Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED

Diskutiere Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; na dann viel spass am Weekend ;)
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #61
na dann viel spass am Weekend ;)

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #62
hi,
so bin heute draufgekommen, dass mein innenraum led umbau nicht komplett war :(

mir fehlen noch
Handschuhfach
falls möglich blinker Frontscheinwerfer und Heckscheinwerfer

kann mir jemand helfen welche Leds da zuverwenden wären? (am Besten vom Hypercolor)

Vielen Dank im vorraus!

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #63
Nur zur Info: bei mir blitzt das Licht von der LED Innenbeleuchtung gelegentlich auf im ausgeschalteten Zustand (FL! u alles W5W)
Am Anfang zwar irritierend weil man glaubt man ist geblitzt worden, doch man gewöhnt sich daran

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #64
Nur zur Info: bei mir blitzt das Licht von der LED Innenbeleuchtung gelegentlich auf im ausgeschalteten Zustand (FL! u alles W5W)
Am Anfang zwar irritierend weil man glaubt man ist geblitzt worden, doch man gewöhnt sich daran

das problem hab ich beim vor fl nicht^^

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #65
Scheint auch mal wieder ein FL-Problem zu sein. Ich hab letztens auch etwas irritiert geschaut, als es plötzlich blitzte im Auto.

LöweCJ: ist Deine mittlere Lampe auch immer leicht am glimmen bei ausgeschalteter Zündung?

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #66
Nein, diese Erscheinung habe ich nicht.

Im Kofferraum ists auch lustig, wenn man in den "standby"-Modus der Beleuchtung kommt (also paar Minuten offener Kofferraum): dann flackert die LED konstant ganz schwach :D
Ansonsten bleibt auch diese dunkel, bzw. sieht man sonstige geisterhafte Erscheinungen nicht wenn man vorne sitzt.

Schon seltsam daß in diesem Fzg. OFF hier nicht unbedingt 'kein Strom' heißt.;)

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #67
Das Flackern habe ich auf der mittleren vorderen Innenleuchte, wenn das Fzg. abgeschlossen ist und die Lichter ausgegangen sind ;) ...

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #68
Das Phänomen ist aber komischerweise nicht überall so...bei mir im Octi isses wirklich duster, wie im Bärenpopo. Kommt scheinbar auf das Auto an...

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #69
Hiho, hab mir grad mal den thread durchgelesen und will nun auch meinen Innenraum passen zu meinem roten Leon ....rot machen^^ + kennzeichenbeleuchtungs-LED.
Nur stellt sich mir die Frage, ob ich die LEDS so wie hier beschrieben für meinen Leon nutzen kann (Beitrag 28 ), da ich ja keinen Cupra hab:
Innenleuchte vorne: 2x W5W Glassockel für die beiden Leselampen (Patrick's Shop/Xenon Optik) und 1x 38mm Sofitte in der Mitte (Rot)
Innenleuchte hinten: 2x 38mm Sofitte (Rot)
Schminkspiegelleuchte: je 1x 37mm Sofitte (Xenon Optik)
Kofferraumleuchte: 1x 43mm Sofitte (Weiß)
Nummernschildbeleuchtung: 2x38mm mit Checkwiderständen (Xenon Optik)

Außerdem stellt sich mir dei Frage ob eben 5000er oder 10000er für die Kennzeichen?
soll schon subba aussehen,aber auch niemanden blenden..

grüßle

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #70
Also ich habe gerade eben umgerüstet
ist wirklcih nur ne sache von 10min..

Bei mir zeigts auch keinen Fehler bei der Kennzeichenbeleuchtung an :)

hab mir folgendes bestellt gehabt:

1 x 2er Set LED Kennzeichen Soffitten
Farbtemperatur:10.000 Kelvin (Xenon Style)
Checkwiderstände:mit Check 190

1 x Power LED Soffitte 38mm

2 x Standard LED Lampe W5W axial

gruß

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #71
also bei mir hat es ab und zu auch mal im Innenraum vorne geblitzt,als ich meine eigenbau LEDs eingebaut habe.
Habe aber dann einen etwas größeren Kondensator parallel geschaltet;und nun is ruhe da vorne.Sowohl im An-/als auch Ausschaltmodus :]

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #72
Hallo, möchte mir nun auch LED einbauen (Blau ), da habe ich nan W5W gesucht für die vorderen (brauche ich 3?) dabe tauchen 2 verschiedene auf, was ist da der Unterschied zwischen axial und radial?

Hat eventuell jemand einen passenden Link für die 3 w5w für die vordere Innenbeleuchtung?

Für hinten brauche ich ja dann 2x LED-Soffitte 38mm Glassockel ,dann müssten es ja diese hier sein

Danke euch

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #73
du brauchst die

1 x 2er Set LED Kennzeichen Soffitten
Farbtemperatur:10.000 Kelvin (Xenon Style)
Checkwiderstände:mit Check 190

Falls du mit hinten die Kennzeichenbeleuchtung meinst?

1 x Power LED Soffitte 38mm --> das mittlere Licht vorne

2 x Standard LED Lampe W5W axial --> die 2 Leselichtervorne

Das Innenraum ist wirklich ultra hell (weiß) innendrin :) nicht zu vergleichen mit dem gelblichen licht vorher..

Die Kennzeichenbeleuchtugn musst du mit Checkwiederstand bestellen!!!
Die Innenraumbeleuchtung brauchen keinen Checkwiederstand! Die Farbe kannst du da je nach belieben auswählen.. ich knan Hypercolor aber aufjedenfall empfehlen!

gruß

Edit: Ach ja für hinten würde ich aufjedenfall Xenon-STyle nehmen :) schaut richtig geil aus!

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #74
wenn du noch nicht bestellt hast, bestell dir die ExtremePower LED Soffitte 43mm für den Kofferraum, die leuchtet dann auch halbwegs den kofferraum aus ;-)

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #75
Vielen Dank, ich dachte aber vorn brauche ich 3 * w5w und nicht 2 *w5w und eine Soffitte 38mm?(

Da ich ein Facelift Leon habe, dachte ich dies trifft auf mich zu
Hab heute alle Birnchen ausgebaut und geschaut, welche im Facelift verbaut und geändert wurden.

Innenbeleuchtung:

Beleuchtung vorne
3x W5W 12V-5W

Beleuchtung hinten
2x LED-Soffitte 38mm Glassockel

Schminkspiegel:
2x LED-Soffitte 38mm

Handschuhfach:
1x W5W 12V-5W Glassockel

Kofferraum:
1x LED-Soffitte 43mm

Zu der Kofferraumbelelechtung, gibt es einen starken Unterschied zwischen den
=36.000mc

und diesen =47746mc

3€ ehr für 10000mc, bringt schon war sind ja fast 40lm mehr

Möchte nicht gerade falsch bestellen

Und was meint Ihr, eine blaue Innenbeleuchtung in einen weißen Leon passt doch, rot finde ich irgendwie, das es ausschaut wie ein "rollendes Bordell":astonish: :totlach:

Gibt es Bilder von einen Leon der eine Weiße innenbeleuchtung hat, von blau habe ich schon gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #76
@Creadle
Ja, auf dich trifft das zu, was du zitiert hast.
Du benötigst die Leuchtmittel, die in dem Zitat stehen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ps.
Den Hinweis nehme ich dann auch mal in die "Nützliche Links-Sammlung" mit auf:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #77
Zu der Kofferraumbelelechtung, gibt es einen starken Unterschied zwischen den
=36.000mc

und diesen =47746mc

3€ ehr für 10000mc, bringt schon war sind ja fast 40lm mehr

Möchte nicht gerade falsch bestellen

hab zwar noch nicht bei leds.de bestellt aber bei deinen link hast du bei hypercolor die falsche größe

hypercolor - 14,50
leds - 15,90

dann ist der unterschied nicht mehr so groß, ich würd es an deiner stelle, dort kaufen wo du den rest auch kaufen willst (Versandkosten)

ich persönlich hab alle von hypercolor und bin bis heute über glücklich damit^^

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #78
Hypercolor ist auch das Beste an LED Kram, was man bekommen kann, ich habe bisher noch nix vergleichbares an Qualität und Kundenfreundlichkeit gefunden. Nicht umsonst arbeiten wir seit fast 2 Jahren mit Hypercolor zusammen und haben (fast) alle seine Produkte mit im Programm. Ich kann Hypercolor nur empfehlen, wir hatten a.) bisher nur eine Reklamation und die ging b.) schnell und unkompliziert über die Bühne...ohne Wenn und Aber hatten wir in 2 Tagen Ersatz und konnten unseren Kunden glücklich machen :)

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #79
Hiho, hab heute endlich meine LEDs bekommen und gleich mal eingebaut... und siehe da....sie gehen nicht-.-
die innenraumbeleuchtung klappt wunderbar, aber meine kennzeichenbeleuchtung geht nicht... hab extra mit checkwiderständen bestellt....
diese hier:
aber warum gehen die nicht? zeigt mir an, dass die kennzeichenbeleuchtung defekt sei und man hört wenn man das licht anmacht für paar sekunden so eine art "zischen" von den leuchten....

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #80
Ich weiss nicht genau ob das bei denen auch so ist aber normalerweise funktioniert eine led in der art wie eine diode-->sprich sie lassen nur auf eine seite strom durch. hast du schonmal versucht die lämpchen um 180° du drehen?

Thema:

Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED

Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED - Ähnliche Themen

Hintere Inennraumleuchte sowie Türbeleuchtung auswechseln?: Hallo! Ich möchte gerne meine Innenraumbeleuchtung des Leon 1M Signo auf LED umrüsten. Vorne sind 1x Soffite drinnen und 2x Glassockel (W5W?) Aber...
Innenraumbeleuchtung LED: Hallo zusammen Ich wollte die innenraumbeleuchtung von meinen Seat Leon FR 1M auf LED umbauen Habe bei eBay viele Anbieter dafür gesehen aber so...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Oben