Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Diskutiere Antenne demontieren für kurze Stabantenne im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Vergiss es, ich habe die Antenne komplett getauscht und sogar im ausgebauten Zustand ist es mir selbst mit erheblicher Kraft nicht gelungen, die...
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #21
Vergiss es, ich habe die Antenne komplett getauscht und sogar im ausgebauten Zustand ist es mir selbst mit erheblicher Kraft nicht gelungen, die Antenne vom Sockel zu lösen. Offenbar gibt es in unterschiedlichen Modelljahren auch unterschiedliche Antennen. Ich habe übrigens MJ2003. Ich wüßte z.B. gar nicht, wo ich mit einer Zange an der Unterseite des Gewindes hebeln sollte, da die Unterseite am Gewinde bei meiner Antenne gar nicht sichtbar ist.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #22
Leute was macht ihr da!?!
Die Antenne ist doch so kontruiert das man sie auch mit Gewalt nicht heraus bekommt!

Bei (BJ2001) mir ging es so: Vom Kofferraum aus unter den Himmel, Mutter von der Antenne abschrauben. Der Fuss ist jetzt los und kann abgenommen werden. Dann die beiden kreuzschrauben unter dem Fuss rausdrehen. Jetzt seht ihr dort eine runde Hülse die mit 2 klammern befestigt ist, vorsichtig raushebeln (Schlitzschraubendreher oder Spitzzange) Dort ist ein Dichtungsring der evtl. dabei beschädigt wird! (Vorher neuen besorgen ist ne DIN Göße) Jetzt erklärt sich alles von selbst wenn ihr es seht... Die Diebstahlsicherrung sind nur 2 keile die weg gedrückt werden müssen dann kann man die antenne normal rausdrehen. Ist alles ein bisschen fummelarbeit, aber Geduld ist die Mutter der Tugend!!!

Viel erfolg!

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #23
Ich verstehe nur Bahnhof ?(
Was macht ihr in der Waschanlage - dranlassen???

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #24
@Dirgi
Richtig! Die Antenne ist so flexibel, daß man da garnichts machen brauch. Man muß sich nichteinmal anklappen!

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #25
Original von Liontamer
@Dirgi
Richtig! Die Antenne ist so flexibel, daß man da garnichts machen brauch. Man muß sich nichteinmal anklappen!

Und warum ist meine dann abgerissen??????????????

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #26
Leute brauche hilfe habe alles probiert ich kriege diese sch... Antenne nicht ab!

Hilfe -......- Mayday -......- Stop -.....

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #27
Also ich bekam heute meine neue Antenne über e-bay bei carparts bestellt. (gefreut!) wollte Sie ranschrauben ging net da hab ich das erste mal erfahren das meine Diebstahlsicher ist. Na ja rein an Computer Forum und siehe da unter suchen hier gelandet. Zum Auto hin rausgeschraubt die Alte (Antenne) gezogen dann reingedrückt nochmal gezogen ab war Sie! :) Danke!!!! :tongue: Die ist also nur solang sicher bis jeder weiß wie sie abgeht (Antenne).

Gruß Eric

PS: mein Empfang ist genauso schlecht wie vorher! ?(
jedoch die Antenne sieht besser aus. ;)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #28
Also ich kann mich nur Eric anschließen.
Bin auch runter rausgeschraubt, gedrückt und angezogen und runter war sie.

Also ist echt ganz leicht.

hab nun endlich meine kurze Aluantene. Sieht wirklich viel besser aus als das lange Schwarze drum

Nochmals vielen Dank ;)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #29
So war noch am Donnerstag beim Händler der hat sie abgeschraubt und dann einfach dran gerissen und ab war sie!!!!

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #30
Mit fremdem Radio und Kurzstabantenne habe ich Empfangsprobleme.
Was hilft da?

Lars

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #31
nähere infos z.B.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #32
Besten Dank an alle!
Dieses spitzen Forum hat mir sehr geholfen!

ich kann folgendes Berichten:

In einem Car-Hifi Laden habe ich einen Adapter gekauft:

Bosch Spannungsadapter
Teilenr: 7 691 290 202
Preis ca. 24 EUR

Den bekommt man sicher aber auch günstiger, dafür hatte der Laden Spitzenservice. Sozusagen einen Wochenende Notfall Service ;).

Eingebaut, und da, der Empfang ist besser als jemals zuvor.

Der Adapter ist extrem gut verbaut, und ist in einem sehr kompakten Spritzgussgehäuse.

Also, den BoschAdapter kann ich nur empfehlen, vor allem wenn man einen Kurzstab drauf hat.

Nochmal Danke an alle.
Lars

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #33
So Leute, hab jetz auch ne kurze Stabantenne montiert. Ging echt easy mit eurer Beschreibung die Antenne zum entfernen. Einfach abschrauben, reindrücken, anziehen und schwupp - fertig.

Das einzige Problem was ich hatte war das durch das reindrücken der Antenne das Gewinde nach innen jedesmal abhaut und es dann nicht möglich ist die neue Stabantenne dranzudrehen. Aber mit einer Schraube ging das dann auch: Schraube ein Stück reingedreht und dran gezogen, schon konnte ich die neue Antenne montieren.

Und hier ein (Hersteller: INXX)

Sieht nicht schlecht aus wie ich meine... :))

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #34
Genau dieselbe Antenne habe ich jetzt auch auf meinem Toledo. Gab keine Probleme mit der Montage und sieht viel besser aus als vorher. Und wenn die geklaut werden sollte, ist es auch nicht so extrem tragisch, das Ding hat ja "nur" 7 € gekostet.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #35
@ Benson: Wo haste nur 7 € bezahlt?? Ich hab 15,50 € bezahlt 8o

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #36
Bei Ebay mal rumgesucht. Der Anbieter hiess CF-Studio und hat 100 Antennen für einem Sofortkauf zu je 7 € versteigert. Da kamen dann noch 2,50 € Versand hinzu. Die Antenne war sogar ovp von Inxx. Letzten Sonntag Geld überwiesen, Dienstag morgen kam die Antenne schon mit der Post.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #37
Welche Farbe hat denn die kurze Antenne. Man kann das auf dem Bild nicht erkennen. Ist sie schwarz oder alu-Farben?

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #38
Gewindestück und Spitze sind Alu, Mittelteil ist Schwarz, aber die gibt es auch komplett in Schwarz.

Hier wäre eine ähnliche Auktion eines anderen Anbieters, CF-Studio hat gerade keine bei Ebay drin.

Aber Achtung, zu hohe Versandkosten...

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #39
Original von UliBN
Welche Farbe hat denn die kurze Antenne. Man kann das auf dem Bild nicht erkennen. Ist sie schwarz oder alu-Farben?

?( Schau mal mein Bild an, da sieht man das doch ganz klar. Ist genauso wie Benson beschrieben hat.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #40
Also ich weiß wirklich nicht wie Ihr das macht!?!?!

Ich bekomme diese dumme Antenne nicht ab: Ich kann ziehen, reißen, drücken ..... dieses verdammte Ding will nicht runter!! Die geht höchstens noch kaputt.

Hat nicht doch jemand noch ne Möglichkeit gefunden ohne das ich nen Totalschaden für die Antenne und mein Dach verursache??? :cry:

Grüße

Thema:

Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Antenne demontieren für kurze Stabantenne - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben