Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Diskutiere Antenne demontieren für kurze Stabantenne im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; So ... hab meine Antenne jetzt auch wieder so glänzend wie am Anfang. Der Tipp mit dem 1000er Schleifpapier war schon nicht schlecht, damit hab...
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #81
So ... hab meine Antenne jetzt auch wieder so glänzend wie am Anfang. Der Tipp mit dem 1000er Schleifpapier war schon nicht schlecht, damit hab ich sie grob sauber bekommen.

Dann hab ich sie mit relativ weicher Stahlwolle nachbearbeitet und nun ist sie fast wie neu!

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Anzeige

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #82
Diese Alu-Kurzstabantennen finde ich persönlich ja höchst stylisch... 8)

...nur leider schwächelt dabei der Radioempfang so dermaßen schrecklich, dass es für mich wohl kaum in Frage kommen dürfte! :(

Ich höre im Auto zu 60% CDs - die restlichen 40% lasse ich mich gerne vom Radio berieseln! :]

Daher: wer hat sich eine Alu-Kurzstabantenne zugelegt, die zumindest einen einigermaßen vernünftigen Empfang bietet? ?(

Dann könnte ich ja über eine Anschaffung nochmal nachdenken... :dontknow: :D
(...was heißt NACHDENKEN?? Eigentlich will ich sowas UNBEDINGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :tongue: )

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #83
Original von freeman
@ nash

also ich hab die ca 15 cm lange von jamex.
ich habe keinerlei empfangsprobleme.

mfg

freeman

@amfti

wer lesen kann ist im vorteil!!! :D :D :D

meine jamex ist vom empfang her wirklich spitze!

mfg
freeman

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #84
Original von freeman
Original von freeman
@ nash

also ich hab die ca 15 cm lange von jamex.
ich habe keinerlei empfangsprobleme.

mfg

freeman

@amfti

wer lesen kann ist im vorteil!!! :D :D :D

meine jamex ist vom empfang her wirklich spitze!

mfg
freeman

Siehst du, das hab ich dann wohl glatt überlesen... :tongue:
Worüber kann ich dieses jamex-Teil denn beziehen? ?(

EDIT
Und vor allem: funktioniert dieses Teil auch mit der kombinierten Navi/Radio-Antenne? Müsste aber eigentlich schon, denn die GPS-Antenne ist ja extern zur Radioantenne weiter unten angebracht! ;)

Weiter: ich konnte bisher weder eine Jamex-Homepage ausfindig machen, noch bin ich bei der Suche über diverse Autozubehör-Anbieter fündig geworden! :(

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #85
@amfti

ich hab die bei einem lokalen tuner gekauft.
weiß leider net wos die sonst geben könnte.

ev. ATU oder so???

mfg
freeman

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #86
Hmm... :(

Mehr als habe ich ohnehin nicht gefunden... und das ist es sicher nicht!! :laughing:

Ich werde mich wohl mal bei ATU schlau machen heute nachmittag... ;)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #88
Genau so geht's ...

Hab's natürlich gleich probiert wie's Freeman beschieben hat - haut einwandfrei hin - auch bei Bj. 2002!

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #89
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #90
Ja Amfti-Mamfti, das is meine!! :D

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #91
Haaa!

Nachdem ich schon seit letztem Jahr so eine kleine Alu-Antenne drauf hab, aber nur nen derbe schlechten Radioempfang seit dem, hab ich DAS hier entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Auszug aus der Beschreibung:
"...aus einem neuen gegossenem SE1 Platinenwerkstoff. Der Unterschied zu herkömmlichen Aluminium besteht darin, das die elektrische Leitfähigkeit um mehr als 61% übertroffen wird. Klartext: Die Originale Carantenna® hat einen ca 10% besseren Empfang als die Originalen langen schwarzen 16v Antennen. Also Top Design + Empfangsverbesserung. Wir geben Ihnen eine verbindliche 5 Jahres Garantie auf die Carantenna® und ihre Funktionalität."

Klingt doch super, oder??

Sieht supergeil aus finde ich... aber soll ich die in silber oder in schwarz bestellen?

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #92
Endlich geschafft!

Hab auch die originale Antenne endlich unten und eine Kurzstab oben.

Jetzt hätt ich eine andere Frage:

Ist es möglich bevor man die Kurzstabantenne hineindreht einen Metallkleber (wenn es sowas gibt) ins gewinde zu geben damit die keiner stiehlt oder kann man das "diebstahlsichere" Gewinde von der originalen irgendwie an der Kurzsstabantenne verarbeiten?

Weil ich hab irgendwie keine lust bei jedem Auto verlassen die Antenne abzuschrauben nur dass sie keiner stiehlt.

Bin für jeden Tip dankbar

MfG

ivo

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #93
@ivo

blättere mal in den oberen beiträgen ein wenig,
ich glaube da war einer der den gewindestift von der originalen antenne nachgebaut hat, den brauchst dann nur noch in die alu-antenne einkleben.

mfg
freeman

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #94
Original von azrael
Klingt doch super, oder??

Klingt super - fragt sich nur, was daran wahr ist und was Kindermärchen... ;) :rolleyes:
Schön aussehen tut sie auf dem Foto jedenfalls, aber ob sie das Finish auch behält... bin da durch die Erfahrung mit meiner jetzigen Aluantenne skeptisch... :(
Aber für den Preis könnte man es ja mal testen... und wenn das tolle Teil nicht hält, was vollmundig versprochen wird, dann gibt man es eben zurück...

@freeman
Kleben? Ob das hält? Ob da der elektrische Kontakt noch gegeben ist?

--
MrSigno

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #95
@mrsigno

kleben aber ja doch, empfang wirst auch noch haben weil das gewinde ja 2 flanken hat die eine seite is auf kontakt bei der anderen hast luft und da bleibt der kleber.

ich hoffe ich verwirre jetzt keine laien, einfach geeigneten kleber drauf den rest macht das gewinde selbst.

mfg

freeman

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #96
bekomm ich so einen kleber im normalen baufachmarkt (baumax, bauhaus, hornbach,...)?

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #97
@ivo

normalerweise schon, wenn keinen superkleber gibt derr hier hält mußt halt einen 2-Komponentemkleber kaufen.

mfg
freeman

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #98
Nehmt ja keinen Sekundenkleber oder Komponentenkleber!! Auf was für Ideen kommt ihr? Da nimmt man Loctite her (auch Schraubenfest genannt)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #99
@devilseye

es arbeitet ja nicht jeder bei audi, wir haben loctite auch in der firma.

aber ich glaub net das das jeder kennt, oder man das überall kaufen kann.

mfg
freeman

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #100
Loctite sollte es im Baumarkt geben! Zumindest gibts den im OBI bei uns!

Hab diese hier drauf:

Gegen den Empfang kann ich nix sagen, hab nämlich bis jetz keinerlei Boxen angeschlossen *lol*
Kommt aber heute!
Hab die Antenne über ebay für glaub 6.-€ ersteigert!

Thema:

Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Antenne demontieren für kurze Stabantenne - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben