Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen

Diskutiere Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Und was bleibt mir dann als 1.6 16 V Fahrer noch übrig um den Ansuagweg zu optimieren, oder nen besseren Sound beim Saugen zu bekommen...
  • Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen Beitrag #101
Und was bleibt mir dann als 1.6 16 V Fahrer noch übrig um den Ansuagweg zu optimieren, oder nen besseren Sound beim Saugen zu bekommen? Austauschfilte´r soll wenig bis gar nichts bringen.

Danke im Vorraus

MFG Timmey

• Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen

Anzeige

• Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen Beitrag #102
hört sich jetzt hart an aber außer damit leben kann ich dir leider auch keinen tipp geben
Da hat raider scho recht und die andere option ist mit original VAG teilen recht teuer
was vieleicht ginge wäre nen K&N pilz aber ob das nicht nacher nur sound mit oder ohne leistungsverlust darstellt kann ich dir nicht sagen !!!

• Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen Beitrag #103
Und was bleibt mir dann als 1.6 16 V Fahrer noch übrig um den Ansuagweg zu optimieren, oder nen besseren Sound beim Saugen zu bekommen?

Den Motor wechseln und nen V6 reinbauen :D
Mal im Ernst, lass es wies ist, wenn bißl Sound willst, bau nen anderen Auspuff ran.

• Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen Beitrag #104
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand aus dem Großraum Stuttgart mir diesen Umbau bei meinem Leon machen kann.Würde natürlich dafür bezahlen!!!

• Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen Beitrag #105
Wenn Du keine 2 linken Hände hast, kannst das auch selbst machen, geht beim V6 wirklich sehr einfach, ohne große Anpassungen.

• Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen Beitrag #106
Hallo,

ich wollte jetzt auch mal meine Meinung über den Umbau schreiben!!Also der Umbau ist eigentlich einfach, ich habe es trotz zwei linker Hände hinbekommen.Das schwierigste waren die Spreiznieten.Den Luftfilterkasten habe ich gedremelt (hab einfach einen Schleifaufsatz für die Bohrmaschiene gekauft 2,-).Um den Ausschnitt für das Rohr abzudichten habe ich KFZ-Montagekleber-Dichtmasse verwendet.
Also ich bin von dem Ergebnis total begeistert.Denn zuvor hatte ich ein K u. N. 57i offenen Luftfilter verbaut der wohl nur heisse Luft angesaugt hat!!!
Die Beschleunigung hat sich total verbessert (hat sogar meine Freundin bemerkt :D ).
Heute habe ich noch den K u. N Tauschfilter(89,- :nene: )gekauft und schon montiert.
Denke jetzt kommt mein Chip auch besser zur Entfaltung.
Also Raider Vielen Dank für den TIPP.:wave:

• Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen Beitrag #107
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Hinweis für die Diesel-Fraktion:

Das Oberteil des R32-Luftfilterkastens paßt bei unseren TDIs nicht:
1. Anschluß für diesen kleinen Zusatzschlauch fehlt am R32-Kasten
2. Anschluß an das Rohr zum LMM paßt nicht, da die Löcher für die Verschraubung umgedreht ist.

Das Unterteil, das übrigens eine eigene Nummer hat, das man trotzdem nicht einzeln bekommt paßt tadellos.
Nummer des Unterteil: 1J0 129 614 A (steht an der Unterseite des Teils)

heißt dass beim TDI muss man den orig. Luftfilerkasten drin lassen und da die öffnung zum ansaugschlauch anpassen!?
wenn nur das unterteil vom 32erKasten tadellos passt was tu ich dann oben drauf? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen Beitrag #108
das originale oberteil wieder drauf ;-)

• Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen Beitrag #109
und das passt ohne anpassungsarbeiten mit dem serienoberteil zusammen!?

• Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen Beitrag #110
Ja, die Deckel sind identisch.

• Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen Beitrag #111
thx..

hast du mittlerweile schon den R32 LMM eingebaut!?

Ich nehm an du hast den vom R32 DSG genommen oder!?

• Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen Beitrag #112
Nein, ich habe den R32 LMM aus dem G4 ohne DSG. Ein Unterschied ist mir aber bis jetzt noch nicht spürbar aufgefallen.

• Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen Beitrag #113
Aha na weil du auf der vorrigen seite geschrieben hast dass du dir den LMM vom DSG nimmst,... vl. liegst daran?

wenn der neue LMM allerdings nichts bringt, kann man auf den eh verzichten.. oder gibst noch jemanden der das auch gemacht hat?

• Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen Beitrag #114
bei nem TDI dürfte der LMM von nem benziner eh nix bringen, außer vielleicht rauch.

• Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen Beitrag #115
Ich werde wohl Mitte des Monats endlich den LMM vom R36 verbauen können. Aber bei nem Diesel den LMM von nem Benziner einbauen ist sinnlos.

• Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen Beitrag #117
Mal ne Fragen an die "Diesel-Fraktion", die das schon ausprobiert haben: Lohnt sich der Umbau? Wird das Ansprechverhalten besser oder der Sound - oder beides?

• Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen Beitrag #118
Merken wirst Du nichts, aber es schadet auf jeden Fall nicht. Besonders falls man noch irgendwelche Umbauten plant :D
Ist ja aber auch kein großer Aufwand.

• Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen Beitrag #119
@Franz: weil du sagst umbauten.. ich hab ja einen 110ps leon und werd ihn mal auf 140 chippen lassen.. meinst sowas? ich denk schon das mir das dann zu gute kommt!?

weil beim chippen wird ja sag ich mal die eine komponente (dieseleinspritzung) verbessert, die 2 komponente -> luft bleibt aber eigentlich gleich .. deswegen is das sicher nciht schlecht.. oder!??

• Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen Beitrag #120
"schlecht" ist so ein umbau nie.

Thema:

Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen

Ansaugwegoptimierung mittels R32 Teilen - Ähnliche Themen

Leon V6T - Ausbau 2012: Moin, dann muss ich hier auch mal Es handel sich um einen Leon v6 4 Motion Top Sport mit folgenden Daten. Bj 2003 Facelift 60000km 360PS /...
Oben