Angel Eyes ohne LWR!!

Diskutiere Angel Eyes ohne LWR!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Also für mich gilt auch ... solange es die AE´s nich mit LWR gibt, liegen sie in meiner Planung auf Eis. Ich werd mich wohl frphestens für sie...
  • Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #101
Also für mich gilt auch ... solange es die AE´s nich mit LWR gibt, liegen sie in meiner Planung auf Eis.

Ich werd mich wohl frphestens für sie entscheiden, wenn es eine Lösung oder eine LWR gibt.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #102
:nene:

Wenns der TÜV abnimmt isses doch nimmer illegal, steht eingetragen
im Kfz-Schein und wenn die Rennleitung kommt schaut die in die Papiere und sagt "Danke schön und gute Weiterfahrt".Wo liegt das Problem?
Glaubst ja wohl nicht das wenn ich jemanden am Zebrastreifen anfahre das der Polizist einen eingetragenen Scheinwerfer bemängelt, wohl eher frägt er nach Alkohol und Geschwindigkeit und ob man abgelenkt war etc. :nene:
Lasst mal die Kirche im Dorf, hier gehts um einen geprüften, vom TÜV abgenommenen, ordnungsgemäß eingebauten, funktionierenden, gut aussehenden Scheinwerfer :tongue:

Und so wie man das hier liest hängts wie so oft vom ortsansässigen TÜV-Prüfer ab ob mans abgenommen kriegt!
Der wo es haben will soll doch bevor er bestellt ganz freundlich zum TÜV vorbeischauen und den Sachverhalt vorbringen, wenn er es einträgt :very_happy: und wenn nicht dann ;( Pech gehabt, gibts halt keine AE.

relax :wave:

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #103
@relax

Das stimmt so auch nicht! 8) Die Rennelitung kann dein wagen komplett stilllegen, wenn sie der Meinung sind, Teile deines Fahrzeuges entsprechen nicht der StVO. Da kann der TÜV Teile eintragen wie er lustig wird.... :rolleyes:

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #104
Original von pdad
Leute, ihr solltet das so sehen:

Wenn ihr einen Unfall baut, womöglich noch mit Personen Schaden, dann siehts ganz ganz schlecht für euch aus.
Seid gewiss, dass sich dann ein 'Paragraphenreiter' findet der euch erklärt wo genau das steht.
Auch 10% Illegal ist illegal - egal welcher 'Prüfer seine Schwester der Bruder meines Bekannten' was anderes erzählt hat.
Und man kann auch sicher sein, dass kein Gutachter diese äußerlich sehr gut zu erkennde Änderung übersehen wird.

Ich jedenfalls werde mir keine einbauen.

?( Du hast aber schon den thread gelesen oder? Das E-Prüfzeichen hab die Leuchten, nur die LWR fehlt....und das wird so schnell auch kein Gutachter bei nem Unfall kontrollieren....es sei denn es gibt nen "Blendproblem" ....dann wirds heikler....

Ich werd mir allerdings auch keine holen unter diesen umständen

EDIT:

@ relax

Dein Posting ist absoluter blödsinn und inhaltlich völlig falsch. Das erst mal vorweg.

Im einzelnen:

Original von relax
:nene:

Wenns der TÜV abnimmt isses doch nimmer illegal, steht eingetragen
im Kfz-Schein

Möp. Schon mal grundsätzlich falch. Der TÜV kann eintragen so lang und soviel er will, das macht überhaupt gar nichts legal. Das letzte Wort hat da immer noch die Polizei und das Gericht. Entscheiden sind die Paragraphen, daran ändert auch eine Eintragung nix. Und ohne LWR sind die AE's net zulässig. Und das auch wenn der Scheinwerfer an sich nen E-Prüfzeichen hat.

Original von relax
Lasst mal die Kirche im Dorf, hier gehts um einen geprüften, vom TÜV abgenommenen, ordnungsgemäß eingebauten, funktionierenden, gut aussehenden Scheinwerfer :tongue:
Auch nich ganz richtig, der Scheinwerfer ist meines wissens vom KBA zugelassen worden, der TÜV hat nur die Prüfungen gemacht wenn.

Original von relax
Und so wie man das hier liest hängts wie so oft vom ortsansässigen TÜV-Prüfer ab ob mans abgenommen kriegt!
Der wo es haben will soll doch bevor er bestellt ganz freundlich zum TÜV vorbeischauen und den Sachverhalt vorbringen, wenn er es einträgt :very_happy: und wenn nicht dann ;( Pech gehabt, gibts halt keine AE.

Genau, und hier liegt auch schon das Problem. Der Tüv-Prüfer, der es einträgt ohne weitere zusätze, ist seiner Sorgfaltspflicht nich nachgekommen, die eintragung ist nicht korrekt. WENN überhaupt, muß eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden, die aber auch begründet und belegt werden muß, und das kann der TÜV Mann nicht allein. Da hängt meines wissens auch die Zulassungstelle mit drin

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #105
Original von Knetepappi
Wird bei der LWR nicht einfach nur der Reflektor verstellt ???

Somit wäre die LWR bei den AE's wohl sinnlos, denn es sind doch Linsenscheinwerfer, oder ?

Gruß
Thorsten

wo wird wohkl die linse angeschraubt sein?

richtig...am reflektor :D

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #106
Original von Megaherz
@relax

Das stimmt so auch nicht! 8) Die Rennelitung kann dein wagen komplett stilllegen, wenn sie der Meinung sind, Teile deines Fahrzeuges entsprechen nicht der StVO. Da kann der TÜV Teile eintragen wie er lustig wird.... :rolleyes:

Absolut richtig! Geb dir recht, hier gehts mir aber nur um den Scheinwerfer!
Was macht denn die Polizei dann mit dem Auto? Die Polizei muß mir nun beweisen was nicht in Ordnung ist! Was tut ein Polizist? Er lässts zur Überprüfung zum TÜV schleppen.Aber da war ich doch schon ;)

Als erstes würd ich den Polizisten drauf hinweisen das es vom TÜV abgenommen wurde und wenn das Auto vom Beamten stillgelegt werden soll werd ich ihn freundlich darauf hinweisen wenn der Scheinwerfer dann doch o.k. ist werd ich mir einen Mietwagen in der Zeit nehmen da ich es ja beruflich brauche und die Kosten, inkl. der Kosten fürs abschleppen, werd ich seiner Dienststelle per Anwalt übergeben.

Der Polizist wird sichs dann 2mal überlegen ob er sich das Theater mit seinem Vorgesetzten und meinem Anwalt antut wenn der Scheinwerfer nicht zum Himmel hochstrahlt und offensichtlich funktioniert und eingetragen ist.

Aber solche leere Drohungen ;) (den Aufwand wegen ein paar Scheinwerfer würd ich mir eh nicht machen)!!! sind natürlich nur vorgesehen wenn mir ein Polizist die offizielle Stillegung ankündigt!!!!!!!!!! Ansonsten immer freundlich zu den Scheriffs!!! :]

Leute, war jetzt ein wenig provozierend! jetzt mal im ernst, meint ihr wirklich die Polizei wird wegen einem eingetragen Scheinwerfer den Staatsanwalt inkl. Richter, und Anwälte in Bewegung setzten??? Den TÜV schließen lassen? Die Polizei hat mit Sicherheit andere Sorgen und genug Arbeit und wird sich mit sowas nicht lange aufhalten.
Ihr habt ja recht vom Gesetz her, aber Realität und Praxis liegt hier weit auseinander.
Das beste Beispiel ist doch das Chiptuning, fragt doch mal DannyR oder BiTurbo wieviel hier im Forum und auf der Straße ohne Eintragung gechippt haben, und die Polizei weiß 100%ig das sie auf der Straße jeden Tag mindestens 50 Autos wo TDI oder Turbo hinten drauf steht rausziehen könnten deswegen! Sie machens nicht weils denen zu blöd ist.

Und wenn ich Pech habe und muß die AE wieder rausbauen, dann bau ich sie wieder raus, mein Gott, dann bin ich zumindest ein paar Monate oder sogar Jahre ganz cool rumgefahren.
Und wenn mir ein Unfall zu lasten deswegen vorgehalten wird ist der erste der in die Mangel genommen wird der TÜV-Prüfer und nicht ich.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #107
Nunu, oder nönö, das ist Blödsinn.
DU bist der Halter, DU haftest - alles andere kannst du dann mit dem Prüfer klären.
Was macht denn die Polizei dann mit dem Auto?
Sie dreht an dem Schalter, das Licht bewegt sich keinen Millimeter, dann gibts ne Mängelkarte und du kannst das Geraffel ausbauen.
Das aber nur, wenn du KEINEN Unfall gebaut hast.
Und wenn du doch jemanden angefahren hast, dann ists nichts mehr mit Lampen tauschen.

Aber anyway, jeder darf ja selbst in sein Unglück laufen.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #108
Original von Cupra-Turbo
Original von Knetepappi
Wird bei der LWR nicht einfach nur der Reflektor verstellt ???

Somit wäre die LWR bei den AE's wohl sinnlos, denn es sind doch Linsenscheinwerfer, oder ?

Gruß
Thorsten

wo wird wohkl die linse angeschraubt sein?

richtig...am reflektor :D

Nee, die DE-Scheinwerfer ( die mit der Linse ) sind einzelne Module und nicht einfach Linsen die vor den originalen Reflektor geschraubt sind!
so z.B.
4715.jpg

Ich muss morgen nochmal nachschauen, aber ich meine es gibt DE Scheinwerfer-Module die direkt einen LWR Steller angebaut haben. In dem Fall müsste man nur das Modul tauschen.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #109
Leuteleute... :nene:...wir wiederholen uns hier bzw. drehen uns im Kreis.

Niemand möchte etwas verbaut haben ohne auch nur den geringsten Zweifel daran ausgeräumt zu haben ob es legal ist oder nicht.

Wer nicht in D wohnt bestellt sich die guten Stücke bis zum Wochenende, wer in D wohnt und eh schon keine Betriebserlaubnis mehr für seinen Wagen hat weil er alle möglichen Dinge illegal verbaut hat kann dies ebenfalls tun. ;)

Und der Rest wartet einfach bis wir nach Lieferung der ersten Scheinwerfer alle Möglichkeiten einer LWR-Nachrüstung geprüft haben.

Wie schon mehrfach gesagt, alles andere bringt nichts zu diskutieren. Die Fakten stehen schon hier und es ist letztendlich jedem selbst überlassen was er tut !

LG
Patrick :)

EDIT: @Cupra_RS: Das ist der richtige Weg...lasse mir die Infos bitte zukommen wenn Du sie findest... :)

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #110
Original von Cupra RS
In dem Fall müsste man nur das Modul tauschen.
Erlischt dann nicht wiederum das 'E' - ok, auch wenns niemand sieht?

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #111
EDIT: @Cupra_RS: Das ist der richtige Weg...lasse mir die Infos bitte zukommen wenn Du sie findest...

Ich werd mal Morgen in unsere Modul-Fertigung latschen und gucken ob es da sowas gibt. :D

Es geht doch nur um das Ablendlicht, oder weiß jemand ob das Fernlicht auch verstellbar sein muss? Wär ja eigentlich quatsch...

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #112
Original von pdad
Original von Cupra RS
In dem Fall müsste man nur das Modul tauschen.
Erlischt dann nicht wiederum das 'E' - ok, auch wenns niemand sieht?

Jein...mir ist es so erklärt worden, daß das "E" in erster Linie die Ausleuchtung, leuchtkraft etc. bescheinigt. Eine Veränderung am Scheinwerfer (auch wenn wie in diesem Fall eine positive Veränderung) macht aber eine Einzelabnahme/Eintragung beim TÜV erforderlich.
Oder das Modul verfügt über eine ABE für diesen Scheinwerfer, was aber wohl nicht der Fall sein wird.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #113
Original von relax
Absolut richtig! Geb dir recht, hier gehts mir aber nur um den Scheinwerfer!
Was macht denn die Polizei dann mit dem Auto? Die Polizei muß mir nun beweisen was nicht in Ordnung ist! Was tut ein Polizist? Er lässts zur Überprüfung zum TÜV schleppen.Aber da war ich doch schon ;)

Na und? Der kann dich so oft zum TÜV schicken wie er lustig is.... und wenn du nich an den gleichen dummen wie vorher gerätst hat sich das für dich erledigt. :nene:

Original von relax
Als erstes würd ich den Polizisten drauf hinweisen das es vom TÜV abgenommen wurde und wenn das Auto vom Beamten stillgelegt werden soll werd ich ihn freundlich darauf hinweisen wenn der Scheinwerfer dann doch o.k. ist werd ich mir einen Mietwagen in der Zeit nehmen da ich es ja beruflich brauche und die Kosten, inkl. der Kosten fürs abschleppen, werd ich seiner Dienststelle per Anwalt übergeben.

Ja nee is klar. :D Da kannst du den 100mal drauf hinweisen, das interressiert ihn nicht die Bohne und das brauch es auch nicht. Der lacht sich höchstens weg (was ich durchaus verstehen könnte) da du weder seiner Dienststelle noch ihm noch sonst wen was in Rechnung stellen kannst. Du kommst auf hirngespinste.... :rolleyes:

Original von relax
Arbeit und wird sich mit sowas nicht lange aufhalten.
Ihr habt ja recht vom Gesetz her, aber Realität und Praxis liegt hier weit auseinander.
Natürlich sind das unterschieldiche Dinge, nur du setzt hier einfach Sachen in den Raum die wohlmöglich noch jemand ließt und glaubt es ist im Recht.

Original von relax
Das beste Beispiel ist doch das Chiptuning, fragt doch mal DannyR oder BiTurbo wieviel hier im Forum und auf der Straße ohne Eintragung gechippt haben, und die Polizei weiß 100%ig das sie auf der Straße jeden Tag mindestens 50 Autos wo TDI oder Turbo hinten drauf steht rausziehen könnten deswegen! Sie machens nicht weils denen zu blöd ist.
Sie machens nicht? Seltsam, hab da letztes Jahr erst was anderes irgendwo gehört. Es ist in vorbereitung (oder schon fertig?) Das zumindest OBD bearbeitungen wohl kurzfristig über ein Polizeigerät schnell überprüft werden können. Genauer Infos hab ich da ber so nich mehr und garantier ich auch net für.

Original von relax
Und wenn ich Pech habe und muß die AE wieder rausbauen, dann bau ich sie wieder raus, mein Gott, dann bin ich zumindest ein paar Monate oder sogar Jahre ganz cool rumgefahren.
Und wenn mir ein Unfall zu lasten deswegen vorgehalten wird ist der erste der in die Mangel genommen wird der TÜV-Prüfer und nicht ich.
DAS ist FALSCH. Unwissenheit schütz vor Strafe nicht, auch in diesem Land. Selbst wenn der TÜV in die Mangel genommen wird, DU bist der jenige der seine Betriebserlaubniss verliert/verloren hat fürs Fahrzeug. Du bist haftend für den Unfall, und die Versicherung ist NICHT verpflichtet zu zahlen wenn die Betriebserlaubniss erloschen ist. Du kannst also dein Leben lang schön brav dafür Zahlen, gerad bei Personenschaden wird dies nicht billig. Ob das Teil, wodurch die Betriebserlaubnis erloschen ist nun mit dem Unfall in irgend einer Art und weise etwas zu tun hatte ist dabei völlig irelevant.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #114
Original von pdad
Leute, ihr solltet das so sehen:

Wenn ihr einen Unfall baut, womöglich noch mit Personen Schaden, dann siehts ganz ganz schlecht für euch aus.
Seid gewiss, dass sich dann ein 'Paragraphenreiter' findet der euch erklärt wo genau das steht.
Auch 10% Illegal ist illegal - egal welcher 'Prüfer seine Schwester der Bruder meines Bekannten' was anderes erzählt hat.
Und man kann auch sicher sein, dass kein Gutachter diese äußerlich sehr gut zu erkennde Änderung übersehen wird.

Ich jedenfalls werde mir keine einbauen.

Und was tu ich ?( Ich hab nach dem Unfall vom Händler Scheinwerfer ohne das bekommen, da die nen halbes Jahr nur ohne LWR lieferbar waren.... 8o Und die sehen aus wie original, haben nen E Zeichen und durch TÜV sidn se auch shcon 2 mal ohne Beanstandugnen durch ?(

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #115
keine Ahnung, ich würde die reklamieren, außer ich hätte sie ausdrücklich so bestellt, dann würde ich mir an die Nase packen oder alternativ in den Ar*ch beißen.

Ich gehe jetzt mal jemanden fragen der sich damit auskennt....

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #116
Original von Cupra
Und was tu ich ?( Ich hab nach dem Unfall vom Händler Scheinwerfer ohne das bekommen, da die nen halbes Jahr nur ohne LWR lieferbar waren.... 8o Und die sehen aus wie original, haben nen E Zeichen und durch TÜV sidn se auch shcon 2 mal ohne Beanstandugnen durch ?(

Dein Wagen is in D zugelassen oder? ?( Trotz das du Ö bist mein ich....

Na ja, letztlich hat der TÜV es halt nich gerallt. Korrekt is es trotzdem nicht. Was man da nun machen sollte :dontknow: Händler anmeckern und Nachbesserung verlangen?

Das Gesetzliche/Verodnungstechnische Problem ist und bleibt bestehen ohne LWR....AE oder nicht AE...egal :baby:

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #117
Japs,ist in D Zugelsassen, und hat den TÜV Prüfer auch nedd wirklich interessiert... Solangs Halogen Licht ist wars denen allen egal. Erst bei Xenon kontrollieren sies, un^d da MUSS es automatisch sein, manuell reicht da auch nimmer. Einstellbar musste er sein, ob von innen oder vorne egal. Wurde bei mir ja wegen dem permanenten Mehrgewicht hinten wegen Gas das Auto komplett neu abgenommen mit Einzelgenehmigung ;) Und Scheinwerfer erhielt nen OK ;)

BTW: Mit so Scheinwerfer fahren hunderte Leons und Toledo in D rum ;)

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #118
Schon wieder das gleiche Legalreden wie bei der Unterbodenbeleuchtung.. Ich finds selbst auch verdammt blöd weil ich eigentlich vorhatte mir den Scheinwerfer sofort anzuschaffen, war richtig heiß drauf =/ Jetzt muss ich halt erstmal abwarten wie sich das ganze entwickelt.. denn das ist mir jedenfalls viel zu heikel und einfach zu unsicher.. das ist nix halbes und nix ganzes solangs nicht legal (bombenfest legal!) ist ;(

Ist die Sache für den Hersteller mit Anlauf der Produktion nun egal und zählt er nur noch das Geld das aus den anderen Ländern kommt (falls es tatsächlich noch anderswo legal ist), oder wird evtl. doch noch auf uns eingegangen?

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #119
@ReMo

Momentan ist es leider so...siehe auch den Ankündigungsbeitrag von gestern ganz oben im Tuningforum bzw. Teilemarkt.

Als momentane Entschädigung steht er zumindest zu dem für eine wesentlich größere Menge zugesagten Preis von 249 EUR auch wenn weniger abgenommen werden.

Also, abwarten bis es weitergeht...

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #120
jo das hab ich gelesen aber ich hatte gehofft das es zumindest nen Satz zum Nachrüsten geben wird =/

Thema:

Angel Eyes ohne LWR!!

Angel Eyes ohne LWR!! - Ähnliche Themen

Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Funkfernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ein - wie ich selbst weiss - schon oft diskutiertes Thema, leider aber hat bisher nichts funktioniert. Ich habe einen Leon 1m1...
Schadensersatz Nichtlieferung 2022: Vorab: Das Thema ist hier im Unterforum vielleicht falsch, wusste aber nicht wo es besser aufgehoben wäre. Tja Freunde, aus Spaß wird wohl Ernst...
[5D] Erweiterung Türdämmung: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon ein paar Themen darüber, ich habe mich trotzdem dazu entschlossen ein neues aufzumachen (die anderen waren...
Oben