Angel Eyes ohne LWR!!

Diskutiere Angel Eyes ohne LWR!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; So etwas kleinliches. Macht langsam echt keinen Spaß mehr hier! Da ist man grad schön am diskutieren und zack-bum ist der Thread zu oder Teile...
  • Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #61
So etwas kleinliches. Macht langsam echt keinen Spaß mehr hier!
Da ist man grad schön am diskutieren und zack-bum ist der Thread zu oder Teile gelöscht.
Wenn man von einem aufs andere Thema kommt kann man doch nicht immer gleich nen neuen Thread aufmachen, wo kommen wir denn da hin.
Die Diskussionen machen doch so ein Forum aus. So lange nix gemeines oder irgendjemand angreifendes drin vorkommt ist doch okay - meine Meinung und die vieler anderer denke ich.

Und zum Trotz: TT-Pedale sind für den TT zugelassen, nicht für den Leon, genauso wie TT-Türen nicht an den Leon gehören...

@ Admins: Jetzt könnt ihr den Thread löschen...

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #62
Original von Black Beauty
@ Admins: Jetzt könnt ihr den Thread löschen...

Find ich ja klasse wie du mit fremder Leute Threads umspringst ... :nene:

Cupra: Mach dicht!

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #63
Ich hab nur die Schlußfolgerung aus dem vorigen Beitrag gezogen.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #64
:nene:

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #65
@ Black Beauty

Das musste doch jetzt nicht sein, oder??

Wenn du so einen Drang hast, um über die blöden Pedale zu diskutieren, dann benutz die Suche und du wirst schon einen TT Pedale Thread finden!! X( Dann kannst du da deine Meinung äussern und keiner wird böse!!

@ Cupra

Mach den Thread bitte nicht zu, es interessiert sicher einige Leute wegen den Angel Eyes und der LWR!

THX

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #66
Ist es wirklich für Leute, die ich denke mal 18 oder älter sind, über 1 Thema zu reden zu dem Fragen gestellt werden ?(

Wenn es um Scheinwerfer geht, dann interessiert einen weder nen Thema von TT Pedalen noch sonst was... ist das soooo schwer zu kapieren ?(

Hier ist erstmal dicht... heut abend machich dann wieder auf.. mal sehen obs dann funktioniert... :rolleyes: :nene:

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #67
So.. hab jetzt mal telefoniert....

Für die Deutschen:
legal ist es ohne die Motoren nicht... ab 1990 darf keine Verschlechterung merh dabei sein... obs dem TÜV Prüfer dann auffällt ode rnicht ist egal. Im Notfall wird die Plakette verweiget. Verlust der ABE wäre theoretsich drinne, spielt aber inner Paxis keine Rolle. Scheinwerfer braucht ne E Prüfnummer, sowie ne ABE oder nen Teilegutachten.

Quelle: TÜV Süd in München

Für die Schweizer:
Darf verbaut werden, solange es kein Xenon-Licht ist. Bei Halogenlicht reicht die E Freigabe. LWR ist nicht zwingend vorgeschrieben. Gutachten bzw. ABE und E Prüfnummer reichen.

Quelle: MFK Bellach (Solothurn)

Für die Österreicher:
E Prüfzeichen reicht, muss nicht eingetragen werden. Wenn die LWR fehtl, isses egal, solange es Halogenlicht und nicht Xenon ist ;)

Quelle: TÜV Salzburg, Herr Stöger

Die Österreicher sind mal wieder nedd erreichbar.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #68
das ja mal ein Service CUPRA :respekt:

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #69
Original von addi
das ja mal ein Service CUPRA :respekt:

Damit hat dieses sinnlose rumgespame und diskuteren hoffentlich ein Ende... jeder denkt irgendwas, keiner weiss was aber jeder ist noch klüger als der Vorredner :rolleyes:

Mal sehen, wann ich die Osterreicher erreiche :rolleyes:

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #70
Super Cupra !!!

Endlich mal Fakten

Dann schön mal bestellen :D

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #71
Österreicher auch erreicht... nur für unsere Bundesdeutschen Freunde schauts schlecht aus :tongue:

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #72
Ähhhmm, ich will nur mal erwähnen das Thilo auch schon ind der Schweiz angefragt hatte und das hier gepostet hat

So Leute habe vorher gerade mit dem Strassenverkehrsamt gesprochen (CH-TÜV).
Und bei uns in der Schweiz ist es ebenso. D.h.wenn ein Fahrzeug original mit einer Leuchtweitenregulierung ausgestattet ist, muss die LWR beibehalten werden.

Somit ist dies auch in der Schweiz nicht zugelassen!!!

Gruzz Thilo

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #73
Original von Cupra
Für die Österreicher:
E Prüfzeichen reicht, muss nicht eingetragen werden. Wenn die LWR fehtl, isses egal, solange es Halogenlicht und nicht Xenon ist ;)

Quelle: TÜV Salzburg, Herr Stöger

Die Österreicher sind mal wieder nedd erreichbar.

??? Das versteh ich jetzt nicht ganz.
Du hast mit Hr.: Stöger telefoniert aber die österreicher sind nicht erreichbar?

P.S.: zum Glück hab ich sie noch nicht abbestellt. *gg*

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #74
Das war danach.... Der Ösi war rund ne Stunde lang nedd zu erwischen;) Habs doch editiert dann...

Wichtig bei all meinen Gesprächen war der Hinweis auf Halogenlicht... jeder hatte am Anfang angenommen es handle sich um Xenon-Nachrüstsätze etc.. da geht ohne LWR natürlich absolut nix.

Was Thilo betrifft.. also in SO gehts problemlos damit, mehr brauch ich nedd ;)

Wenn dort jeder Kanton unterschiedliche Regelungen hat, isses was anderes.. aber ich ruf jetzt sicher nedd bei 20 MFK Stationen durch ;)

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #75
Ahja, das gefällt mir mal.
Super Aktion jetzt ist das wenigstens auch mal abgeklärt.

Nur TÜV Salzburg?
Ich schätze mal du meinst die Landesprüfstelle oder?

mfg Bahula

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #76
Original von sondera
Ähhhmm, ich will nur mal erwähnen das Thilo auch schon ind der Schweiz angefragt hatte und das hier gepostet hat

So Leute habe vorher gerade mit dem Strassenverkehrsamt gesprochen (CH-TÜV).
Und bei uns in der Schweiz ist es ebenso. D.h.wenn ein Fahrzeug original mit einer Leuchtweitenregulierung ausgestattet ist, muss die LWR beibehalten werden.

Somit ist dies auch in der Schweiz nicht zugelassen!!!

Gruzz Thilo

Ja genau,
ich habe mich beim Strassenverkehrsamt Aargau nachgefragt. Er hat mir erklärt, dass wenn eine LWR vom Haus aus eingebaut ist, darf man diese bei einem Tausch nicht einfach wegelassen werden!

Gruzz Thilo

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #77
Dann müsste es doch in SO genau so sein. Kann doch nicht bei denen erlaubt sein, und bei den anderen nicht. Entweder ist das so erlaubt, oder nicht...

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #78
Naja scheinbar ist das bei den Prüfstellen nicht genau bekannt oder einige wissen es nicht genau.
Bleibt wohl nur bei der jeweiligen Prüfstelle selber nach zufragen bei der man in der Nähe ist.

mfg Bahula

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #79
Ich werd dann ohne LWR keine haben wollen. :cry:

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #80
So, ich hab jetzt grad schnell mit der MFK Zug telefoniert. In Zug ist es zugelassen!! :D

Der nette Herr hat mir nur gesagt, es darf kein Xenon sein und die LWR muss deaktiviert werden! Das mit dem deaktivieren versteh ich nicht so ganz, da ja der Scheinwerfer kein LWR hat... ?(

P.S. Ich empfehle jedem, schnell bei seiner eigenen Prüfstelle nachzufragen! Dann kann jeder selber sehen, ob er die Angel Eyes kaufen soll oder nicht!

Thema:

Angel Eyes ohne LWR!!

Angel Eyes ohne LWR!! - Ähnliche Themen

Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Funkfernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ein - wie ich selbst weiss - schon oft diskutiertes Thema, leider aber hat bisher nichts funktioniert. Ich habe einen Leon 1m1...
Schadensersatz Nichtlieferung 2022: Vorab: Das Thema ist hier im Unterforum vielleicht falsch, wusste aber nicht wo es besser aufgehoben wäre. Tja Freunde, aus Spaß wird wohl Ernst...
[5D] Erweiterung Türdämmung: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon ein paar Themen darüber, ich habe mich trotzdem dazu entschlossen ein neues aufzumachen (die anderen waren...
Oben