möchte gerne meine Innenraumbeleuchtung des Leon 1M Signo auf LED umrüsten. Vorne sind 1x Soffite drinnen und 2x Glassockel (W5W?)
Aber...
Innenraumbeleuchtung LED: Hallo zusammen
Ich wollte die innenraumbeleuchtung von meinen Seat Leon FR 1M auf LED umbauen
Habe bei eBay viele Anbieter dafür gesehen aber so...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße!
Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen.
Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten:
Alte...