Angel Eyes ohne LWR!!

Diskutiere Angel Eyes ohne LWR!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ?( Sicherlich hast du eine LWR!!!! Das ist das kleine Rädchen neben dem Instrumentierungsdimmer. Hast du explizit ihn darauf hingewiesen dass du...
  • Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #81
Original von just "R"
So, ich hab jetzt grad schnell mit der MFK Zug telefoniert. In Zug ist es zugelassen!! :D

Der nette Herr hat mir nur gesagt, es darf kein Xenon sein und die LWR muss deaktiviert werden! Das mit dem deaktivieren versteh ich nicht so ganz, da ja der Scheinwerfer kein LWR hat... ?(

P.S. Ich empfehle jedem, schnell bei seiner eigenen Prüfstelle nachzufragen! Dann kann jeder selber sehen, ob er die Angel Eyes kaufen soll oder nicht!

?( Sicherlich hast du eine LWR!!!! Das ist das kleine Rädchen neben dem Instrumentierungsdimmer.

Hast du explizit ihn darauf hingewiesen dass du zur Zeit eine LWR ab WErk serienmässig drin hast?? Wenn nein würde ich an deiner Stelle nochmals nachfragen, da bei mir er am Anfang auch das gesagt hat, aber nach meiner Zusammenfassung auf einmal sich korigiert hat und mich darauf hingewiesen hat dass wenn eine schon vom Hause aus drin ist, dass die ned einfach deaktiviert werden darf.

Gruess Thilo

• Angel Eyes ohne LWR!!

Anzeige

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #82
Und munter und fröhlich gehts mit dem Spekulieren weiter.

mfg Bahula

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #83
Sooo, jetzt mal ne Klarheit für unsere Schweizer Freunde

Hab mal mit der MFK Basel telefoniert und hab dem Prüfer auch alles erklärt, dass ich die Schweinwerfer austauschen möchte, dass ich nen Cupra R fahre, dass ich die LWB auch drin hab.

Er hat gesagt, wenn die Austauschscheinwerfer geprüft sind (sind sie ja) und auch keine Gaslampen (sprich Xenon) haben, ist das Teil dann auch legal. Wie Just "R" schon gesagt hat, mus man allerdings die LWR komplett deaktievieren. Also insofern ist das Teil in der Schweiz eintragbar und ich werd s mir auch bestellen :D

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #84
@ Thilo

Du wirst es mir nicht glauben aber ich weiss selber wofür das Rädchen links unten neben dem Lenkrad gut ist... Du hast mich falsch verstanden! Ich wollte sagen, dass der Angel Eyes Scheinwerfer kein LWR hat!! 8) Halb so wild! :prost: Ich habs dem Prüfer übrigens auch richtig erklärt! ;)

Also wieso muss ich die LWR deaktivieren, wenn der Angel Eyes Scheinwerfer kein LWR hat?? Wenn der Scheinwerfer nicht angeschlossen wird, bewegt er sich auch nicht!?!? Kann ich überhaupt die LWR beim Leon deaktivieren?

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #85
Also bei mir hat er gemeint, man müste den Schalter und so komplett rausnehmen. So hat er s vielleicht auch bei dir gemeint mit komplett deaktivieren.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #86
Sag ich doch... inner CH geht das... :]

Und wegen der Verstellung.. der meinte noch, überprüfen tun sie das eh nicht, weils eh keinen Sinn hat, da 98 % aller Autfahrer nedd mal wissen dass sies verstellen können bzw sollten ;)

Wichtig ists ihm nur bei Xenon, dass da die LWR da ist, und zwar vollautomatsich. ;)

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #87
@Cupra & alle anderern

Diese Diskussionen werden erst dann ein definitives Ende haben wenn das anhand der Paragraphen schriftlich belegt wurde. Mündliche Aussagen fallen immer mal so oder mal so aus. Desweiteren müssen dabei immer noch die EU Richtlinien einkalkuliert werden, von denen ich nicht weiß ob sie dierekt in die Landesgesetze fließen oder nebenher laufen....

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #88
Mich konnte der Prüfer schon überzeugen und bei Just "R" und Cupra hat er ja genau dasselber gesagt. Insofern seh ich da kein Problem.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #89
Original von LastOne
@Cupra & alle anderern

Diese Diskussionen werden erst dann ein definitives Ende haben wenn das anhand der Paragraphen schriftlich belegt wurde. Mündliche Aussagen fallen immer mal so oder mal so aus. Desweiteren müssen dabei immer noch die EU Richtlinien einkalkuliert werden, von denen ich nicht weiß ob sie dierekt in die Landesgesetze fließen oder nebenher laufen....

Die werden nie aufhören ;) Irgendwelche Paragraphenreiter finden immer was das nedd passt ;)

Aber generell ists so, dass das ganze in allen 3 Ländern im Grunde problemlos ist.

Ichhab ja selber Austauschscheinwerfer die wie die origianl aussehen drinne aber die keine LWR haben... dem TÜV war das total egal... erst bei Xenon wirds interessant.

Daher kann man im Grunde sagen: A und CH, Problemlos, in D ne Moralfrage ;)

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #90
Na wenn dasss so ist werde ich mal wieder die Scheinwerfer auf meine Tuningliste pappen :D

Aber es ist schon schlimm irgendwie ist es je länger immer schlimmer mit den Zulassungsstellen (Strassenverkehrsamt) man merkt dass die immer mehr überfordert sind mit dem Zubehör. Denn so eine Willkür von Antworten bei den gleichen Fragen kann sich nur noch ein öffentlicher Betrieb leisten. :schimpf:

Gruzz Thilo

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #91
Auch in Dänemark und Schweden braucht mann die LWR.

Wenn es gibt ab Fabrik muss austaush teile auch diese feature haben.

Laut "statens bilinspektion".

Mfg
LeonDk

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #92
Und wer kontrolliert das in Dänemark ?( Die haben ja nedd mal TÜV dort ;)

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #93
Kein tüv aber jede 2. jahre muss du zum "bilinspektionen" (bilinspektionen = tüv).

Und die leute ist genauso schlimm wie TÜV, Dazu kommt heufige "paragraf 77" prüfungen von die rennleitung.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #94
Original von topsport1.8t
Naja, wenn man mit 3 Leuten (+ mich als Fahrer), den Kofferraum voll Gepäck wohin fährt, muss man meiner Meinung nach die Scheinwerfer eine Stufe runter drehen.

hab ich noch nie gemacht, da ich es immer vergessen hab :D

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #95
Wie sieht den den der Antrieb , bzw. die Umlekung/Mechanik der Original Scheinwerfer aus , es sollte doch möglich sein die LWR , auch in dem neuen Scheinwerfer zu intregrieren.

Es wäre bestimmt estwas bastellei , einer müsste das mal "testen" .

Fakt ist doch , der Scheinwerfer hat eine E Prüfnummer , wenn jetzt eine funktionierende LWR damit "gekoppelt" wird , sprich ich kann weiterhin das original Rädchen nutzen , sollte es keine Probs geben. Warum auch .. eine LWR ist dann vorhanden und funktioniert.. Somit wäre doch alles im grünen Bereich.

Das dürfte doch "nur" ein Schnecken/Wellenatrieb mit einem Schrittmotor sein..

Gruß

Markus

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #96
Kann ich leider nimmer nachsehen, da ich original OEM Scheinwerfer ohne das hab :(

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #97
Original von Markus

Das dürfte doch "nur" ein Schnecken/Wellenatrieb mit einem Schrittmotor sein..

Gruß

Markus

Ich hab nur noch den Antrieb vom Golf II im Kopf. Da konnte man das nachrüsten ... Da, wo die "manuelle" Höhenverstellung am Scheinwerfer greift, konnte man nen Motorchen ansetzen, der mit ner Art Imbusschlüssel in die Schraube der "Verstellung-Vorrichtung" griff ... praktisch zum Reinstecken... ! Wie ein Schraubenzieher auf ne Schraube ... nur besser verankert ....!

Recht simpel ! War halt schon von Werk aus vorbereitet ....! Aber ... is auch schon lange her .. da war alles noch simpler :rolleyes:

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #98
Wird bei der LWR nicht einfach nur der Reflektor verstellt ???

Somit wäre die LWR bei den AE's wohl sinnlos, denn es sind doch Linsenscheinwerfer, oder ?

Gruß
Thorsten

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #99
Hallo !

Wie genau es funktioniert weiß ich leider auch -noch- nicht...bin aber momentan auf der Suche nach einem Originalscheinwerfer mit LWR. Sobald dann die ersten Serienangeleyes geliefert werden, schauen es sich die Experten unter uns an.
Bis dahin ist alles nur Spekulation und Vermutung...

LG
Patrick :)

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #100
Leute, ihr solltet das so sehen:

Wenn ihr einen Unfall baut, womöglich noch mit Personen Schaden, dann siehts ganz ganz schlecht für euch aus.
Seid gewiss, dass sich dann ein 'Paragraphenreiter' findet der euch erklärt wo genau das steht.
Auch 10% Illegal ist illegal - egal welcher 'Prüfer seine Schwester der Bruder meines Bekannten' was anderes erzählt hat.
Und man kann auch sicher sein, dass kein Gutachter diese äußerlich sehr gut zu erkennde Änderung übersehen wird.

Ich jedenfalls werde mir keine einbauen.

Thema:

Angel Eyes ohne LWR!!

Angel Eyes ohne LWR!! - Ähnliche Themen

Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Funkfernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ein - wie ich selbst weiss - schon oft diskutiertes Thema, leider aber hat bisher nichts funktioniert. Ich habe einen Leon 1m1...
Schadensersatz Nichtlieferung 2022: Vorab: Das Thema ist hier im Unterforum vielleicht falsch, wusste aber nicht wo es besser aufgehoben wäre. Tja Freunde, aus Spaß wird wohl Ernst...
[5D] Erweiterung Türdämmung: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon ein paar Themen darüber, ich habe mich trotzdem dazu entschlossen ein neues aufzumachen (die anderen waren...
Oben