Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Diskutiere Antenne demontieren für kurze Stabantenne im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Bitte was??? Das kriegst du in jedem Baumarkt.
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #101
Original von freeman
@devilseye

es arbeitet ja nicht jeder bei audi, wir haben loctite auch in der firma.

aber ich glaub net das das jeder kennt, oder man das überall kaufen kann.

mfg
freeman

Bitte was??? Das kriegst du in jedem Baumarkt.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #102
Und es geht doch !!!

Hallöchen an Alle die mit Ihrer Antenne bald verzweifeln !

Es geht tatsächlich so wie es in der ersten Anleitung hier gesagt wird !!! Aber ich vermute mal das viele es versuchen wenn die antenne auf dem Dach liegt ! Versucht es mal in der senkrechten Position ! Es war ne Sache von einer Minute und die Neue Antenne war drann !!!

Gruß Grisu

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #103
Original von amfti

Devil, wie lang is deine und v.a.: ist nicht sogar deine?? :dontknow:

Auf alle Fälle hab i die jetz bestellt!!
Der Sommer kann kommen... 8) 8)

Prima... echt klasse! :angry:
Jetzt hab ich die 16er-Kurzstabantenne online bei ATU bestellt und was liefern die Chaoten aus Weiden? Die 11cm-lange Antenne... :evil:
Vorgestern bereits sagte man mir telefonisch, man würde mir aufgrund der Fehllieferung SOFORT die 16cm-lange Antenne zusenden... bis heute is allerdings immer noch nix da! :(
Klar, meine Kohle haben sie ja schon... "warum also bemühen", oder!?!?!? X(

Hoffen wir das beste....

@freeman
Loctite kriegst du echt überall bei OBI, Hornbach & Co. ... zumindest habe ich Loctite hierüber bezogen! ;)

@all Klebefetischisten
Lasst das lieber... das Festkleben des Gewindes hat nur drastisch negativen Einfluss auf den Empfang! :(
Da würde ich dann vielmehr GAR KEINE Antenne mehr anbringen - das hätte denselben Effekt! ;)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #104
Original von freeman
@ivo

blättere mal in den oberen beiträgen ein wenig,
ich glaube da war einer der den gewindestift von der originalen antenne nachgebaut hat, den brauchst dann nur noch in die alu-antenne einkleben.

mfg
freeman

Genau, das war ich, ich kann heute mal ´nen Bild mit der Kamera meines Dads machen. Habe das Teil aus Mangel einer Drehbank in der Bohmaschine bearbeitet und es funktioniert. Eingeklebt habe ich sie nicht, nur gut festgeschraubt, das Gewinde krichste nicht mit der Hand los.

EDIT: hier gibt´s das Bild:

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #105
Moinsen!

Hab meine kleine schwarze seit heute dran. Sieht dann so aus:

Kann mir jemand hier so einen längeren Gewindestift mit Diebstahlsicherung nachbauen?? Bin leider in der Hinsicht unbegabt... :-(

BITTE!

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #106
@azrael
Ich glaube, das mit der Diebstahlsicherung kannste knicken. Erstens geht die ja auch raus (sonst hättest du die neue nicht dran bekommen), zweitens ist in der Aluantenne ja ein Gewinde, wo man sie im Zweifelsfall auch abschrauben kann (trotz Kleber etc.). Na gut, wenn das andere Ende leerläuft, tut man sich bissl schwer, da ein Drehmoment drauf zu bekommen, aber trotzdem... bin skeptisch.

--
MrSigno

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #107
@Mr Signo: richtig, wenn jemand die Antenne will, bekommt er die auch. Aber die "Kids" werden wohl aufgeben, wenn sie die antenne nicht sofort abbekommen.
Den Stift bekommst du aber normalerweise (per Hand) nicht mehr raus, wenn er richtig eingeschraubt wurde.

@azrael: nachbauen könnte ich den Stift theoretisch, aber im Moment habe ich leider gar keine Zeit. Außerdem muss die Länge je nach Antenne genau angepasst werden, sonst bekommst du die Antenne nicht richtig fest, oder sie steht über dem Antennenfuß.

Gruß, Sebastian

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #108
Leute, moment mal...ich würde da nicht so rumbasteln mit Diebsathlsicherung und so. Überlegt mal einer will eure stylische Antenne haben und kriegt die ned ab...was macht der wohl??? Ja genau...er reisst solange bis er sie runter hat und dann iss der Antennenfuß aus dem dünnen Blech rausgerissen!!

