Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED

Diskutiere Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Vielleicht Beleuchtung der Griffe?
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #121
Vielleicht Beleuchtung der Griffe?

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #122
klingt natürlich plausibel.
war aber nicht klar zu erkennen, was er meinte.

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #123
hallo,
hab auch ein led-umbau gestartet bis jetzt hab ich 3 mal glassockel w5w vorne in weiß und hinten die sofitten in blau genauso wie im kofferraum un im handschuhfach . 5000k kennzeichenbeleuchtung in weiß ! hab alles bei hypercolor.de bestellt ! sieht alles top aus! Jetzt hab ich nur ein paar kleine Probleme :

1: meine kennzeichenbeleuchtung funktioniert zwar einwandfrei ,jedoch zeigt mir mien bordcomp. eine dauernd leuchtende orangene leuchte an dass was mit der beleuchtung nicht stimmt....was kann ich dagegen machen hab auch checkwiederstände drinne.

2:als ich die hintere beleuchtung ausgebaut habe ist die echt plastikvorrichtung die zur befestigung dient irgendwie abgegangen also so eine miserable befestigung hab ich ja noch nie gesehen da hätte wahrscheinblich uhu klebestift 1000 mal besser gehalten ....wisst ihr was ich meine??? und vorallem wie krieg ich die wieder fest damit die beleuchtung nicht so rumwackelt?

3: wenn ich das licht am schalter also an der vorderen beleuchtung auf ,,alles an´´ richte blitzt das hintere licht nur kurz auf was ist da falsch?????

MfG
Robin

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #124
1: meine kennzeichenbeleuchtung funktioniert zwar einwandfrei ,jedoch zeigt mir mien bordcomp. eine dauernd leuchtende orangene leuchte an dass was mit der beleuchtung nicht stimmt....was kann ich dagegen machen hab auch checkwiederstände drinne.

Hatte ich auch. Du brauchst mit einem Facelift Modell richtige LED Beleuchtung. Die LED Golf 6 Kennzeichenbeleuchtung für Golf6. Da sind zusätzliche Widerstände drin. Der normale Checkwiderstand bringt dir nur bei Golf 5 und Vor FL Modell etwas. Andere Möglichkeit hast du nicht außer mit der Meldung zu leben.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Gibt es auch eine Möglichkeit die Leuchtmittel der Leselampen beim FL zu ändern?

Hat jemand eine andere Farbe von den Innenraumleuchten genommen als weiss? Wenn ja kann er mal ein Bild posten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #125
Welche 5WSW benötige ich für den FL im Forderbereich? die kleinen mit 2 LED oder 3 LED von Hypercolor und welche Variante? Nach vorne oder zur SEite?

Ist das 10000er zu hell für den Innenraum?

bildschirmfoto20101219u.png

Läuft im FL die Innenraumbeleuchtung auch nicht über den Canbus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #126
Beim 1P, egal ob FL oder VFL, werden die Innenraumleuchtmittel nicht überwacht.

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #127
Sind die Lampen aus dem Screenshot wirklich richtig?

ist 5000 oder 10.000 besser für innen?

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #128
jo die passen so.

ich hab auch die 10000er vorne verbaut und finden nicht, dass sie zu hell sind.

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #129
Super danke!

Dann werde ich mir mal für vorne und kofferraum die 10.000er nehmen und für den Fond die 5000er.

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #130
wer eine andere farbe verwenden möchte kann ich nur empfehlen weiße LED´s nach vorne und blaue nach hinten zu verbauen ! ist nicht zu grell , man kann trotzdem noch sehr gut alles erkennen, wirkt dezent und sieht echt gut aus!

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #131
Hallo Leute,

habe jetzt nachdem ich schon seit langem die LEDs im Kennzeichen habe, auch von hypercolor die ExtremePower LED 43mm Sofitte mit 10.000K für den Kofferraum eingebaut. Sieht super gut aus und schön hell :D

Nur eine Frage: Dass die von der Länge her eng sitzt war mir klar, aber sitzt die bei euch auch in der Höhe gut eng an dem Blech an?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #132
Ja, tut sie bei mir auch! Bzw. das war so bis ich die Dectane's eingebaut habe!!:D

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #133
Mal ne Frage von mir:

Wo gibts denn die Anleitung, wie man die Innenleuchte vom 1P komplett zerlegt? Also bis auf die Platine? Meine will iwi nich so recht :;(

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #134

Nach der bin ich vorgegangen. Kann man fast nichts falsch machen.

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #135
Ich meine die Platine der Innenleuchte! wie man die auseinanderbaut! Also nich nur Abdeckung ab, sondern auch das schwarze hintendran!

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #136
hi leute

ich werd meinen innenraum jetzt auch auf led umbauen
und zwar mit den 5000k soffitten von hypercolor, 10000k is dann doch etwas zu grell

bin mir nur noch nicht wegen dem kofferraum sicher, soll ich da die nehmen oder die ?
5000k wirds auch dort werden, aber ist die etremepower soffitte denn nicht so stark, dass sie nach 10000k aussieht?

der kofferraum soll von der helligkeit her wie im innenraum sein

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #137
Hi!

Kann mir einer sagen wo ich die LEDs für innen im Fond-Bereich am besten herbekomme? 7,50 Euro eine bei Hypercolor empfind ich als teuer.

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #138
Hi!

Kann mir einer sagen wo ich die LEDs für innen im Fond-Bereich am besten herbekomme? 7,50 Euro eine bei Hypercolor empfind ich als teuer.

Dann nimm halt ne billige aus´m Auktionshaus und ärger dich nach ner Woche, dass sie schon hin is...:nene::nene::nene:

Bei Hypercolor gibbed 3 Jahre !!!!!!!! Garantie...wir verkaufen auch Hypercolor LEDs im Shop vom RS Forum und haben eine Reklamationsrate von unter 1%

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #139
Hallo,

hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen. Mann benötigt ja für den Umbau vor allem 38mm Sofitten. Kann mir jemand sagen ob auch 36mm gehen würden oder ist das zu klein? Die gibt es von WilTec wesentlich günstiger und die Qualität hat bisher auch immer gepasst.

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #140
Ja, die passen auch, musst evtl nur die Kontakte etwas nach innen biegen.
Dürfte aber auch so passen!!

Thema:

Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED

Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED - Ähnliche Themen

Hintere Inennraumleuchte sowie Türbeleuchtung auswechseln?: Hallo! Ich möchte gerne meine Innenraumbeleuchtung des Leon 1M Signo auf LED umrüsten. Vorne sind 1x Soffite drinnen und 2x Glassockel (W5W?) Aber...
Innenraumbeleuchtung LED: Hallo zusammen Ich wollte die innenraumbeleuchtung von meinen Seat Leon FR 1M auf LED umbauen Habe bei eBay viele Anbieter dafür gesehen aber so...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Oben