Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Diskutiere Antenne demontieren für kurze Stabantenne im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe probiert und probiert, aber es ging einfach nichts. Dann habe ich zu einem Freund gesagt, "Kuck, laut der...
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #361
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe probiert und probiert, aber es ging einfach nichts. Dann habe ich zu einem Freund gesagt, "Kuck, laut der Beschreibung müsste ich nur das Ding in die Hand nehmen kurz drücken und..." Auf einmal hatte ich die Antenne in der Hand xD. Wie genau ich das geschafft habe weiß ich nicht mehr. Werkzeug braucht man nicht. Einfach bisschen rumprobieren, denn in der Ruhe liegt die Kraft. Fest steht, mit Gewalt kriegt man das Teil nicht runter.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #362
habe heute meine antenne auch gewechselt durch diese kurzstabantenne von peugeot/ citroen (art Nr. 6561.3N)

die originale war in weniger als einer minute runter, ohne grosse gewalt. Habe alle tipps zum entfernen vom forum genommen, mal runter, drücken, ziehen, etc. und schon war das ding weg!! :) hat mich selber erstaunt!!!

jetzt muss ich mich allerdings schlau machen über die phantomspeisung, da das signal doch schlechter wurde. habe ein alpine radio, und gehe davon aus dass der verstärker keinen saft bekommt.

sieht aber echt super aus.:D

ach ja, habe einen 03er leon.

mfg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

also, ich muss mich kurz korrigieren. Der Empfang ist nicht schlechter geworden; habe die Antenne in der Tiefgarage gewechselt, und nur da war der empfang schlechter, also bin ich davon ausgegangen dass er draussen auch schlechter ist, dem ist nicht so. :)

jedoch habe ich eine anderes problem:

der empfang ist gut, nur habe ich nur noch ein sender, und zwar der, der schon vor dem wechsel eingestellt war.

die programmierten sender (1-6) zeigen keine reaktion mehr, sprich er ruft die frequent gar nicht mehr auf, an was kann das liegen?
habe z.Z. noch keine Phantomspeiseadapter drin, kann das an dem liegen? verstehe den zusammenhang nicht ganz, da ich ja "nur" die antenne gewechselt habe, und nicht gleich den verstärker etc.

ein alpine radio war schon vorher eingebaut, und da funktionierten auch die verschiedenen fq mit der originalantenne.

vielen dank für hilfreiche tipps.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #363
hi leute!

am weekend hab ich endlich mal rausgefunden wie die "DIEBSTAHLSICHERE" Antenne beim leon runtergeht.

1. rausdrehen bis sie an der sicherung hängt
2. anziehen (nicht sehr fest)
3. hineindrücken bis zum anschlag, dann müßte ein leises klicken zu hören sein.
4. anschließend die Antenne rausziehen

=> fertig !!

und schon ist die antenne herunten, das gute dabei es wird nichts zerstört und man muß nichts demontieren, und die sicherung funktioniert auf ein neues wenn man die originale antenne wieder hineinschraubt.

ich hab jetzt eine stabantenne von jamex drauf,
der radioempfang ist trotzdem noch sehr gut
(alu-antenne, aura radio)

mfg

freeman

Moin Moin,

Passt die Stabantenne auch in einen Serienmäßigen Antennesockel einer Diebstahlgesicherten Antenne eines 02er Leons oder muss da noch was modifiziert werden???

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #364
klar passt die da rein. der Stift für den Diebstahlschutz ist an der antenne. Der rest im Sockel ist ein stinknormales m6 (?) gewinde

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #365
Also bei mir passt die Antenne genau auf die Halterung. Trotz GPS Modul

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #366
3 tage habe ich gebraucht bis ich diese schei.... antenne abhatte und jetzt sehe ich das ich eine kurze alu antenne vom vw/seat händler der pinn unten so kurz ist das ich ihn alleine in die antrenne bis zum anschlag reindrehen kann und nichts mehr rausguckt......... was ein mist

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

achso der trick bei mir war: dreht die antenne raus bis die sicherung nur noch das abnehmen verhindert. nun rudert ihr die antenne so das die spitze runde kreise in die luft malt. so schwinkt die sicherung immer mehr aus dem fuß. das ganze sollte mit 20 drehungen und dabei leichtem ziehen funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #367
da müssten doch mehrere Adapter dabei gewesen sein oder?
mit einem davon müsste es passen. so war es bei mir

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #368
ja war ein 6mm und ein 5 mm stab dabei von einer länge von ca 3 cm... nur diese 3 cm kann ich komplett in die antenne eindrehen und wenn ich den stab nur um die hälfte reindrehe und die andere hälfte ans auto, dreht die antenne die ganze zeit durch

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #369
hast den adapter mal zuerst in die antenne gemacht und dann ans auto.
Vielleicht bringt das was

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #370
beides probiert ;) dieser seat händler war einfach ahnungslos... werde sie morgen zurück bringen

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #371
Also bei mir war das auch mega der Akt die Serienantenne zu demontieren!
Habe da 2 Stunden probiert und probiert und probiert, aber gar nichts!
Bin dann zum Freundlichen gefahren wo der Meister mir sagte das es nur mit Gewalt geht da unten am Gewinde ein extra Grad ist der die Antenne Festhält!
Sie sagten mir das ich ne 50-50 Chance habe das der ganze Sockel mitkommt wenn der "Bodybuiler Geselle" da mal kräftig dran zieht.. xD
Hab mich auf das Glücksspiel eingelassen und ist gut gegangen! :)
Mit einem Schleifstein den Grad abgeschliffen und jez könnte man sie theoretisch jederzeit wieder montieren! :)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #372
Ich war auch beim Freunlichen, weil die Antenne einfach nicht ab wollte. Der hat auch mit einem kräftigen Ruck dran gezogen. Schon hatte er sie in der Hand. Später hatte ich die Ehre es bei nem Kumpel selbst.zu probieren. Ging dort leider auch nur mit Gewalt aber hat prima funktioniert.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #373
Ich werde mein Glück auch mal probieren. Ich habe mir die Kurzstabantenne aus patricks Shop bestellt. Sobald die da ist werde ich berichten.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #374
Servus Zusammen,

will meine kurze Citroen-Antenne wieder gegen eine etwas Längere tauschen mit der Hoffnung wieder vernünftig Radio zu hören - die Originale Antenne ist mir nach wie vor zu lange auch wenn sie vielleicht den besten Empfang bietet.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit folgenden beiden FACT-Modellen von Foliatec gemacht und könnt Ihr kurz was darüber berichten ob gut oder schlecht:
Foliatec Antenne Sport

Foliatec Antenne 16V

Danke Euch schon mal im Voaraus.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #375
Die Foliatec Antenne Sport hatte ich vor dem kurzem Citroen Stummel ausm Shop.
Der Empfang war mit der Antenne besser als mit der von Citroen, leider ist mir diese Antenne förmlich zerfallen. Die Gummierung um die Antenne hatte sich am Fuß aufgerissen und dadurch ist nach und nach feuchtigkeit in die Antenne eingedrungen. Irgendwann war nur noch die biegsame Metallfeder übrig.
Fand ich schade, aber ich überlege derzeit nochmal auf die Foliatec zu wechseln.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #376
Okay super, hab sie mir gestern bereits direkt bestellt - mal sehen wie das (Hör-)ergebnis wird :D

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #377
hab auch die foliatec. pass beim festschrauben nur auf, dass du nicht überdrehst...passiert schneller als einem lieb ist...

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #378
Lange versucht und doch nicht geschafft ^^. Das Ding wollte einfach nicht abgehen. Alle Forenseiten durchgeblättert. Zu meinem Glück natürlich von vorn nach hinten und auf Seite 3 kam endlich die erlösende Antwort bei der es funktioniert hatte.
Wie ein "bekloppter" nach rechts, links, oben, unten und Richtungen bewegt die noch erfunden werden müssen, aber ohne Erfolg. Schließlich Rausschrauben, wieder 1-2 Umdrehungen ins Gewinde, danach kräftig (nicht mit Gewalt) drücken und ziehen tada schon die Antenne in binnen von Sekunden ab. Mensch :D

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #379
Moinsen,

Auch ich war die Tage am "kämpfen", hab aber nun das Problem, dass der Empfang anschließend rapide schlechter wurde, nachdem ich die original Antenne wieder angeschraubt habe.

Ist das Problem bei euch bekannt?

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #380
Evtl. Antennen - Verstärker zerschossen.
Oder gibt es da ne Sicherung ? KA
Schon sehr lange her als ich die Radioantenne ausgebaut habe und durch eine Funkantenne ersetzt habe.
Radio wird durch ne Heckscheibenantenne gespeist.

Thema:

Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Antenne demontieren für kurze Stabantenne - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben