Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED

Diskutiere Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; So danke erst nochmal für die viele Hilfe hier...hat alles super geklappt!! :-)
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #41
So danke erst nochmal für die viele Hilfe hier...hat alles super geklappt!! :)

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #42
Und, ging doch eigentlich recht leicht oder!?!?8)
Haste die Leselampen jetzt auch gewechselt oder Standart gelassen???(
Habe mir ja gestern auch wieder welche bestellt!!:very_hap:

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #43
Ne ich hab die Leselampen auch Komplett in Rot gemacht..sieht echt gut aus... ist auch nicht zu dunkel oder sso...man kann auch alles gut lesen wenn man du diese braucht... :) Ausserdem ist ja rotes licht im dunkeln für die Augen bewiesener Maßen sowieso besser! :-D

MFG

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #44
Na gut zu wissen, mit dem rot!!
ich habr jetzt weiße in den Leselampen und die sind richtig hell, heller als das rot in der großen!!:p

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #45
Also ich kann hier die 38mm Soffite nicht bestätigen als mittlere Lampe vorn im Innenraum - die ist bei meinem 1P [FL] auch als W5W im Drehsockel ausgeführt, wie die Leselampen :(
Dafür sind die Kennzeichenleuchten von Hypercolor ein echter Hingucker im 5000K

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #46
Echt...sind die mittleren mit Metallsockel...??? Dann muss ich meine Liste ja ändern :D

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #47
Was denn jetzt W5W oder Metallsockel, also die Leselampen haben W5W und das sind Glasockel!!
Aber dann ist das wohl geändert worden, hattest du die denn schon bestellt!?

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #48
Also alle drei sind W5W innen, keine Soffitte. Gut daß ich nur die bestellt hatte wo ich mir sicher war.
Kann natürlich auch mit der Ausstattung Reference zu tun haben, da gibt es ja nur Innenbeleuchtung (1*) vorne mit (2*) Leselampen.
Bilder folgen als Beweis :)

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #49
Dies wurde beim Faclift geändert, dort ist es die W5W, beim Vor-Facelift ist es die 38mm Softfite.
Ich werde es im Startbeitrag mal einfügen.
Hat sich beim Facelift sonst noch was an der Innenbeleuchtung geändert?

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #50
Kofferraum und Handschuhfach sind gleich geblieben, je 42mm Sof. u. W5W
Über die hintere Innenraumbeleuchtung muß jemand mit anderer Ausstattung berichten.

Hier ein Bild vom 42mm Sof. 5000k von hypercolor im Kofferraum

Anhänge

• seat-leon_LED_Kofferraum.JPG
    seat-leon_LED_Kofferraum.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #51
kann einer von euch mal was näheres über die beleuchtung des FL berichten, wie hinten im fond, kofferraum,.

und dann hätte ich da noch ne frage, brauche ich für die leseleuchten vorne und die mittlere radiale oder axiale lampen?

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #52
Habe vor mir alle Lampen für den Umbau bei Hypercolor zu bestellen. Nun die Frage, ob 5000k(neutral weiß) oder 10.000k (Xenon Look). Hat jemand vielleicht Bilder um die 2 Helligkeiten mal zu vergleichen. Ich denke 5.000k sollte besser passen, da das Xenon am Leon ja eher weiß als blau ist.???. Was denkt Ihr?

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #53
Nimm auf jeden Fall 5000k.
Das ist auf jeden Fall heller und angenehmer fürs Auge.

Und falls du die Kennzeichenleuchten auch wechseln willst, vergiss die Checkwiederstände nicht.
(Aber dazu gibts hier schon reichlich Themen)

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #54
Hab heute alle Birnchen ausgebaut und geschaut, welche im Facelift verbaut und geändert wurden.

Innenbeleuchtung:

Beleuchtung vorne
3x W5W 12V-5W

Beleuchtung hinten
2x LED-Soffitte 38mm Glassockel

Schminkspiegel:
2x LED-Soffitte 38mm

Handschuhfach:
1x W5W 12V-5W Glassockel

Kofferraum:
1x LED-Soffitte 43mm

Kennzeichen:
2x LED-Soffitte 38mm mit Checkwiderständen

Nebelscheinwerfer:
2x 12V - 55W HB4

Tagfahrlicht
2x P21W - 12V21W

Standlicht
2x W5W - 12V5W

Xenon
find ich noch raus.....

Checkwiderstände sind nur für Außenbeleuchtung notwendig!

Hab soeben alles bestellt bei Hypercolor und Ebay *Freu*

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #55
ich habe seit ca nem jahr innen komplett weiße led beleuchtung eingebaut. manche empfinden des licht als zu grell aber ich finds cool :D
bis auf der kofferraum, der is sehr schwach ausgeleuchtet; da bin ich schon am überlegen ob ich ne zusätzliche led lampe mit rein bau.

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #56
Hab gestern meine bestellten Led´s verbaut. Sieht soweit alles gut aus, vorallem die Kennzeichenbeleuchtung macht einiges her. Hab nur ein Problem, kann mir jemand sagen, warum diese Lampen im Handschuhfach funktionieren und in der Innenleuchte vorne nicht? Fassung ist doch 5w5.

http://cgi.ebay.de/Paar-LED-Lampen-...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item5d280bf0f5

Problem gelöst: Bei Led´s auf + und - achten! Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit 3 Lampen 3mal in 3 verschiedene fassungen zu stecken und dies immer falsch herum? Unfassbar.......

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #57
  • Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #58
Wollte auch grad mal meine Bestellung auf hypercolor.de aufgeben, aber leider scheint die Site grade down zu sein. Bekomme jedenfalls nur ein Standard-Baustellenschild-Hinweis.
Hat jemand noch eine Alternative falls die längere Zeit außer Betrieb sind?

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #59
@KyleK, versuchs doch wieder in ein paar Tagen :) die werden wohl nicht so lange Offline sein.

• Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED Beitrag #60
Mich hat jetzt die Ungeduld gepackt und ich habe mich mal nach einem anderen Versender umgesehen. Bin dabei auf gestoßen. Hab heute morgen dort bestellt und grad eben nochmal telefonisch nachgehackt ob mit der Bestellung alles i.O. ist. Sehr netter Kontakt und Packet geht per Nachnahme wahrscheinlich heute noch raus! Auto kommt morgen und ich würde am Samstag gerne ein bisschen basteln!

Thema:

Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED

Ausbau Innenraumleuchten+Umbau LED - Ähnliche Themen

Hintere Inennraumleuchte sowie Türbeleuchtung auswechseln?: Hallo! Ich möchte gerne meine Innenraumbeleuchtung des Leon 1M Signo auf LED umrüsten. Vorne sind 1x Soffite drinnen und 2x Glassockel (W5W?) Aber...
Innenraumbeleuchtung LED: Hallo zusammen Ich wollte die innenraumbeleuchtung von meinen Seat Leon FR 1M auf LED umbauen Habe bei eBay viele Anbieter dafür gesehen aber so...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
Oben