habe heute meine antenne auch gewechselt durch diese kurzstabantenne von peugeot/ citroen (art Nr. 6561.3N)
die originale war in weniger als einer minute runter, ohne grosse gewalt. Habe alle tipps zum entfernen vom forum genommen, mal runter, drücken, ziehen, etc. und schon war das ding weg!!

hat mich selber erstaunt!!!
jetzt muss ich mich allerdings schlau machen über die phantomspeisung, da das signal doch schlechter wurde. habe ein alpine radio, und gehe davon aus dass der verstärker keinen saft bekommt.
sieht aber echt super aus.
ach ja, habe einen 03er leon.
mfg
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
also, ich muss mich kurz korrigieren. Der Empfang ist nicht schlechter geworden; habe die Antenne in der Tiefgarage gewechselt, und nur da war der empfang schlechter, also bin ich davon ausgegangen dass er draussen auch schlechter ist, dem ist nicht so.
jedoch habe ich eine anderes problem:
der empfang ist gut, nur habe ich nur noch ein sender, und zwar der, der schon vor dem wechsel eingestellt war.
die programmierten sender (1-6) zeigen keine reaktion mehr, sprich er ruft die frequent gar nicht mehr auf, an was kann das liegen?
habe z.Z. noch keine Phantomspeiseadapter drin, kann das an dem liegen? verstehe den zusammenhang nicht ganz, da ich ja "nur" die antenne gewechselt habe, und nicht gleich den verstärker etc.
ein alpine radio war schon vorher eingebaut, und da funktionierten auch die verschiedenen fq mit der originalantenne.
vielen dank für hilfreiche tipps.
mfg