Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Diskutiere Antenne demontieren für kurze Stabantenne im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Nee. Mein Seat-Händler und seine Monteure haben auch gesagt dat geht nich....himmel raus, neuer fuß aufs dach.... :rolleyes: habs dann mit den...
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #141
Original von Stevie
War zwischendurch auch schon beim Händler, und auf die Frage, ob er mir das DIng entfernen könne kam nur ein: "Geht nichzt, die ist diebstahlgeschützt..." :rolleyes: :angry: DAS WEISS ICH AUCH!!! :angry:
War kein Seat-Händler, kennen die sich im Normalfall damit aus,

Nee. Mein Seat-Händler und seine Monteure haben auch gesagt dat geht nich....himmel raus, neuer fuß aufs dach.... :rolleyes:

habs dann mit den tips noch nen paar mal nen paar tage versucht....irgendwann gings.

Tip: mach etwas WD40 oder so ran (vorsicht, nich aufs dach, das schmiert so blöd....und weiß nich ob des gut is) und dann mal am nächsten tag so gegen 23.50 probieren.....hat bei mir auch geklappt! :D

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #142
ich kann die orig. Antenne nicht mehr diebstahlsicher reinschrauben...
geht einfach nicht mehr ?( ?( ?(

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #143
Original von CupraRs
ich kann die orig. Antenne nicht mehr diebstahlsicher reinschrauben...
geht einfach nicht mehr ?( ?( ?(

beschreib mal ein wenig mehr, warum nicht??? wie äußert sich das??? steht sie ein wenig über??

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #144
Es funktioniert!!!

Hey Danke für den Tip! Ist wirklich einfach die Antenne abzubauen, wenn man weiß wie. Hätte ich nicht gedacht. Allerdings ging der Einbau danach nicht so leicht. Hatte ein wenig Probleme. Musste sie mit Kraft reindrücken und drehen. Irgendwann zog das Gewinde an, dann musste ich an der Antenne ziehen, und konnte danach komplett reinschrauben. Erst danach war sie wieder Dienstahlsicher.

Auf jeden Fall kommt jetzt ´ne Stabantenne drauf. War deswegen schon voll verzweifelt, weil mein Händler mir gesagt hat, das ginge nur wenn ich von unten die Mutter entfernen würde, damit man den ganzen Fuß wechseln könne.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #145
Habs jetzt auch geschafft.
Nachdem ich in der Waschanlage war und der Typ dort die Antenne unbedingt umlegen wollte hatte ich nen hübschen Kratzer von der Antenne am heckspoiler. Konnte den zwar rauspolieren aber hab keinen Bock drauf das nach jeder Wäsche machen zu müssen.
Also hab ich mich gesteren ans Dach gehängt und nach ca. 15 Minuten hatte ich sie ab. Ich weiß nicht obs an dem langen Reißen lag oder ob ich den Dreh am Ende wirklich raus hatte.
Ich hab die Antenne ganz ruas gedreht und dann rein gedrückt. Und zwar so weit dass sie beinahe ganz drin war. Dan hab ich ein klicken gehört und konnte die Antenne dann unter langsamem drehen herausziehen.
Hab mir dann gleich ne Alu Antenne drauf gemacht. Aber ich muss sagen für mich ist die Optiik etwas gewöhnungsbedürftig. Mal schaun ob ich die überhaupt drauf lass. Ich find das Alu passt nich so recht zu dem schwarzen Sockel der Antenne.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #146
hat super geklappt, wat würden wir nur ohne das forum hier machen?
Verhalten%20Smilies%20(24).gif

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #147
Original von Heavendenied
Hab mir dann gleich ne Alu Antenne drauf gemacht. Aber ich muss sagen für mich ist die Optiik etwas gewöhnungsbedürftig. Mal schaun ob ich die überhaupt drauf lass. Ich find das Alu passt nich so recht zu dem schwarzen Sockel der Antenne.

Aus diesem Grund hab ich ne "normale schwarze" Kurzstabantenne drauf :] Das passt wirklich gut...

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #148
stimmt. das schaut ganz schick aus. wo hast du die denn her und was kostet die?

ps: ich hab ein leon mj03, also alle die daran verzweifelt sind, es geht auch bei denen.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #149
also ich habe das gerade mal an meinem Toledo probiert was geht ganz einfach danke denn ich dachte auch schon ich muß immer diese antenne dran lassen. nun sollte man nur noch an der kurzen antenne eine sicherung haben denn die werden bei und wie sand am meer geklaut.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #150
hat jemand ne ahnung wo ich nen alu-antennensockel bekomm? gibts sowas überhaupt? ?(

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #151
Original von Knuffl
hat jemand ne ahnung wo ich nen alu-antennensockel bekomm? gibts sowas überhaupt? ?(

wer selber lackiert wird später pleite :D

Also orginal hab ich sowas noch nicht gesehen und bezweifle sehr stark das es sowas gibt, leider

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #152
Original von Schneekloth
nun sollte man nur noch an der kurzen antenne eine sicherung haben denn die werden bei und wie sand am meer geklaut.

Nee, weder an der kurzen noch an der langen mag ich eine haben. Stell dir vor das Ding will unbedingt einer haben, der reist so lang dran rum bis der dachhimmel hin is.....was is da wohl günstiger?

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #153
Original von sondera181
Original von Knuffl

wer selber lackiert wird später pleite :D

Also orginal hab ich sowas noch nicht gesehen und bezweifle sehr stark das es sowas gibt, leider

jep das war mein zweiter gedanke :D

hat irgendwer so ne haifischflosse auf seinem leon? kann mir das irgendwie ned so vorstellen ob das was gleich schaut.....

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #154
Hallo miteinander,

meine ging prima ab. Hab aber auch mehrmals
versuchen müssen und hier im Tread genau
nachgelesen. Einfach mit Gefühl !! Gewalt bringt
gar nix !!

Mein Seat-Händler hatte übrigens auch keine
Ahnung, wie die Antenne runter geht !!

So ... jetzt noch zum Empfang. Ist prima.
Hab so ne kleine aus dem Baumarkt drauf.
Die taugt echt !!

Also ... allzeit gute Fahrt !!

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #155
tja meine ging bis jetzt noch nicht ab, dafür ist der empfang auf einmal schei.... also ich denk ich hab da schon was kaputt gemacht....

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #156
Original von bug2000
Mein Seat-Händler hatte übrigens auch keine
Ahnung, wie die Antenne runter geht !!
/quote]

tja meiner hatte auch keine ahnung. da hilft nur das forum weiter.

Original von Knuffl
tja meine ging bis jetzt noch nicht ab, dafür ist der empfang auf einmal schei.... also ich denk ich hab da schon was kaputt gemacht....

glaub ich nicht. einfach die antenne bis zum anschlag reindrehen, dabei drücken und dann schnell rausdrehen, dabei den antennenfuss festhalten und schon hälst du die antenne in der hand.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #157
das kannst du mir noch so oft erklären, es funktioniert bei meiner antenne trotzdem nicht....ich versuch das aber auch erst seit 4 monaten...

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #158
Hab es heute mal mit einem Überraschungsangriff auf die Antenne versucht, nachdem ich sie mal ein paar Wochen in Ruhe gelassen hab. Langsam enfernt, dann aber schnell an der Beifahrerseite vorbei und das Ding gepackt :D.
Ohne Erfolg, der Kurzstab bleibt weiter montagefertig im Handschuhfach :rolleyes: :baby:

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #159
Versuchs noch mal. Man spürt richtig, wie
das Gewinde reindrücken geht. Aber wie gesagt,
nicht mit Gewalt.

Hab auch ewig probiert und irgendwann gings.

Ich glaub aber kaum, dass man was kaputt machen
kann. Sobald Du die Antenne fest anziehst, sitzt
alles wieder wie es sollte.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #160
ich habs grad nochmal versucht....stimmt ich spür wie man das gewinde reindrückt, aber die hält trotzdem bombenfest...

und der empfang ist seit 2 wochen (da hab ichs das letzte mal probiert) ziemlich besch.... obwohl die antenne fest angeschraubt ist...

Thema:

Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Antenne demontieren für kurze Stabantenne - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben