Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Diskutiere Antenne demontieren für kurze Stabantenne im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; schau am besten mal im 1P Bereich: http://www.seat-leon.de/vboard/search.php?searchid=1096989...
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #282
Ich hatte gestern meine Antenne mit der hier beschriebenen Technik sofort in der Hand und jetzt ne kurze von Autoteile Afra drauf.... Radioempfang ist super und hat nur 6,02€ gekostet......

LG Jenny

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #283
Ich hatte gestern meine Antenne mit der hier beschriebenen Technik sofort in der Hand und jetzt ne kurze von Autoteile Afra drauf.... Radioempfang ist super und hat nur 6,02€ gekostet......

LG Jenny

Kannst du mal bitte ein Bild von der Alfa-Antenne reinstellen und evtl. direkt gleich mit Teilenummer!?

Hier im Forum haben einige eine originale Citröen-Kurzstabantenne verbaut, allerdings rauscht bei mir der Empfang damit auch sobald ich aus dem Stadtgebiet rausfahre....

mfg

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #284

LG Jenny

Kannst du mal bitte ein Bild von der Alfa-Antenne reinstellen und evtl. direkt gleich mit Teilenummer!?

Hier im Forum haben einige eine originale Citröen-Kurzstabantenne verbaut, allerdings rauscht bei mir der Empfang damit auch sobald ich aus dem Stadtgebiet rausfahre....

mfg

Die ist nicht von ALFA sondern von AUTOTEILE AFRA, das ist sowas wie ATU, weiß nicht ob es das bei dir gibt......

Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #285
in Nürnberg wohl eher nicht ;)
imagemap.jpg

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #286
ja damit hat sich das dann wohl schon erledigt.... aber ATU sollte eine ähnliche antenne anbieten.... hier gleicht sich das angebot von ATU und AFRA sehr. nur das AFRA günstiger ist. Dummerweise haben sie die filiale in Xanten jetzt zugemacht und ich muss immer nach wesel fahren. aber ab dezember wohn ich ja eh da.... ;-)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #287
Ja hat sich dann wohl erledigt, ausserdem dachte ich die würde von der Art her wie die Citröen-Antenne sein...

Danke trotzdem für den Tipp!

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #288
Da sich bei mir auch nach vielen Versuchen nix getan hat hab ich nen Maulschlüssel angesetzt und siehe da, mit etwas Kraft war sie ab. Bei Seat in der Werke sagte man mir noch dass die Antenne nicht ohne Fuß abzubekommen wäre.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #289
dann zeig denen mal das Video, ich schaff es sogar mit Bier in der einen Hand ;)
und der Fuß bleibt dabei auf dem Auto..

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #290
MIR hat das Video auch nicht weiter geholfen, leider. War das denn die Erstdemontage an diesem Leon?

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #291
da musste den User Bomwollen fragen, das ist sein AUto auf dem Video
Aber im Prinzip recht simpel mit rausdrehen reindrücken und abnehmen ;)
Man muss sich eben trauen bissl Kraft einzusetzen

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #292
Also das Dach hab auch bei mir nachgegeben.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #293
ja ein bisschen biegen ist normal, da wirken ja auch Kräfte

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #294
dann zeig denen mal das Video, ich schaff es sogar mit Bier in der einen Hand ;)
und der Fuß bleibt dabei auf dem Auto..

kann man nur bestätigen..

bisschen runterdrücken und drehen... zack is dat ding ab

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #295
Sehr ihr deshalb habe ich meine Antenne gerade mit Fuß abmontiert das hat mir das ganz rein und raus Drücken,ziehen erspart naja wollte ja ne na andere drauf haben :)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #296
Ich hab mal ne Frage hat einner von euch mal ausprobiert entweder von audi oder beim aktullen passat die antennen verbaut die gefallen mit ganz gut

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #297
Also ich habe die Antenne einfach lose geschraubt bis sie nur noch in der Sicherung hängt. Dann einfach unter mittelstarkem KREISENDEN Ziehen die Antenne ab machen. Geht einwandfrei. Schöne große Kreise dabei machen und dann geht das schon. Man darf nicht zu zimperlich sein... aber auch nicht mit ROHER Gewalt dran ziehen! ;)

Einfach mal versuchen!!!!

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #298
bei mir war es so, dass es ewig nich ging, und als ich dann einmal nen kräftigeren ruck gemacht hatte, ging sie sofort raus.. ;)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #299
wenn ihr ins boardbuch schaut findet ihr ne anleitung ;) ohne gewaltanwendung und ohne euch dallen aus oder ins dach zu drücken

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #300
Bei Losdrehen ab der ersten Drehbewegung nach unten drücken. Zum Schluss etwas ziehen, dann ist sie ab!

Thema:

Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Antenne demontieren für kurze Stabantenne - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben