Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Diskutiere Antenne demontieren für kurze Stabantenne im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ähm...frag mal lieber im 1P Bereich. Hier ist für 1M und dann auch noch das Falsche Thema. Empfangsqualität hat sein eigenes.
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #341
Ähm...frag mal lieber im 1P Bereich. Hier ist für 1M und dann auch noch das Falsche Thema. Empfangsqualität hat sein eigenes.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #342
Ähm...frag mal lieber im 1P Bereich. Hier ist für 1M und dann auch noch das Falsche Thema. Empfangsqualität hat sein eigenes.

ohh sorry, ich bin übern shop auf den thread gekommen, sorry

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #343
also hab in meinen beiden löwen andere radios und antennen kann mich net beschwerer

1 m kenwood radio + alu antenne dran = empfang HERVORRAGEND

1 p vdo daytona radio + foliatec antennne = empfang HERVORRAGEND

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #344
Woran kann das liege meine Antenne hat fast keinen Empfang allerdings wenn ich sie anfasse hat das radio wieder empfang?! dran wackeln bringt auch nix!?

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #345
Antennenlänge entspricht nicht der Empfangsfrequenz.
Fehlanpassung.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #346
Super, am WE war ich mal nicht zu Hause und meine Antenne wurde gestohlen.

Wie kann ich erkennen ob der Antennenfuß noch in Ordnung ist da dieser ja mit einer "Diebstahlsicherung" versehen ist ??? Also kann bei "unfachmässiger" Demontage (Diebstahl ;) ) etwas kaputt gehen ?

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #347
du könntest ja eine neue antenne versuchen da reinzuschrauben. wenn das gewinde nicht beschädigt ist, dann sollte da kein problem sein. ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas kaputt geht, als ich meine antenne gewechselt habe, ist bei mir auch alles gut gegangen, obwohl ich eine laie bin. ;-)
das ist super ärgerlich, ich verstehe die leute nicht, die eine antenne klauen. ich meine die kostet nun wirklich nicht die welt. das sind die selben, die ventilkappen klauen. hahahah

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #348
Na dann bin ich mal guter Hoffnungen und bestelle ne neue, danke für die Antwort :)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #349
ich habe zufällig eine bei bosch gesehen. ich glaube die hat irgendwas mit 30 euro gekostet. ich habe mich jetzt leider nicht darüber erkundigt. ich dachte nur, "hmmm, die sieht aber ziemlich nach der leon antenne aus". falls du die original antenne haben möchtest. ich denke bei vw wird die mehr kosten.

jetzt muss ich meinen beitrag nochmal ergänzen. war die letzten tage nochmal bei bosch und sah die antenne für 60 euro da hängen. da habe ich natürlich mal nachgefragt, wieso die jetzt das doppelte kostet, anscheinend war es ein angebot von dem bosch händler. also musst du leider doch mit mehr rechnen, oder du holst dir dann nicht die originale.

hätte ich das gewusst, hätte ich mir die paar antennen, die er noch hatte geholt und bei ebay vertickt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #350
ich habe mir heute die Kurzstabantenne vom Peugeot Händler geholt und siehe da....Besserer Empfang als mit der alten.

Kann ich nur weiterempfehlen. Super!
Teilenummer kann ich euch auch geben ;)
einfach PN

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #351
Hey,

hab die Antenne mittlerweile ein paar monate drauf, außer dass der Empfang generell schlechter wurde, hab ich noch ein anderes Problem.

Ich hab in meinem Leon das orginal Aura Radio und die Peugot Antenne drauf.

Wenn ich jetzt Radio höre und blinke oder lenke, rauscht das Radio nur noch, hör ich auf zu blinken oder fahr wieder gerade, wirds besser..

Gibts noch iregend nen Trick? ein 2ter Phantomspeiseadpater wird da nichts bringen oder?

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #352
also ich habe bei mir eine kurze von foliatec verschraubt. ich kann nur sagen, super empfang, sogar in der tiefgarage. schön dezente optik, weil nur schwarz mit kleiner aufschrift am fuß. empfehlenswert.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #353
kannst du en Link zu der "Foliatec-Antenne" posten? Möchte mir auch gerne eine hochwertige Kurzstabantenne kaufen!

Gibt es sonst noch empfehlenswerte Modelle?

Gruß

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #354
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #355
also ich komm nich weiter an meinem 1P, wollte sie heute draufhauen, aber das ding geht irgendwie nich raus ... ;(

hat jemand nen tipp

habs schon probiert so wie es hier steht ....

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #356
Hier geht's ja auch um den 1M :D

Das da: -> <- ist der entsprechende Thread bei den 1P'lern ;)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #357
danke mast

habsch übersehen ;)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #358
Ganz leicht ohne Beschädigung und in 5 Sekunden fertig!!!

Hab das mit dem reindrücken, klicken und ziehen auch probiert aber alles zwecklos. ein kumpel meinte es würde ganz einfach ohne Beschädigung gehen. Es wird einem auch klar wenn man die Serienantenne demontiert hat oder sie in der Hand hält.
Man nehme einen 8`er Gabelschlüssel zur hilfe.

1.Antenne los schraubenbis sie nur noch an der sicherung hängt.
2.Antenne in der lage halten, in der sie sich im festgeschaubten Zustand befindet.
3.Gabelschlüssel ansetzen und in richtung der Kofferraumklappe aufhebeln(ganz ohne Gewalt)
4.Antenne rausziehen und neues modell verschrauben

Ich hoffe ich konnte denen helfen die es mit der klicktechnik nicht schaffen (so wie ich).
MfG HoOd2HoOd

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #359
Und für alle die nicht wissen was ein Gabelschlüssel ist. In anderen Regionen ist es ein Maulschlüssel. ;) Ich hab auch erstmal nachgeguckt. :D

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #360
hi leute!

am weekend hab ich endlich mal rausgefunden wie die "DIEBSTAHLSICHERE" Antenne beim leon runtergeht.

1. rausdrehen bis sie an der sicherung hängt
2. anziehen (nicht sehr fest)
3. hineindrücken bis zum anschlag, dann müßte ein leises klicken zu hören sein.
4. anschließend die Antenne rausziehen

=> fertig !!

und schon ist die antenne herunten, das gute dabei es wird nichts zerstört und man muß nichts demontieren, und die sicherung funktioniert auf ein neues wenn man die originale antenne wieder hineinschraubt.

ich hab jetzt eine stabantenne von jamex drauf,
der radioempfang ist trotzdem noch sehr gut
(alu-antenne, aura radio)

mfg

freeman

Habe es genau so versucht, nur leider funktioniert es nicht, das blöde Ding sitzt bombenfest. Möchte die Antenne abmachen um sie zu tauschen.

Bei schritt 3 biegt sich schon das Dach durch, will auch nix kaputt machen, aber es klickt gar nix, oder muß man es in Waagerechte Position bringen??

Thema:

Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Antenne demontieren für kurze Stabantenne - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben