Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED

Diskutiere Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Innenraumbeleuchtung Seat Leon 1P Hallo... also ich hab da mal 2 schnelle und kurze Fragen... ich wollte vorne in meinem Seat die...
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #21
Innenraumbeleuchtung Seat Leon 1P

Hallo... also ich hab da mal 2 schnelle und kurze Fragen...

ich wollte vorne in meinem Seat die Inneraumbeleuchtung wechseln.. und zwar auf Rot.

Die erste Frage die ich da habe... welche Leuchten brauche ich da genau??! Ich hab da nicht so viel Ahnung von den ganzen Sockelmodellen die es da gibt! Also ich hab hier mal nen Link, welche ich schon mal gefunden hab... aber welche davon brauche ich oder sind gut??!

Die 2. Frage... besteht die Möglichkeit... die Innenraumbeleuchtung vorn...seperat zu schalten... ?! Damit meine ich...wenn ich die Tür öffne... nur die mittlerer große Leuchte angeht und die beiden Äusseren, die man ja auch per Knopf einzeln einschalten kann, ausbleiben?! Möchte diese dann nur bei Bedarf einschalten! Diese sollen dann nämlich weiß bleiben.. und die große mittlere soll rot werden und allein leuchten beim Tür öffnen!

Danke schon mal für eure Hilfe!!

MFG

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #23
AW: Innenraumbeleuchtung Seat Leon 1P

Dankje schon mal dafür... aber passen denn nicht auch die 38mm softietten?! und von denen gibts da auch wieder so viele modelle! :-D passt da nur die kleine für wenig platz?! Oder weiß jemand ob da auch die doppelte passt für mehr Helligkeit!!??

Bei den W5W die gleiche frage!!

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #24

Hmpf. Da müßte ich mich jetzt erstmal einlesen oder die 1P-Fraktion was zu sagen. ;)

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #25

Das wäre natürlich super!! :)

Vielleicht hat da ja schon jemand Erfahrung mit??!

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #26

So, ich habe mir gerade mal das komplett Packet bestellt (bei Hypercolor), für den Innenraum sowie Kofferraum und Kennzeichenbeleuchtung! (satte 89 T€uros)
Wenn ich die dinger bekomme werde ich auch mal Bilder vom Ausbau, etc. machen wenn interesse besteht??

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #27

Ja das würde ich auch gern! :) Aber welche kommen denn vorn in den Innenraum jetzt rein?! welche hast du dir bestellt wenn ich fragen darf??! :) hast du dir auch Innenraum in Rot bestellet??!

Und natürlich würde ich die Bilder gern mal sehen! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #28

Also Bestellt habe ich folgendes:

161009171654_sonstige_hypercolor.jpg

Innenleuchte vorne: 2x W5W Glassockel für die beiden Leselampen (Patrick's Shop/Xenon Optik) und 1x 38mm Sofitte in der Mitte (Rot)
Innenleuchte hinten: 2x 38mm Sofitte (Rot)
Schminkspiegelleuchte: je 1x 37mm Sofitte (Xenon Optik)
Kofferraumleuchte: 1x 43mm Sofitte (Weiß)
Nummernschildbeleuchtung: 2x38mm mit Checkwiderständen (Xenon Optik)

Habe nur das Handschuhfach vergessen, weiß auch noch nicht ob ich das noch mache!?

In einem Abwasch habe ich bei Patrick auch noch die LED-Seitenblinker "schwarz" Design2, Kurzstabantenne und Osram Diadem Blinkerleuchten mitbestellt!:D

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #29

Also ich hab meine innenraumbeleuchtung auch gewechselt.

Am Anfang hatte ich komplett alles in Rot. Vorne und hinten! Dann hab ich mir eine Fußraumbeleuchtung eingebaut mit LEDs.Auch in Rot.
Mir wurde das Rot dann insgesamt zu viel. Dann hab ich die mittlere Leuchte vorne gewechselt in Weiß. Schminkspiegel auch weiß.

Ich fand nur Rot auch ein bisschen zu dunkel,falls man mal was im Fußraum suchen muss.
Deswegen der Wechsel auf weiß. Leselampen sind immer noch rot.und hinten sind auch rote drinne.
Ich bin wunschlos glücklich :)

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #30

Deswegen mache ich die im Schminkspiegel auch in Xenon Optik (die Kennzeichenbeleuchtung ohne Widerstände) und tue in die Leselampen die Xenon-Otik Standlichbirnchen aus'em Shop!!:very_hap:

Also habe jetzt mal die Beleuchtung eingebaut und muss sagen das die echt richtig hell sind, habe aber auch die doppel-reihigen bestellt!!

mache im dunkeln nochmal Bilder, vom ausbau habe ich welche gemacht stelle icg dann auch mit rein!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #31
Würde ich gern sehen die Bilder!! Aber der öffnet die irgendwie nicht! :-( die Anleitung ja... Bilder nein! Und vom Dunkeln würd ich auch gern sehen! Würdest du denn sagen die einreihigen sehen besser aus?! Oder generell bist du zufrieden mit dem Ergebniss??!

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #32
@Magoru: Die Bilder im dunklen habe ich eben gemacht!:D
Die Seite wo ich die hchgeladen habe hat wohl ne make, ich komme gerade auch nicht drauf!!:(:angry:
Ich bin voll zufrieden mit den doppelreihigen!!
Kannste dir auch gerne angucken kommen, ich weiß ja nicht woher du kommst??

Habe die Bilder nochmal geladen:

Und hier noch gerade die Neuen:

Wie gesagt, die Xenon halogen Leselampen fehlen halt noch

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #33
Komme aus dem Pott...bei Recklinghausen! :-D Oder auch aus Rheine... ich bin n Pendler! :-D

Sieht echt ganz gut aus... werde mir auch die für die innenraumbeleuchtung vorn bestellen! Also die Rote vorn, hast du die bestellt wie oben beschrieben richtig...die 38mm doppelreihig??!?! Und die für die Leselampen hier im shop??! Gabs die da nicht??! Bei Hypercolor??! Und für hinten Kofferraum auch doppelreihig?!

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #34
Genau die Soffitten doppelreihig bei HYPERCOLOR.DE und die für die Leselampen gibt es auch da, musst unter den Standlichtern gucken:p
Finde nur das die sch**ße aussehen, deswegen habe ich die ausem Shp genommen, da ich auch noch Seitenblinker bestellt habe!!:D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hier die verschiedenen Typen:
3 MultiChip:
2er:
1er:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #35
Ups... ich dachte bei den Kennzeichen kommen diese hier rein??!

weil die hab ich nämlich schon bestellt! :-( 2 mal sogar! :-(( Und für die Innenraum Links... danke nochmal... die werd ich erst mal bestellen! Die Blinker hab ich nämlich schon! ;-)

Aber die Leselampen lass ich vielleicht standart! Oder vielleicht mach ich die auch weiß... mal sehen! :) Gibts denn ne Möglichkeit...wenn ich die Tür öffne... das nur die Mittelleuchte angeht und nicht die Leselampen... aber ich die trotzdem per Knopfdruck einschalten kann??!

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #36
Das stimt ja auch ,die kommen auch ins Kennzeichen!! ist ja ein 2er Set,deswegen brauchste das dafür nur einmal, das 2te paar habe ich in den schminkspiegeln!!

Habe heute das Paket von Patrick bekommen und baue die Leselamoen noch schnell ein:D

Also die Leselampen sind jetzt ausgetauscht, aber für meien Geschmack doch etwas zu dunkel!!:astonish:
Werde mir wahrscheinlich dann noch die bestellen!!:p
Vllt wenn ich einmal dabei bin, auch das Standlich und die Blinker (richtig teuer :(), mal gucken!!:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #37
@MeMoLa1987
Hast du die Soffitte 38mm und 43mm in großer oder normaler Ausführung genommen??

Danke schön und grüßle
Caesp

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #38
@Caesp: Ich habe die doppelreihigen genommen, nur für die Kennzeichen und Schminkspiegel die einfachen!

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #39
Ja danke nochmal... also ich hab jetzt auch alles erst mal bestellt..erst mal abwarten jetzt und dann sehen wies aussieht! :)

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #40
Hier jetzt endlich die Bilder von den geänderten Leselampen:

vorher: so siehts jetzt aus:

Wie schon gesagt mir ein wenig zu dunkel!

Also in der Handschuhfach-Leuchte ist ist eine W5W Fasung (wie Standlicht und Leselampen)
Des wegen werde ich jetzt folgende Teile bestellen:

Die radiale ist dann für's Handschuhfach!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED

Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED - Ähnliche Themen

Hintere Inennraumleuchte sowie Türbeleuchtung auswechseln?: Hallo! Ich möchte gerne meine Innenraumbeleuchtung des Leon 1M Signo auf LED umrüsten. Vorne sind 1x Soffite drinnen und 2x Glassockel (W5W?) Aber...
Innenraumbeleuchtung LED: Hallo zusammen Ich wollte die innenraumbeleuchtung von meinen Seat Leon FR 1M auf LED umbauen Habe bei eBay viele Anbieter dafür gesehen aber so...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Oben