Die beste Methode is immer noch das abschrauben, das mach ich immer bevor ich in die Disco geh.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #109
@ azrael:

du hast doch das Teil von ebay aus diesem neuen "Platinenwerkstoff".

Wie ist der Empfang mit dem Teil?????

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #110
@ all

also ich krieg die blöde antenne ums verrecken net ab. beim drücken und ziehen hab ich immer angst, ich würd mein dach beschädigen, weil das ganz schön mitarbeitet...

Nochmal für ganz blöde. Wie geht die Antenne runter???

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #111
Leg ein Saunahandtuch zwischen Antennenfuß und Heckscheibe....dann ziehst du an der antenne wie ein irrer und ziehst sie dabei hoch und runter...in einem bestimmten Winkel geht sie dann raus...

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #112
@dergelberächer

ich habe auch diese Antenne aus "Platinenwerkstoff",
der Empfang ist schlechter wie mit der anderen Kurzantenne.
Ich habe sie wieder gegen die andere getauscht.

Gruss Hardy

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #113
@ markus 910

Ziehen wie ein irrer??? :D
So ein Blödsinn! Da bleibt dann doch lieber meine normale Antenne drauf!
So ein silbernes Teil, daß sich dann noch wegoxidiert kommt mir net aufs Dach.
Die schwarze Antenne häät mir gefallen, aber wenn der Empfang so bescheiden ist, lass ich das lieber!

@hardy
Danke für deine ehrliche Meinung!

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #114
könnt ihr mir helfen ich hab jetzt schön alles mit der antenne ausprobiert gie geht einfach nicht ab.
:cry:

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #115
Wie war das nochmal bei mir ?(

Ah Antenne rausdrehen bis du merkst, das das Gewinde nicht mehr greift, dann die Antenne in richtung Auto drücken bis es leise klickt und dann kannst du sie locker rausziehen :tongue:

Hoffe du schaffst es(Daumen drück :D )

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #116
@ Feschder

hab ich probiert aber gehet nich. :cry:
dann war ich bei meinen händler und der hat gesagt man kann nur fest anziehen wen die antenne locker ist. aber an mach ich die ja kaput und as will ich ja nicht

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #117
Original von freeman
@Marcus9001

also ich hab bei meiner alu antenne von jetex einen spitzenenempfang.

@alle

1. ich müßt die antenne aus dem gewinde herausdrehen, dann hängt sie nur noch an der Sicherung.

2. danach müßt ich die antenne wieder in das gewinde hineindrücken, dabei müßte ein leises klick zu hören sein.

3. zuletzt nur noch herausziehen.

hierbei wird nichts zerstört, und wenn mas sie wieder reinschraubt hält die sicherung auch wieder.

mfg

freeman

wo hast du die jetex antenne denn gekauft. wie lang ist das gewinde?? war eben bei atu und die hatten nur eine passende antenne. deren gewinde war aber so kurz, dass man es nur eine viertel umdrehung hineindrehen konnte. das ist mir zu heikel, hab angst das dir mir auf der autobahn davonfliegt :cry: :astonished:

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #118
...hätt ich ja fast vergessen....hab meine nun auch endlich mal abgekriegt..... :D war echt gaaanz einfach!!!- nicht war navysailor ;) :D

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #119
@basti.z
Da gibts noch nen thread zu der Kurzstabantenne, vielleicht hilft das. Mit den Tips dort hab ichs hinbekommen....

@markuscarl

also ne halbe umdrehung wär mir dann auch zu riskant nen bischen rein muß das ding schon, alles andere is müll...

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #120
Seit heute hat meiner auch eine totschicke Alu Kurzstabantenne drauf, und zwar von inovenda.de.
Demontage der Alten ging nicht schwierig, rumreißen, kippen drehen...
Aber: Die neue hatte ein M6 Gewinde, aber nur der teil der ins Auto soll! Sollte aber M5 sein, mehr verträgt der Leon nicht. Also ab zum Baumarkt und Gewindestange (M5) geholt. In der richtigen Länge abschneiden und dann rein damit, funktionierte aber nicht :angry:
Wenn man die originantenne ansieht weiß man warum. Habe also wie schon oben erwähnt das Originalgewinde nachgebaut. Mit Dremel solange schleifen, bis die Gewindestange ungefähr die gewünschte Form hat. OK jetzt passt sie, nur der Empfang is bescheiden. Is aber egal, mp3 is alles was ich brauch. Alle die Antenne nicht runterbekommen: wird schon werden!

VelSide

Thema:

Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Antenne demontieren für kurze Stabantenne - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben