Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Diskutiere Antenne demontieren für kurze Stabantenne im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Du musst das Gewinde auch nur so lang machen wie den Gewindeteil der Originalantenne, dann passt es einwandfrei ohne Dremeln.
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #121
Du musst das Gewinde auch nur so lang machen wie den Gewindeteil der Originalantenne, dann passt es einwandfrei ohne Dremeln.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #122
Habs probiert, hat nicht "gebissen" :dontknow:

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #123
also bei mir hats auf anhieb so funktioniert, wie es freeman oben beschrieben hat...

DANKE!!!

ALLERDINGS musste ich noch eine Phantomspeisung verbauen - Liegt aber nicht an der Antenne, sondern daran, dass ich keinen Original Radio drin habe...

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #124
Original von Gallius
Original von Liontamer
@Dirgi
Richtig! Die Antenne ist so flexibel, daß man da garnichts machen brauch. Man muß sich nichteinmal anklappen!

Und warum ist meine dann abgerissen??????????????
Hab jetzt seit 2 Wochen meinen gebrauchten Leon!
War auch schon in der Waschanlage und da musste ich sie umklappen.
Sonst hätte ich gar nicht durch die Anlage gedurft, weil sie schon öfters das Problem hatten das sie abbrechen.

Ich schraub sie halt einfach locker, so das ich sie umklappen kann. :))

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #125
Aus Interesse, ob man die Antenne abbekommt, hab ich auch mal 30 Minuten rumprobiert, bevor ich enttäuscht festgestellt hab, dass ich wohl schlichtweg die falsche Technik verwendet hab...
Klapp die Antenne zur Waschanlagenfahrt also auch nur runter und hoff, dass sie mir nicht weggerissen wird :))

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #126
Original von Enton
Aus Interesse, ob man die Antenne abbekommt, hab ich auch mal 30 Minuten rumprobiert, bevor ich enttäuscht festgestellt hab, dass ich wohl schlichtweg die falsche Technik verwendet hab...
Klapp die Antenne zur Waschanlagenfahrt also auch nur runter und hoff, dass sie mir nicht weggerissen wird :))
Der Waschanlagemensch hat mit gesagt, dass so nix passiert.
Ansonsten zahlt es deren Versicherung.
Wasche immer bei EDEKA und da ist immer ein aufpasser den man es gleich zeigen kann bzw. bekommt er das sicherlich eh mit wenn sie abreist.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #127
All die Probleme würden entfallen wenn man sein Auto von Hand waschen würde:)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #128
Naja...aber "Lammfellwäsche" ist ja auch net schlecht :))

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #129
Original von Enton

dreh sie einfach mal 1 minute so, dass sich das gewinde rausdreht. dann hälst du mit der linken hand den antennenfuss fest, mit der rechten einen kurzen ruck in der richtung , in der die antenne im "hochgeklappten" zustand zeigt und du hast es geschafft. :D

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #130
laßt ihr eure kurzstabantenne eigentlich dran beim waschen in der waschstraße ? ich hab meine bis jetzt immer runter geschraubt, weil ich net wußte ob die hält oder nicht....

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #131
@Nash,

ich nehme sie auch immer ab, möchte ja nicht das mir dei Bürste eine Delle ins Dach drückt, ist ja keine flexieble Antenne mehr.

Gruss Hardy

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #132
genau das mein. ich.... und das wasser des da rein läuft macht nix, oder ?

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #133
Bis jetzt habe ich noch nicht davon gemerkt, der Empfang ist immer noch IO.

Gruss Hardy

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #134
Hallo zusammen

Wie kann ich die originale Antenne, wieder "diebstahlsicher" montieren??
Ich kann sie wieder normal reinschrauben, aber sie ist nicht mehr diebstahlsicher! :(

Was soll ich tun? ?(

Gruss

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #135
Technik hin und her,meine Antenne geht nicht ab.
Händler meinte der Fuß muß demontiert werden,sonst funktioniert das nicht(Bj 01).
Pech gehabt.
Olli :explode:

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #136
Hab mir gestern auch eine Aluantenne dran gebaut.Nur war das Problem immer wenn ich sie richtig anzeihen wollte drehte das Gewinde über.Aber kaputt ist es auch nicht da die Orginal Antenne fest zuziehen geht.
Naja die Aluantenne ging halt so fest drauf das sie nicht rutschte,dachte ich und als ich dann heute auf der AB war flog sie dann bei 240 Sachen davon... 8o ;(
Glück gehabt das der Cayenne S schon weit genug hinter mir war.

Aber weiß jemand warum ich die Aluantenne nicht ganz fest gezogen bekomme... ?(

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #137
Nachdem ich nun eine Woche an der Antenne rumgefuchtelt habe gebe ich wohl auf.... War zwischendurch auch schon beim Händler, und auf die Frage, ob er mir das DIng entfernen könne kam nur ein: "Geht nichzt, die ist diebstahlgeschützt..." :rolleyes: :angry: DAS WEISS ICH AUCH!!! :angry:
War kein Seat-Händler, kennen die sich im Normalfall damit aus, und ist die Antenne nach Demontage wieder zu gebracuhen, oder schrottreif? Eine Kurzstabantenne hab ich schon montagefertig im Handschuhfach, nach jedem Aussteigen unternehme ich einen neuen Versuch :baby: :D

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #138
man kann die orig. Antenne mehrmals an/abbauen!!!

Funzt wirklich :D

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #139
Original von addi
man kann die orig. Antenne mehrmals an/abbauen!!!

Funzt wirklich :D
Das wollte ich hören ;:)hammer: :baller: ;)
Also weiter an dem Ding verzweifeln...

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #140
könn´ uns ja mal an der A9 treffen, da bin ich öfter unterwegs....dann mach ich dat mal eben :D

Thema:

Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Antenne demontieren für kurze Stabantenne - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben