Hallo zusammen,
vom Gedanken einer originalen SEAT AHK habe ich mich nach dem Ärger über das überteuerte notwendige Steuergerät verabschiedet.
Von Thule gibt es eine Steck-AHK die Thule explizit für den FR mit dessen Stoßstange freigibt. Für diese habe ich gerade ein recht günstiges Angebot vorliegen.
Leider ist nach Rückfrage, jedoch die Aussage von Thule, dass die originale Seat-Abdeckklappe nicht auf den notwendigen Ausschnitt der Stoßstange passen würde und Thule kann auch keine alternativ passende Klappe nennen.
Wenn ich mir die Ausschnitt-Skize von Thule anschaue ist mir klar warum die originale Seat-Klappe nicht passt - der Ausschnitt ist recht klein (188 x 74mm)
Hat schon jemand Erfahrung gemacht ob man bei der Thule AHK für die Limousine das Loch evtl. doch so platzieren kann, dass die originale Seat-Klappe passt?
Ich mache mir sorgen, dass man das Loch nicht einfach so auf das passende Maß vergrößern kann, da es ansonsten evtl. in eine Falzkante rein läuft, für welche die Klappe dann wieder nicht passen würde. Die Thule-AHK wird diagonal gesteckt, dadurch könnte die öffnung schon etwas anders liegen als die original von Seat vorgesehene Öffnung. Oder wird die originale AHK auch diagonal gesteckt?
Ein dauerhaftes Loch in der Stoßstange kommt für mich nicht in Frage, egal wie klein es ist...
Könnte vielleicht jemand mit der verbauten original-Klappe ausmessen auf welcher Höhe (bezogen auf Unterkante der Stoßstange) das Loch sitzt und wie groß es ist?
Merci.