Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Diskutiere Antenne demontieren für kurze Stabantenne im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; wo ist denn bürmoos?? können uns ja mal treffen :D
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #161
Original von Knuffl
das kannst du mir noch so oft erklären, es funktioniert bei meiner antenne trotzdem nicht....ich versuch das aber auch erst seit 4 monaten...

wo ist denn bürmoos?? können uns ja mal treffen :D

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #162
Also ich hab mir mal zum testen ne 9cm Aluantenne (schwarz lackiert) bei ebay bestellt...dachte für 8,99 kann ich ja nix falsch machen. 100%ig gefällt se mir nich, der Durchmesser der Antenne am Fuß ist minimal kleiner als der Fuß selbst. Fällt kaum auf, aber gibt bestimmt auch bessere Lösungen - und beim festdrehen hatte ich auch Probleme, glaub weil der mitgelieferte Gewindestab bischen kurz ist - nach etwas Frickelei hält se jetzt (noch...)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #163
bürmoos liegt ganz im norden von salzburg *g*

ne so wichtig is mir das gar nicht...ich überleg eh gerade den ganzen sockel abzumachen und mir stattdessen sowas zu kaufen:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll

und anstelle der originalen dann halt ne hübsche attrappe.....nur sowas hübsches muss man erst mal finden...

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #164
--------------------------------------------------------------------------------
Besten Dank an alle!
Dieses spitzen Forum hat mir sehr geholfen!

ich kann folgendes Berichten:

In einem Car-Hifi Laden habe ich einen Adapter gekauft:

Bosch Spannungsadapter
Teilenr: 7 691 290 202
Preis ca. 24 EUR

Den bekommt man sicher aber auch günstiger, dafür hatte der Laden Spitzenservice. Sozusagen einen Wochenende Notfall Service .

Eingebaut, und da, der Empfang ist besser als jemals zuvor.

Der Adapter ist extrem gut verbaut, und ist in einem sehr kompakten Spritzgussgehäuse.

Also, den BoschAdapter kann ich nur empfehlen, vor allem wenn man einen Kurzstab drauf hat.

Nochmal Danke an alle.
Lars

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Frage: Wo und wie wird der eingebaut?!?

bitte um Rückinfo...

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #165
Es hat gefunzt... zwar nicht gleich beim Ersten mal aber es ging... brauchte dafür 5 min... danke jungs

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #166
Ich wollte mir eigentlich auch eine andere Antenne zulegen, könntet Ihr vielleicht mal Bilder von eurem Leon mit kurzer Antenne posten?

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #167
Hallo,

anscheinend haben die wenigsten von Euch Probleme, eine Kurzstabantenne zu montieren, nachdem die originale Antenne entfernt wurde.

Nun, ich habe beim Händler problemlos die Original Antenne demontieren lassen. ABER: leider passt keine Kurzstabantenne (MHW, INXX), da das M5 Gewinde dieser Antennen viel zu kurz ist und somit nicht greifen kann! Wer kann helfen?? :O

Ciao Frank

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #168
Meine ist von ATU und habe keine probs,radio ganz ohne rauschen möglich.
@Franky-Boy
versuch mal erst das gewindestück ein zu schrauben,es müßte auch ein M5 dabei sein,meistens ist sogar eine möglichkeit vorhanden es mit hilfe eines Kreuzschraubendrehers fest an zu schrauben,dann funkt es sicherlich auch besser mit dem Radio,da der kontakt dann voll hergestellt ist

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #169
@all

ja bei den meisten alu antennen ist das gewindstück zu kurz.

aber im baumarkt gibst ja M5 Wurmschrauben zu kaufen, ich glaube eine
M5 x 15 müßte passen.

mfg
freeman

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #170
Gewinde lässt sich verschieben!

Habt Ihr schon mal versucht das Gewinde ein Stück hochzuziehen. Bei mir ließ sich das Gewinde im Fuß verschieben. Meine Kurzstab hat erst auch nicht gefasst. Nachdem ich dann die Originalantenne ein Stück weit eingeschraubt hatte, konnte ich das Gewinde wieder hochziehen. Dabei ist es im Fuß in seiner ursprünglichen Position wieder eingerastet, und schon konnte ich ohne Probleme meine beiden Kurzstab montieren.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #171
Hallo Zusammen :)

@all:

...oder einfach eine 5mm Gewindestange, rostfrei (nicht verzinkt) auf Maß ablängen.
So kann man die Länge optimal an die jeweilige Antenne anpassen.

Viele Grüße,

Slow-Fox

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #172
Top, hat auch endlich funktioniert bei mir. Nach ewig langen 5 Minuten hat die Antenne dann aufgegeben. Ist echt ein Witz das man für so ein "DING" solange seiner wertvollen Zeit opfert, aber was macht man nicht alles für seinen Löwen. Ich hab eigentlich irgendwie das Gewinde aufgeschraubt, dann mal kurz reingedrückt und anschließend wieder aufgeschraubt. Hab den Daumen meiner linken Hand an die Unterkante der Antenne gepresst und dabei Druck beim losschrauben ausgeübt und schon war sie in meiner rechten Hand!

Naja, selber fummeln, irgendwann klappts dann schon mal!!

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #173
Blöde Frage vielleicht, aber schadet es dem empfang wenn ich die antenne lackieren lasse? hab noch die kurze schwarze von meinem anderen Leon, und nen neue aus allu kaufen is genau so teuer wie diese zu lacken...

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #174
@LastOne

normalerweise hast du ja mit der kurzen antenne schon einen
schlechteren Empfang, aber das Lackieren dürfte kein
Empfangsproblem darstellen.

mfg

freeman

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #175
juhu, endlich habe ich meine antenne auch ab. war im dunkeln garnicht so einfach die neue in das Gewinde einzufädeln... :)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #176
@ mr. thumbs,

da steht aber nichts in der anleitung
vom demontieren in der dunkelkammer.

mfg
freeman

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #177
meine Güte, der Empfang ist ja jetzt wirklich unter aller Sau, aber optisch :respekt:

Das mit der "Dunkelkammer" hat sich nur ergeben, es nicht abwarten konnte :)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #178
also ich hab sie ganz herausgeschraubt, dann hineingedrückt und dann is se wie von selbst harausgegangen aber sorry dass ich keine antwort auf deine Frage weiß wie man die Antenne sonst noch herausbekommt.

Trotzdem danke an alle super tippgeber.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #179
altes thema neues leid...........

:angry: :cry: :evil: :dontknow: :bonk: :schimpf: :mega: man weis gar nicht welcher smily gerade am besten zu meiner stimmung passt

ich könnte heulen, kotzen usw. ich krieg diese f... antenne einfach nicht ab.

hab die ganzen tipps ausprobiert.......... und dazu bin ich noch ungeduldig

oh man.

anstatt sich mit ner gescheiten alarmanlage zu beschäftigen sichern sie die antenne :bonk:

man.............

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #180
man muß die Antenne nur, nachdem man sie soweit raus gedreht hat bis sie lehr dreht, einmal ganz feste rein drücken...dann machts knack/klick und man kann sie rausziehen...Eeehrlich!!

Nur nicht zu zaghaft!! :D

Ich hab in 3std Arbeit das Diebstahlsichere Gewinde mit nem Messer von der Originalantenne abgemacht und die Aluantenne etwas aufgebohrt, das Gewinde dort in die Aluantenne eingeklebt und jetzt ist die Aluantenne auch wieder Diebstahlsicher!! Und Empfang ist super...zumindest bei uns im Raum Köln!!(Viele Radiosender in der Nähe)

Thema:

Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Antenne demontieren für kurze Stabantenne - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben