Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; habe an meinem ein wenig rum gebastelt und finde, auch am ST sieht die Klappe so viel besser aus wie mit dem Drehverschluss....den habe ich gleich...
  • Anhängerkupplung Beitrag #281
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Anhängerkupplung Beitrag #282
Hat jemand zufällig die Einbauanleitung für die originale ST FR AHK?

Ich musste die AHK vom freundlichen in AT einbauen lassen, die Abdeckklappe ist aber hier nicht lieferbar. Somit hab ich sie mir in D besorgt. Nun hab ich das Gefühl, dass die Klappe etwas zu locker sitzt weil der freundliche den Ausschnitt etwas zu groß gemacht hat.
Jetzt würd ich gern mal anhand der originalen Schnittmaße nachmessen ob alles passt oder ob ich das was reklamieren kann.

• Anhängerkupplung Beitrag #283
Wen ich die richtige Schablone habe sollten das 19,5cm x 15cm sein. Jedoch musste ich an den Seiten noch jeweils ca. 0,5 cm mehr entfernen sonst hätte der Deckel dort gar nicht reingepasst.

• Anhängerkupplung Beitrag #284
borkener Mach doch in die Halteklipse der Klappe ein Stück Dichtgummi rein, so liegt die Klappe besser an.

Übrigens beim Leon Experience sieht die Lösung besser aus...

XP1.jpgXP2.jpg

• Anhängerkupplung Beitrag #285
Hi,

hast du die Klappe richtig herum reingemacht? Auf der Rückseite steht, ob erst oben oder erst unten. Wenn ich es falschen herum mache, wackelt sie bei mir auch als wäre das Loch zu groß.

Gruß Niclas

• Anhängerkupplung Beitrag #286
Pizzaaaaa: naja die passt nur in einer Stellung rein, sonst passt es mit der Konturlinie des Stoßfängers nicht. Und es muss ja erst die obere Seite rein und dann die Seite wo der Drehknopf ist.

lemon: Könntest du die Schablone mal einscannen oder abfotografieren?

• Anhängerkupplung Beitrag #287
Sorry, ich habe die Version ohne Verschluss (nur reingeclipst), mir fehlt da inzwischen aber auch der Überblick.

Gruß Niclas

• Anhängerkupplung Beitrag #288
Hallo.
Können Sie mir sagen, wo ich kann eine Abdeckung für die Verteidigung bei Ihnen kaufen.
Ich habe einen SEAT Leon FR ST haben wie Sie, und ich habe keine Kappe auf Verteidigung setzen und nicht sehen, das Loch der Anhängerkupplung.
Sorry für mein Deutsch. Ich bin mit dem Google Translator

Ein Gruß und Dank

José Luis
Oviedo SPANIEN

• Anhängerkupplung Beitrag #289
mikado141f: Beim SEAT Händler nachfragen. Der kann die Abdeckkappe für den LEON FR ST bestellen.
>>Cuando concesionario de SEAT preguntar. El poder de nombrar a la tapa de la LEON FR ST. <<
Responder con Google translate

• Anhängerkupplung Beitrag #290
Hallo
Das Problem ist, dass SEAT weder verkaufen diese Abdeckung als Zubehör LEON ST FR.
Aus diesem Grund Ich mag die Abdeckung, die Sie in Ihrem Auto LÖWE ST FR platziert haben

ein Gruß

• Anhängerkupplung Beitrag #292
Ich habe mich im Seatforum schon mal dazu geäußert. Da ich mich für einen X-Perience interessiere, habe ich mich mit dem Thema AHK beschäftigt und bin von den Bastellösungen entsetzt. Seat ist doch kein Lada aus den 80'ern, wo man basteln mußte. Das was ich hier sehe ist einer Marke wie Seat völlig unwürdig, insbesondere, wenn man das nicht nur sieht, wenn man sich drunter legt. Ich habe mir von einer kleinen Werkstatt für meinen derzeitigen Audi A3 eine AHK anbauen lassen, der hat auch erst so eine handgeführte Öffnung gemacht. Auf meinen ungläubigen Blick hin, hat er kommentarlos das passende, mit Öffnung und oberflächenschlüssiger Abdeckung versehene, untere Teil der Stoßstange bestellt und montiert. Das müßte doch für Seat auch möglich sein. Ist doch kein Riesenkostenfaktor.
Für den X-Perience und den ST gibt es eine Lösung, wo die AHK von unten eingesteckt wird und wo man die Öffnung nicht sieht, gibt es das für andere Leon nicht?

• Anhängerkupplung Beitrag #293
Hallo.
Vielen Dank für Ihre Bilder. Ich verstehe, dass der obere Teil der Verteidigung, um das Loch in der abnehmbaren Haken Sie bei SEAT gekauft stecken.
Hier in Spanien ist es nicht möglich.
Glauben Sie, dass, wenn ich in Kontakt mit der SEAT-Händler bekommen "AUTO-LANGE" verkaufen mir den Deckel?
Ein Gruß

• Anhängerkupplung Beitrag #294
Montage AHK

Hallo ich habe zwei Angebote für den Einbau einer Anhängerkupplung. Atu will knapp 800 und der seat händler ca 1100 Euro haben. Der Händler musste aber den Schein haben um ein angebot zu machen. Da steht jetzt auch ein Steuergerät auf dem angebot mit drauf. Da ist bei atu keine rede von. Ich habe keine vorbereitung verbaut und habe einen ST FR mit 184 ps. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Was letztendlich verbaut werden muss?

• Anhängerkupplung Beitrag #295
AW: Montage AHK

Ich habe die ATU-Variante, die damals allerdings noch wesentlich günstiger zu haben war. Der verbaute E-Satz enthält das Steuergerät. Zu beachten ist allerdings, dass das ATU Angebot keine Verstärkung der Kühlung beinhaltet. Das war für mich unwichtig, weil ich nur einen Fahrradträger transportiere. Ferner ist zu beachten, dass die Kupplung noch codiert werden muss. ATU konnte das damals (noch) nicht selbst, so dass ich es beim Seat-Händler habe machen lassen.

• Anhängerkupplung Beitrag #296
Gut, dass wir das Thema "Anhängerkupplung" schon hatten. :rolleyes: Ich habe die Threads mal zusammengelegt. ;)

• Anhängerkupplung Beitrag #297
Ok bei seat ist das Steuergerät für über 200 Euro extra aufgeführt. Atu sagte sie würden das alles komplett fertig machen. Also mit codieren. War mir nur komisch wegen der unterschiede beim material. Laut seat Händler hätte der große Diesel sowieso das größere kühlsystem.

• Anhängerkupplung Beitrag #298
Hallo.
Wie wird eigentlich beim ST der Elektrosatz installiert, wenn die originale Anhängevorrichtung-Vorbereitung (WRR) installiert ist?
Muss dann nur bis zum Steuergerät im linken Kofferraumseitenteil verlegt und angeschlossen werden? Oder muss trotzdem noch eine Verbindung nach vorn?
Und weiß jemand ob es spezielle E-Sätze für mit und ohne Anhängevorrichtung-Vorbereitung gibt? Habe jetzt nur bei einem gelesen, dass er sowohl als auch verwendet werden kann...

Danke und Gruß,
Stefan

• Anhängerkupplung Beitrag #299
Laut Aussage des Freundlichen muss nur noch bis zum Steuergerät verlegt werden. Und es gibt unterschiedliche E Sätze.

• Anhängerkupplung Beitrag #300
Habt ihr die AHK Vorbereitung? Habe mir auch ein Angebot eingeholt das sich auf knapp 1600€ beläuft.

Bei ATU würde ich mir aber definitiv keine einbauen lassen.

Thema:

Anhängerkupplung

Oben