Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Diskutiere Antenne demontieren für kurze Stabantenne im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hab auch mal alles durchprobiert, und das einzige, was bei mir innerhalb von 10 sekunden geklappt hat war: - Antenne komplett rausschrauben bis...
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #301
Hab auch mal alles durchprobiert, und das einzige, was bei mir innerhalb von 10 sekunden geklappt hat war:

- Antenne komplett rausschrauben bis sie aus dem Gewinde draußen ist
- Antenne in etwa zwischen der senkrechten und waagerechten Position leicht anziehen, bis ihr nen kleines Klackern spürt/hört
- Antenne mit etwas kraft (keine Gewalt!) herausziehen

das mit reindrücken, rausziehen, drehen, zange verwenden etc hat bei mir nich gefunzt. und sie lässt sich auch wieder auf dem gleichen weg zurückmontieren.

Hab vom kollegen ne kurze flexible Antenne bekommen, is sonen universalteil, hab die glaub ich ma im globus gesehn, ist nur ne übergangslösung. Aber der Empfang ist nach wie vor 1A, bekomme sogar paar sender rein, die vorher nur gerauscht haben, und ich hab nen Zenec mc-172 Radio drinne.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #302
Dann hier mal ne Meldung von der Citroen - Kurzstabantenne:

Teilenummer weiterhin aktuell: 6561.N3
Preis: 8,71€ inkl. MwSt

War beim Händler auf Lager und er grinste schon, als ich antwortete, dass ich keinen Citroen fahren würde. Dann wisse er schon, welche Antenne ich haben möchte, sagte er :p

Austausch ging bei mir abslolut unkompliziert dank der super Anleitung hier.
Einfach rausdrehen bis zum Ende, wieder in gleichem Winkel kurz reindrücken bis zum Klacken, dann mit etwas drehen, wackeln und ziehen war sie dann raus.

Hat für mich als ungeübten in dem Thema hats vielleicht ne Minute mit Austausch gebraucht.

Empfang ist hier in der City gleichwertig. Kann keinen Unterschied feststellen.
Aber ich lasse die alte zur "Sicherheit" weiter im Auto :]

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #303
Hallo,

also ich hatte meine Antenne schon einmal mit der hier beschrieben Beschreiung (herausziehen, wieder rein drücken, raus nehmen) beim ersten Mal herausen...

Jetzt wollt ich einem Freund die Diebstahlsicherung vorführen...
Naja hat gut geklappt, ich krieg jetzt die Antenne nicht mehr raus.
Gibts da doch einen Trick den ich letztens unwissentlich gemacht habe - muss ich das hinausziehen und wieder rein drücken im liegenden Zustand machen oder sie aufrecht halten?
Und was ist euer Tipp?

Hab zwar den 1P, aber das sollte ja das selbe sein...

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #304
ich hab mit meiner kurzen prozess gemacht: handtuch um den antennenfuß gewickelt und festgehalten und mit nem ring/gabelschlüssel die tante änne rausgehebelt. aber schön den antennenfuß festhalten, das dach wackelt bzw wellt sich, da wird dir schlecht bei ;)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #305
:megasmil:bei mir ging`s folgendermaßen:

-mittig ans Heck gestellt
-Original-Antenne losschrauben (Bis Sicherung frei läuft)
-dann mit beiden Händen Antenne unmittelbar überm Fuß fest umschließen
-und lediglich mit beiden Händen Zug ( durch Druck ) vom Dach ausüben..

mit Gefühl..wie bei der Freundin:loveyou:
gruß aus Hamburg

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #306
Also ich bekomme die an meinem 1p nicht ab... komisch... kann da so viel drücken und ziehen wie ich will.

EDIT:
So hab Sie doch rausbekommen!!

So hab ichs gemacht:

1.Hinter den Löwen Stellen
2.Antenne ganz rausschrauben bis sie nur noch an der Sicherung hängt.
3.Dann Antenne Richtung Fahrzeugfront drücken (sodass die Antenne senkrecht auf dem Dach steht)
4.Antenne reindrücken bis es klackst.
5.Antenne mit bogenförmigen Bewegungen leicht heraushebeln (Ohne Gewalt)

FERTIG

Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #307
Habe mir die Kurzstab-Antenne von Patrick hier aus dem Shop bestellt. Demontage der alten Antenne funktionierte wie im vorangegangenen Post. Mit ein bisschen probieren und sanfter Gewalt ging Sie ab. Die neue passt super und der Empfang ist bei mir nicht anders als bei der originalen Antenne.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #308
Bei mir ist der Empfang total sch***e nach der Montage der Citreon Antenne, kann bei mir so ne Phantomspeißung helfen?? Hab ein Kenwood Radio drin...

MfG

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #309
Kann helfen;)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #310
Kann helfen muss aber net dran liegen oder Wie darf ich das verstehen?

MfG

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #311
Habe ein Sony Radio drin und mal die Orginale und die Kleine drauf und keine einbußen mit dem Empfang, habe den phantomspeiser direkt mit eingebaut;)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #312
bei mir war es gaaanz easy also keine sicherung ...

Antenne rausdrehen bis sie freidreht
habe mich hinter den Löwen gestellt die Antenne in aufrechte Position gedrückt also ca 90 Grad zum Dach gebogen
dann kurz nach unten gedrückt....
hat nicht geklackt oder so dann hatte ich die auch schon in der Hand

ca. 20 Sekunden gedauert das ganze
Tolle Sicherung .....

Jetzt schöne Kurzstabantenne ausm Shop DANKE !

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #313
Ich hab das den :) ,achen lassen...nachdem ich stundenlang probiert hab und nix geklappt hat, hats mich ja doch frustriert als der Kerl die in einem Bruchteil einer Sekunde draußen hatte... :D

Jetzt hab ich eine vom Peugeot 406!

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #314
probiere es seit 45min, keine chance :angry:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

lol jetzt hats auch bei mir geklappt....
habe eine stunde gedrückt, gezogen, gehebelt.. alles quatsch.
hab einfach mit beiden zeigefingern unter die antenne gegriffen und hab gezogen, plotzlich war sie ab, ohne viel druck. kein drücken oder klacken.
ich fass das ding jetzt nimmer an :D ps: hab den 2002er

Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #315
Siehste mit Gefühl gehts am besten:laughing:

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #316
Hmm also Antenne ist ab, sieht auch alles noch heil aus aber ich krieg nu nicht die Kurzstabantenne drauf! Auch die Serienantenne nicht mehr! Fühlt sich an als wären die gewinde unterschiedlich aber sind hgenau die selben! Hat das schon jemand gehabt??? ?(

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #318
Hmm also Antenne ist ab, sieht auch alles noch heil aus aber ich krieg nu nicht die Kurzstabantenne drauf! Auch die Serienantenne nicht mehr! Fühlt sich an als wären die gewinde unterschiedlich aber sind hgenau die selben! Hat das schon jemand gehabt??? ?(

Ja is bei mir genau der selbe Fall, ich will mich aber bei dem Wetter nicht hinstellen und das probieren, ich wart bis es wärmer ist :p .

Thema:

Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Antenne demontieren für kurze Stabantenne - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben