Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Diskutiere Antenne demontieren für kurze Stabantenne im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich hoffe, dass das ein Scherz ist. Das AH muss doch wissen, wie man die Antenne "normal" abbekommt. :nene:
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #241
...
-Antenne losschrauben bis sie locker ist
-Mit der einen hand die antennenhalterung festhalten, damit sie nicht abreissen kann.
-Mit viel Kraft und einer ständigen drehbewegung der ganzen hand ziehen. Viel Kraft erforderlich!!! Keine Skrupel zeigen, einfach reissen was das zeug hält und dabei wie gesagt immer drehen.
...

Ich hoffe, dass das ein Scherz ist. Das AH muss doch wissen, wie man die Antenne "normal" abbekommt. :nene:

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #242
mario ... wir reden von seat werkstätten ^^ da is nix normal ...
am einfachsten gehts wirklich mit der spitzzange ...

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #243
Ach ja. Stimmt ... ich vergaß :laughing:

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #244
Seat AH und die diebstahlsichere Antenne ist so als wenn man einer Kuh versuchen würde das Stricken beizubringen.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #245
Ich hab auch einige Male probiert, auch anhand von den vielen Anleitungen hier und auch sonst im Netz. :nene:

Kurz vor meiner Verzweiflung ging´s dann doch. Mein Erfahrungsbericht:

1. Antenne ganz losschrauben
2. Antenne aufgestellt lassen und GANZ (!) reindrücken. Das ominöse Klacken ist spürbar. (Evtl. öfters versuchen!)
3. Antenne abnehmen, hängt evtl. noch etwas am Sicherheitsring, lässt sich aber ganz einfach losrütteln.
4. FREUDE :very_hap: wenn man das Ding in der Hand hat!

Also nix mit drehen nach rechts, aber nur montags, denn dienstags muss man nach links drehen usw. :laughing:

Wie gesagt, es kann mehrere Versuche beanspruchen! Nicht gleich aufgeben... :hammer:

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #246
Hat optimal funktioniert.
drehen,ziehen,drücken = ab

Danke für den Tip

MFG JamesKing

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #247
1. Antenne ganz losschrauben
2. Antenne aufgestellt lassen und GANZ (!) reindrücken. Das ominöse Klacken ist spürbar. (Evtl. öfters versuchen!)
3. Antenne abnehmen, hängt evtl. noch etwas am Sicherheitsring, lässt sich aber ganz einfach losrütteln.
4. FREUDE :very_hap: wenn man das Ding in der Hand hat!

Hab's auch so hinbekommen, empfehle aber trotzdem noch den Antennensockel beim losrütteln festzuhalten...

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #248
So, hab meine Antenne nun auch abbekommen, genau so wie es obendrüber beschrieben wurde :very_hap:

Beim 1.Versuch hatte ich das Gefühl das Dach abzureissen!! .. hat sich auch leicht gewölbt weil ich wie ein Irrer an dieser sch*** Antenne rumgerissen hab ... dann nochmal versucht wie oben beschrieben .. und nach 10 Sekunden hatte ich sie in der Hand :very_hap:
Den Antennensockel sollte man wirklich festhalten beim rausreissen.

Hab jetzt auch die Foliatec Antenne drauf, Empfang ist bisher echt ok..

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #249
So, dann will ich auch mal meine Erfahrungen der Allgemeinheit kundtun:

Puuuhhh, nach 3 Versuchen, stundenlangem Forenwälzen und einigem, hier nicht näher ausgeführten Rumgebrülle, hab ich nun auch endlich eine Kurzstabantenne drauf! 8) Mir tun jetzt noch die Hände weh, denn ich hab wirklich ALLES ausprobiert, was in dem Forum und einem anderen stand. Leider scheint mein Löwe zu den störrischen zu gehören, bei dem NIX einfach geht! ("Auto Agressión" :mad: )

Nachdem ich ewig an dieser doofen Antenne rumgerissen habe, gedreht habe, gedrückt, gebogen, hin- und hergeworfen... und ach einfach alles.... hab ich zum Werkzeug gegriffen. Eine gebogene Spitzzange hat dann auch bei mir den gewünschten Erfolg gebracht! Einfach leicht schräg mit viel Kraft ausgehebelt (da biegt sich nicht mal das Dach, weil man ja gleichzeitig gegen den Sockel drückt!) und "PLÖP" war die Antenne draußen. Jetzt liegt das garstige Dingen ganz hinten auf meinem Schrank :angry: *hehe*

Weil der mitgelieferte Gewindestift viel zu kurz war (der verschwand schon bis auf 2mm in der Antenne selbst :nene: ), hab ich mir noch einen passenden M5 Gewindestift gesägt und nu sitzt alles, wie es soll! :]

Zum Empfang (interessiert ja viele): Also es ist eine Alu-Antenne (aber in Schwarz!!!) und 10cm Länge. IN meiner Garage hab ich die normalen "Großen" Sender alle problemlos reinbekommen, Lokale hab ich leider net eingespeichert. Ich muss dazu sagen, dass ich ein recht neues Blaupunkt hab, was eh so eine "ich-mach-schwachen-Radio-Empfang-trotzdem-gut"-Funktion hat (wurde schon mehrfach vom Kollegen im Wuppertaler Funkloch auf der A46 bewundert, weil seins dort völlig versagt, meins aber schön weiter L1VE dudelte :D ), trotz ohne Antennenverstärker oder gar Phantomspeisung!

Da ich eh kaum Radio höre, sondern das meist nur für TP nutze, bin ich rund um zufrieden! :]

Ach ja, die Antenne ist von Westfalia (Marke EUFAB) und konnte se für knappe 6€ ergattern (regulär 7€).

So, damit schließe ich nun stolz wie Oskar meinen Bericht ab, und drücke allen verzweifelten Seelen da draußen die Daumen! Irgendwann werdet auch ihr den richtigen Hinweis finden! Das ist reines Glücksspiel mit der Antenne :D :wave:

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #250
Ich habe heute auch bei mir die Citroen-Kurzstabantenne "verbaut"! Beim 2. Versuch hat's geklappt: "einfach" so lange drehen bis sie an der Sicherung hängt, dann mit der Hebel-Technik (links-rechts, links-rechts) hebeln und dann müsstet ihr die alte in der Hand haben. Viel Glück!

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #251
Hallo,

welche Teilenr hat die Citroen-Kurzstabantenne??

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #253
Hab seit nen paar Tagen auch die Kurzstabantenne aus Patricks Shop...Optik und Empfang sind gut!

Demontage der Standardantenne war dank Anleitung hier im Forum leichter als erwartet und hat 10 Sekunden gedauert....wie beschrieben

Losschrauben bis die Antenne nur noch an der Sicherung hängt... aufgestellt wieder Richtung Dach komplett reindrücken, dann rausziehen...dabei nach rechts und links bewegen und den Dachsockel festhalten...keine größere Kraftanstrengung...Antenne in der Hand!

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #254
citroen Antenne

TN: 6561N3

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #255
ich hab es heute auch probiert und hab sie auch nicht runter gebracht

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #256
doch nicht mehr geschafft gestern Chantré ?

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #257
so nun hat es endlich auch bei mir geklappt. Hab die Antenne ab.:very_hap: :very_hap: :very_hap:

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #258
habe bei meiner gestern auch 10min rumgefummelt.
der trick war dann letztendlich exakt in der verlängerung zum innengewinde ziehen,
was ich garnicht so einfach fand weil man ja immer daneben steht und das auch garnicht so genau sieht
aber hauptsache ab und die kurze citroenantenne ist drauf :D

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #259
Man muss nur hoch genug gewachsen sein, dann gehts problemlos :D

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #260
sag jetzt nicht 1,83 ist klein, das ist immer noch mehr als der dt. durchschnitt :D
und auf die rückbank wollt ich ned stehen und stuhl/leiter war nich in der nähe.

aber du darfst nächstesmal gerne vorbeikommen wenn du größer bist :D

Thema:

Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Antenne demontieren für kurze Stabantenne - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben