Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Ich gehe auch stark davon aus, dass die Luft an diesen Schlitzen letztlich bei einer bestimmten Geschwindigkeit weitestgehend vorbeizischt und...
Ich gehe auch stark davon aus, dass die Luft an diesen Schlitzen letztlich bei einer bestimmten Geschwindigkeit weitestgehend vorbeizischt und somit nicht genug dem Luffi zugeführt wird. Der orignale Luftweg ist ja von vorne gleich neben dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite, dieser Strom wird dann umgelenkt und hinter dem Scheinwerfer und von dort in den Ansaugrüssel weitergeführt.
Bringt das ganze bei den TDIs und dem 1.8T überhaupt was ??
Ich dachte immer die Luftmenge wird anhand der Werte des LMM bestimmt.
Der LMM wiederum ermittelt die Luftmenge ( indirekt ) über die Stömungsgeschwindigkeit
der Luft, die an Ihm vorbeigeht.
Wenn jetzt aber bei gleichem Ansaugwiderstand mehr Luft in den Turbo kommt steigt dann nicht auch der Ladedruck ( minimal ) :?:
( Dann könnte es ggf. für die Chip-getunten Motoren interessant sein ... )
Also bezüglich Leistungssteigerung usw. hab ich mir da eh nix erwartet. Mir is es rein um die Überlegung gegangen, ob es generell nicht sinnvoller wäre, die Luft direkt von ausserhalb des Fahrzeuges anzusaugen und nicht im Motorraum, so wie es Serie ist (auch wenns ganz vorn am Scheinwerfer passiert, wo die Luft ansich ja eh "kühl" sein sollte)
die Luftführung: 1J0 805 962 G B41 ca. 15 Euro (das ist der Kasten um den Scheinwerfer herum). Diese muss auch zurecht gesägt werden, weil die nicht in den Leon 1:1 passt.
Kennt jemand zufälligerweise auch die Teilenummer vom Originalen Seat Teil hinter dem Scheinwerfer? Dann könnte ich das zusammenbasteln und müsste nur noch austauschen...
hm ich hab mich hier nen bisschen eingelesen und auch mit diversen v6 fahrern diskutiert (auch r32 fahrer waren dabei), optimiert ihr eigentlich auch dann gleich auf einen größeren LMM? ansonsten ist es ja nur so das mehr luft zur verfügung stehen würde und vll nen tick kälter oder leg ich jetzt falsch?
Bisher hab ich den LMM nicht getauscht. Hab aber vor im April/Mai eine Test mit nem R32 LMM zu machen. Aber dazu gleich nen Frage, weiß jemand,ob der LMM aus dem Passat W8 auch passt?
die luftmasse wird mehr weil die luft kälter (= größere dichte) ist als vorher da weniger reibungshitze entsteht beim engeren führungskanal, das ist mit klar aber richtig wirkungsvoll müsste es erst doch mit nem anderen lmm sein oder?
also hab mit janni gesprochen gestern nacht... er meinte wenn man die luftführung komplett vom r32 nimmt und dann auch den lmm anpasst hat man eine nachweisbare mehrleistung, wie groß die sein wird kann weder er noch ich sagen... aber er meinte wenn man den umbau schon macht dann auch den lmm , der vom w8 braucht dann auch luftführung vom w8 sonst kriegt er ja zuwenig luft wieder
In der Schweiz CHF 6.60... müsste also bei euch inzwischen günstiger sein...
Die Teilenummer der Spreiznieten wäre übrigens 333 867 633 4FB falls die jemand braucht (in CH 0.35 CHF das Stück)...
Aber noch eine Frage: mit was würdet ihr die Verbindungstelle von der R32- und Leon-Luftführung (also das Teil hinter dem Scheinwerfer) abdichten? Habe es im Prinzip so zusammengebastelt wie Franz O471 - allerdings ist mir das untere Teil abgebrochen beim biegen (hätte es warm machen sollen) und dadurch habe ich nun einen kleinen Spalt an der Stelle (ca. 1cm x 1 mm)... Spontan wäre mir jetzt Heissleim in den Sinn gekommen, aber vielleicht hat einer von euch eine bessere Idee, resp. mehr Ahnung/ Erfahrung?
@PeviL - da es um die Luftführung vom R32 DSG geht, wird er wohl auch den LMM vom DSG kaufen
@Raider & tomatenundsalat - Was kostet denn das R32-LMM Teil?
Leon V6T - Ausbau 2012: Moin,
dann muss ich hier auch mal
Es handel sich um einen Leon v6 4 Motion Top Sport mit folgenden Daten.
Bj 2003 Facelift
60000km
360PS /...