Original von Megaherz
@relax
Das stimmt so auch nicht! 8) Die Rennelitung kann dein wagen komplett stilllegen, wenn sie der Meinung sind, Teile deines Fahrzeuges entsprechen nicht der StVO. Da kann der TÜV Teile eintragen wie er lustig wird....
Absolut richtig! Geb dir recht, hier gehts mir aber nur um den Scheinwerfer!
Was macht denn die Polizei dann mit dem Auto? Die Polizei muß mir nun beweisen was nicht in Ordnung ist! Was tut ein Polizist? Er lässts zur Überprüfung zum TÜV schleppen.Aber da war ich doch schon
Als erstes würd ich den Polizisten drauf hinweisen das es vom TÜV abgenommen wurde und wenn das Auto vom Beamten stillgelegt werden soll werd ich ihn freundlich darauf hinweisen wenn der Scheinwerfer dann doch o.k. ist werd ich mir einen Mietwagen in der Zeit nehmen da ich es ja beruflich brauche und die Kosten, inkl. der Kosten fürs abschleppen, werd ich seiner Dienststelle per Anwalt übergeben.
Der Polizist wird sichs dann 2mal überlegen ob er sich das Theater mit seinem Vorgesetzten und meinem Anwalt antut wenn der Scheinwerfer nicht zum Himmel hochstrahlt und offensichtlich funktioniert und eingetragen ist.
Aber solche leere Drohungen

(den Aufwand wegen ein paar Scheinwerfer würd ich mir eh nicht machen)!!! sind natürlich nur vorgesehen wenn mir ein Polizist die offizielle Stillegung ankündigt!!!!!!!!!! Ansonsten immer freundlich zu den Scheriffs!!! :]
Leute, war jetzt ein wenig provozierend! jetzt mal im ernst, meint ihr wirklich die Polizei wird wegen einem eingetragen Scheinwerfer den Staatsanwalt inkl. Richter, und Anwälte in Bewegung setzten??? Den TÜV schließen lassen? Die Polizei hat mit Sicherheit andere Sorgen und genug Arbeit und wird sich mit sowas nicht lange aufhalten.
Ihr habt ja recht vom Gesetz her, aber Realität und Praxis liegt hier weit auseinander.
Das beste Beispiel ist doch das Chiptuning, fragt doch mal DannyR oder BiTurbo wieviel hier im Forum und auf der Straße ohne Eintragung gechippt haben, und die Polizei weiß 100%ig das sie auf der Straße jeden Tag mindestens 50 Autos wo TDI oder Turbo hinten drauf steht rausziehen könnten deswegen! Sie machens nicht weils denen zu blöd ist.
Und wenn ich Pech habe und muß die AE wieder rausbauen, dann bau ich sie wieder raus, mein Gott, dann bin ich zumindest ein paar Monate oder sogar Jahre ganz cool rumgefahren.
Und wenn mir ein Unfall zu lasten
deswegen vorgehalten wird ist der erste der in die Mangel genommen wird der TÜV-Prüfer und nicht ich.
relax :wave: