Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Diskutiere Antenne demontieren für kurze Stabantenne im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; abschrauben der diebstahlgesicherten antenne hi also ich hab dir 6 seiten hier mal so oberflächlich überblättert und auch alles probiert um...
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #221
abschrauben der diebstahlgesicherten antenne

hi

also ich hab dir 6 seiten hier mal so oberflächlich überblättert und auch alles probiert um diese antenne abzukriegen...ich hab es einfach nicht geschafft. war gestern sogar bei meinem seat händler. nicht mal der konnte mir weiter helfen. er hat nur gesagt dass ich den kompletten fuß abschrauben soll und mir halt nen neuen holen soll...ich hab aber gelesen dass es einige geschafft haben...könnt ihr mir nich irgendnen tip geben wie ich die abkrieg?!
fahr übrigens nen leon supercopa bj 05/05...weiß ja nich ob das mit der baureihe irgendwie zusammenhängt...

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #222
@ slcr

also das mit der baureihe kanst ja ganz einfach überrpüfen: laß dir vom händler die teilenr. von deiner antenne raussuchen und dann die von einem z.b. 2002 er Modell wenn die nummer ident ist gibts da auch keinen unterschied.

sonst würde ich dir raten die anleitung nochmal etwas genauer zu studieren und das ganze nochmal zu probieren, es hat ja bisher immer geklappt.

wenn das alles nicht hilt such dir einen user der bei dir in der gegend wohnt und die antenne abbekommen hat vielleicht kann dir hierbei jemand unterstützung leisten.

mfg
freeman

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #223
Sooo...
Nach zig Versuchen hab ich es heute geschafft, die Original-Antenne zu entfernen! :]
Funktioniert wirklich so wie beschrieben:

- Antenne rausdrehen, bis sie nurmehr an der Sicherung hängt
- Antenne wieder ein bisserl reindrehen (nur soviel, dass das Gewinde greift)
- der wichtigste Punkt: Antenne fest Richtung Dach hineindrücken! Eventuell ein bisschen die Richtung ändern! Aber sie muss hineingedrückt werden, bis sie am Antennfuss aufliegt!!!
- Dann kann sie ohne Probleme abgeschraubt werden!

Übrigens: Meiner ist MJ 2004!
Es wurde also definitiv nichts am Antennfuß oder an der Antenne verändert!!!

MfG Spooney 8)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #224
Ich hab die Antenne von nem Freundlichen Seat Mitarbeiter abnehmen lassen. Der hat mir auch den Tip gegeben den Fuss mit der Hand festzuhalten wenn man die Antenne rauszieht, da man sonst vllt. den Fuss incl. Dach etwas anhebt, was dann zu ner Beule führen könnte, wenn man pech hat!
Ich hab jetzt ne kurze Antenne vom neuen Opel Astra H drauf. Die ist ca. 2/3 so groß wie die originale Seat Antenne und hat nen guten Empfang. Ich hab die Opel Antenne genommen, weil mir das Design von diesen Alu Antennen, egal ob silber oder schwarz, nicht gefällt!
Ausserdem klaut die keiner! :D

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #225
Wie wärs mal mit nem Bild?

Gruß
Vatte

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #226
  • Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #227
MERCI BEAUCOUP!

Vatte

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #228
:p i hab hier gelesen wies geht und mir is schon das erste ins auge gestochen und hat funktioniert zwar auch nicht auf anhieb aber man muss halt ein bisschen rumprobieren...dann is gegangen und fertig war die gschichte falls wer hilfe braucht ICQ oder pn ich hilf euch dann per telefon :D

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #229
wieviele seiten sone doofe antenne fürs sich beanspruchen kann :)

versteh garnicht was manche für ein problem haben...hab schon mehrere entfernt...von 2000-2004 und auch bein andren seats....aber das war immer nur...kräfutg (aber vorsichtig...stichwort beulen im dach) dran ziehen...die sind definitiv nicht stärker als ich :D

mfg
chrise

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #230
So, da meine Antenne mitlerweile am Fuß weggerostet ist (??$%$&%'$W&*) Hab ich mir ne neue incl. Fuß besorgt.

Mir steht also die schöne Aufgabe bevor, den Dachhimmel runterzunehmen. (Wurde hier im Forum ja schon teilweise als doch etwas aufwendiger beschrieben. :cry: ) Freu mich riesig darauf.

Aber meine eigentliche Frage:
Die neue Antenne ist ja incl Fuß und somit incl. Kabel (1x Antenne und 1x Strom(?( kleines rotes Kabel))
Kann ich die durchtrennen und mit dem alten Kabel wieder verbinden(Lüsterklemme, Quetchverbindung...whatever?) oder muß ich die Kabel auch komplett tauschen also bis vorn verlegen??

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #231
Der Fuß sollte doch eigentlich nen Stecker haben.
Den ziehst einfach ab und den neuen drauf.
ansonsten durchtrennen und löten+schrumpfschlauch.
und sooo aufwändig ist es garnicht den himmel rauszunehmen (und das ist noch nichteinmal nötig)

also du nimmst die c-säulenverkl raus
die b-säulenverkl auch
dann schraubst alle 4angstgriffe ab
und nimmst auch das zwischenstück der c-säulen raus...dann musste den himmel vorsichtig runterdrücken und mit ner....ehhh was wars nochmal....glaub ne 21er nuss (oder halt etwas in den größenregionen) den stumpf losschrauben.

am besten mit 2 leuten machen...damit der himmel nicht verknickt,

wenne den ganz raus haben willst musst noch die a-säulen, die sonnenblenden und die innenr.beleuchtung demontieren...aber wenn mans vorichtig angeht kann mans auch wie oben beschrieben machen.

ein tipp noch!!!!! dreh den knauf gut fest und achte auf die dichtung...denn wasser überm himmel kommt nicht gut :D

chrise

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #232
Hab nochmal geguckt, also Stecker hat das Ding nicht...Schade schade...also werd ichs wohl trennen und neu verbinden müssen....Na mal sehen...wenns mal nicht mehr schneit wirds ausprobiert..

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #233
*altethreadsausgrab*
das probier ich jetzt gleich noch :)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #234
also ich hatte es auch mal probiert und es hat nüsch funktioniert ?(

hatte aber auch nich sooo viel geduld, da immer wenn ich mal dran gedacht hab ich auf nem öffentlich parkplatz stand. was einen die leute angucken, wenn man an nem auto am dach wild rum fuchtelt *gg*

werds demnächst aber auch nochmal mit ruhe (und gewalt ;) ) versuchen 8)

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #235
...............
Ich hab jetzt ne kurze Antenne vom neuen Opel Astra H drauf. Die ist ca. 2/3 so groß wie die originale Seat Antenne und hat nen guten Empfang. Ich hab die Opel Antenne genommen, weil mir das Design von diesen Alu Antennen, egal ob silber oder schwarz, nicht gefällt!
Ausserdem klaut die keiner! :D

Was sagt der Langzeittest?
Hat die Empfangsqualität gelitten oder nixs bemerkt?
Was hat die Antenne gekostet, ev. Teilenummer?

Sascha

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #236
apropos antenne. passt zwar hier nicht ganz zum thema. aber beim einbau meines clarions ist der antennenanschluss etwas verknaddelt. seitdem bekomm ich den stecker hinten nich mehr richtig drauf.

ich denke ich muss den alten stecker abknipsen und einen neuen (am kabel) anschließen, da bei dem alten auch ein pin ab ist...

wo gibts das teil nach zu kaufen und was kostet sowas ungefähr?! dürfte eigentlich ja nur nen 5eur artikel sein?!?!

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #237
also ich hatte es auch mal probiert und es hat nüsch funktioniert ?(

hatte aber auch nich sooo viel geduld, da immer wenn ich mal dran gedacht hab ich auf nem öffentlich parkplatz stand. was einen die leute angucken, wenn man an nem auto am dach wild rum fuchtelt *gg*

werds demnächst aber auch nochmal mit ruhe (und gewalt ;) ) versuchen 8)

Auch wenn schon viel darüber geschrieben wurde:
Hab eben bei meinem die Antenne runtergemacht, das ganze hat keine 10 Sekunden gedauert und ging auch ohne Gewalteinwirkung.

-> Antenne komplett locker schrauben
-> in den Fuß drücken bis es Klick macht (braucht man keine Gewaltanwendung)
-> rausziehen und fertig

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #238
So jetzt musste ich auch meine Antenne wechseln, nachdem sich ein Marder an der alten abreagiert hatte. Beim Lesen der zahlreichen Einträge zu diesem Thema wurd mir schon schlecht und ich wollte nacheinander sämtliche hier beschriebenen Methden abarbeiten- irgendwie wird´s schon gehen....
Ich hab´s dann mit der `Powerfully-Methode`von Seite 3 in diesem Thread probiert- ganz rausdrehen-anziehen(nichtmal allzu fest)-nach unten und oben hin und her bewegen(dabei natürlich weiter anziehen) und Schwupps hatte ich die Antenne in der Hand:D :D :D
Mein Löwe ist übrigens BJ 04/2002

GL
SchwarzerBlitz

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #239
Also bei meinem Leon 1P Cupra (BJ 2007) geht die Entfernung der Antenne NUR mit Gewalt. Tricks wie reindrücken dann ziehen etc funktionieren defintiv nicht.

Mein Händler hats heute für mich gemacht, da ich bereits schon stunden damit verbracht hatte.

Er hat ca 10 sekunden gebraucht, dann war sie ab.

Was er gemacht hat:

-Antenne losschrauben bis sie locker ist
-Mit der einen hand die antennenhalterung festhalten, damit sie nicht abreissen kann.
-Mit viel Kraft und einer ständigen drehbewegung der ganzen hand ziehen. Viel Kraft erforderlich!!! Keine Skrupel zeigen, einfach reissen was das zeug hält und dabei wie gesagt immer drehen.

Ab war sie.

Der Cupra sieht tausendmal geiler aus mit meiner neuen, silbernen Kurzstabantenne.

• Antenne demontieren für kurze Stabantenne Beitrag #240
lol ... stümperhaft ...
der hätte mal besser ne spitzzange genommen und mit der die antenne abgehebelt ...

Thema:

Antenne demontieren für kurze Stabantenne

Antenne demontieren für kurze Stabantenne - Ähnliche Themen

Anleitung zum Demontieren der Türen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Anleitung zum Demontieren der Türverkleidungen am 1P: Moinsen, hier mal eine Anleitung, wie man bei 1P die Türverkleidungen runterbekommt. Vorwort: Zur Demontage der Türen benötigt man T15 und T25...
Oben