So, dann will ich auch mal meine Erfahrungen der Allgemeinheit kundtun:
Puuuhhh, nach 3 Versuchen, stundenlangem Forenwälzen und einigem, hier nicht näher ausgeführten Rumgebrülle, hab ich nun auch endlich eine Kurzstabantenne drauf! 8) Mir tun jetzt noch die Hände weh, denn ich hab wirklich ALLES ausprobiert, was in dem Forum und einem anderen stand. Leider scheint mein Löwe zu den störrischen zu gehören, bei dem NIX einfach geht! ("
Auto Agressión"

)
Nachdem ich ewig an dieser doofen Antenne rumgerissen habe, gedreht habe, gedrückt, gebogen, hin- und hergeworfen... und ach einfach alles.... hab ich zum Werkzeug gegriffen. Eine
gebogene Spitzzange hat dann auch bei mir den gewünschten Erfolg gebracht! Einfach
leicht schräg mit viel Kraft ausgehebelt (da biegt sich nicht mal das Dach, weil man ja gleichzeitig gegen den Sockel drückt!) und "PLÖP" war die Antenne draußen. Jetzt liegt das garstige Dingen ganz hinten auf meinem Schrank :angry: *hehe*
Weil der mitgelieferte Gewindestift viel zu kurz war (der verschwand schon bis auf 2mm in der Antenne selbst :nene: ), hab ich mir noch einen passenden M5 Gewindestift gesägt und nu sitzt alles, wie es soll! :]
Zum
Empfang (interessiert ja viele): Also es ist eine Alu-Antenne (aber in Schwarz!!!) und 10cm Länge. IN meiner Garage hab ich die normalen "Großen" Sender alle problemlos reinbekommen, Lokale hab ich leider net eingespeichert. Ich muss dazu sagen, dass ich ein recht neues Blaupunkt hab, was eh so eine "ich-mach-schwachen-Radio-Empfang-trotzdem-gut"-Funktion hat (wurde schon mehrfach vom Kollegen im Wuppertaler Funkloch auf der A46 bewundert, weil seins dort völlig versagt, meins aber schön weiter L1VE dudelte

), trotz ohne Antennenverstärker oder gar Phantomspeisung!
Da ich eh kaum Radio höre, sondern das meist nur für TP nutze, bin ich rund um zufrieden! :]
Ach ja, die Antenne ist von Westfalia (Marke EUFAB) und konnte se für knappe 6€ ergattern (regulär 7€).
LINK
So, damit schließe ich nun stolz wie Oskar meinen Bericht ab, und drücke allen verzweifelten Seelen da draußen die Daumen! Irgendwann werdet auch ihr den richtigen Hinweis finden! Das ist reines Glücksspiel mit der Antenne

:wave: