Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Diskutiere Antenne demontieren für kurze Stabantenne im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Wenn ich meine Meinung zu der Flosse äußern darf: Grauenvoll .. das grenz an Misshandlung deines Löwen :nene:
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #321
Wenn ich meine Meinung zu der Flosse äußern darf:
Grauenvoll .. das grenz an Misshandlung deines Löwen :nene:

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #322
Ich wollte ja eigenlich nur mal hören ob ihr vieliecht wisst wo ich eine richtige Flosse herbekomme. So eine wie sie auf den BMW's ist oder so eine vom Audi. Und ob villeicht jemand Erfahrfeungen damit hat. Will ja keinen schlechteren Empfang. Die Antenne aus Ebay sieht echt net gut aus. Aber ne schlichte Flosse passt sicher gut zum Leon.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #323
dann würd ich mal zu einem BMW oder Audi Händler ;)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #324
Schreib mal den USer D3m0n aka Michi an, der hatte damals ne Flosse an seinem. ;)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #325
Hallo, hat jemand Ahnung ob die Antenne vom neuen ibiza passt? Meine orig. Antenne ist leicht verbogen (durch das viele Autobahn gekurke). Will mir keine kuz Stab antenne drauf machen da ich sehr viel Radio höre. Vielleicht hat sogar jemand eine TN für mich?

Mfg Dominic

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #326
Die vom Ibiza passt nicht. Das Gewinde ist eine Nummer kleiner.
Da ich die vom Franzosen aber zu klein für den Leon finde (sieht aus als hätte sich ein Marder daran ausgetobt :D), habe ich mal bisschen gesucht.
Es gibt ein Originalteil von VW => .
Steht dem Leon und auch dem kleinen Arosa super. Originaloptik eben und noch ein kleines Stück kürzer als die vom Ibiza.
Kostet was um die 10 € beim Händler und kommt mit 2 verschiedenen Gewindestiften.

Wie der Empfang ist kann ich aber nicht sagen, da ich schon einen Phantomspeiseadapter drin hatte. Damit ist alles super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #327
²löwenart
gibts davon auch ein bild im montierten zustand?

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #328
Liefere ich in den nächsten Tagen mal nach.

EDIT:
Sorry, meine Beiträge für heute sind ausgeschöpft. Vielleicht liest du es trotzdem.
Ja, es ist eine originale VAG-Antenne. Siehst du doch auch an dem Kleber. Keine Ahnung, von welchem Modell. Hat bisschen gedauert, bis mein Kumpel die gefunden hat.
Ich fahre mit meinem Zwerg ständig aus dem tiefen Sachsen ins noch viel tiefere Bayern und ich kann daher sagen, dass der Empfang genauso gut wie mit der originalen Antenne ist.

"Diebstahlschutz" hast du dann nicht mehr. Aber der ist nun wirklich kein Argument.
Wenn die originale einmal ab war, geht die auch ziemlich leicht runter.

Teilenummer sollte die gelbe Nummer links unten (Materialnummer) sein. Also Z-051-526.

Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #329
alles klar

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #330
also so im verpackten zustand sieht sie ja nicht schlecht aus. Und du sagst das is eine originale von VW? Von welchen Modell denn? Ich habe auch ein anderes Radio verbaut und habe somit auch eine Phantomeinspeisung! Wie ist da bei dir der empfang, denn du musst wissen ich höre sehr viel radio!

Mfg Dominic

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ja ich habe es gelesen ;)

sorry wegen der dummen frage, hätte ich auch selbst erkennen können :D

Vielen Dank, werde sie mir heute sofort besorgen, ich hoffe du hast recht mit dem empfang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #331
...Vielen Dank, werde sie mir heute sofort besorgen, ich hoffe du hast recht mit dem empfang.
Du hast das mit dem Phantomeinspeiseadapter aber gelesen? ;)
... Ich fahre mit meinem Zwerg ständig aus dem tiefen Sachsen ins noch viel tiefere Bayern und ich kann daher sagen, dass der Empfang genauso gut wie mit der originalen Antenne ist....
... Wie der Empfang ist kann ich aber nicht sagen, da ich schon einen Phantomspeiseadapter drin hatte. Damit ist alles super.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #332
Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #333
Na dann ist ja gut :) ... kannst ja mal berichten und ein oder 2 Bildchen posten, wenn Du die Antenne montiert hast :wave:

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #334
jup mache ich :)

vielleicht heute Abend schon, mal gucken ob die Antenne erst bestellt werden muss, oder ob se die gleich da haben

muss euch leider enttäuschen, Bilder kann ich erst morgen machen, sie muss erst bestellt werden. da die Antenne keine Original Antenne von VW ist, sondern eine Zubehör \ Erstatz oder so ähnlich und deswegen ist auch das Z am Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #335
HAt mich auch stutzig gemacht das nirgends ne Nummer drauf ist die mit J beginnt.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #336
Dass VW die Antennen zukauft, ist doch wohl logisch. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass die VW selbst fertigt?
Das Ändert aber nichts an der Originalqualität.

Bilder von meinem Zwerg:

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #337
schick schick :]

morgen werde ich ja sehen wies an meinem "löwen" aussieht :D

wie dus auch schon sagst, es bleibt aber trotzdem VW Qualität, aus diesem Grund habe ich sie mir auch bestellt, denn von irgendwelchen Universellen ****** halte ich nicht sehr viel

würde euch jetzt gerne 2 Bilder zeigen (einmal auf dem Leon montiert, einmal ein Bild wo beide Antennen neben einander liegen zum vergleich) aber irgendwie kann ich keine Bilder einfügen :cry:
zu meiner Erfahrung mit der Antenne, sie passt ganz gut aber der empfang ist nicht der gleiche wie mit der originalen, mal ist er voll gut und mal sind voll die Störungen drin. Die Antenne hat mich nicht einmal ganz 9 Euro gekostet. Bevor irgendwelche schlauen sprüche kommen, ich habe ein Becker Radio drin und dazu ein Phantom Ding.

Mfg Dominic

Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #338
Bilder einfügen? Kannst Du schon ;) Clubmember werden ... oder :D

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #339
ok danke schön, habe es mal gleich ausprobiert

ich hätte mal noch eine Frage, da die Antenne vom neuen Ibiza nicht passen soll, weis jemand ob die Antenne vom Leon 1P passt? Wenn ja, wer hat damit Erfahrung gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #340
Hallo zusammen,

ich hab mir gerade im Shop die Kurzstabantenne vom Patrick angesehen und ein paar Meinungen durchgelesen.
Die einen sagen dass der Empfang sich verschlechtert hat die anderen sagen man merkt nichts...
Auf was kann man sich jetzt eher verlassen? (Schon klar jeder hat eine andere Meinung/Empfinden)
Oder gibt es sogar Tests?Meine originale hat der Mader angebissen, sieht natürlich nicht mehr so toll aus jetzt :-(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Antenne demontieren für kurze Stabantenne - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben