Angel Eyes ohne LWR!!

Diskutiere Angel Eyes ohne LWR!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Würde sie mir gerne sofort kaufen aber ich weiß nicht so recht :dontknow: ohne LWR
  • Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #141
Würde sie mir gerne sofort kaufen aber ich weiß nicht so recht :dontknow: ohne LWR

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #142
so war heute auch mal beimtüv wegen nen paar anderer sachen und hab ihn hier drauf angesprochen.

Er hat mir gesagt, dass ich es bei einem reimport mit einer ausnahmegenehmigung eingetragen bekomme. dabei spielt es KEINE rolle, ob vorher schon eine drin war.
also alle reimporte können diese scheinwerfer eintragen lassen!

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #143
Hurra! Danke Dänemark! :D

Wenns so wäre,cool. :]

Da wirds aber nicht lange dauern bis hier im Forum jemand deinen TÜV-Menschen als unwissend hinstellt... :rolleyes:

relax :wave:

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #144
Wie schon gesagt, es bringt wenig wenn jetzt jeder wo anruft und nachfragt.
Es kommt immer was anderes dabei raus.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #145
Original von Bahula
Wie schon gesagt, es bringt wenig wenn jetzt jeder wo anruft und nachfragt.
Es kommt immer was anderes dabei raus.

Exakt. Darum hab ich auch schon vor Tagen gesagt das wir das ganze mal SCHRIFTLICH belegt brauchen. Da muß es ja Gesetzestexte für geben.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #146
Original von ReMo
Bin schwer am überlegen ob ichs nich evtl. doch riskieren sollte :rolleyes:

Hatte mich im Hinterkopf auch so ein wenig damit beschäftigt, aber die letzte Woche hat mir gezeigt, dass ich meiner ersten Aussage doch "treu" bleiben werde.

Musste innerhalb der letzten 7 Tage 4x meine Scheinwerfer verstellen ... und das über eine Strecke von jeweils gut 400km und Nachts.

Möchte nicht wissen wie das ausgesehen hätte ohne die LWR :astonished:

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #147
Joa...das Thema hat sich für mich auch erledigt ;)

geld gespart :)

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #148
Original von Leon der Profi
so war heute auch mal beimtüv wegen nen paar anderer sachen und hab ihn hier drauf angesprochen.

Er hat mir gesagt, dass ich es bei einem reimport mit einer ausnahmegenehmigung eingetragen bekomme. dabei spielt es KEINE rolle, ob vorher schon eine drin war.
also alle reimporte können diese scheinwerfer eintragen lassen!

@relax
Und genau das tu ich nu mal mit dem obigen Posting :D

Bin heut nach der arbeit bei der DEKRA rum. (Der TÜV is ja Mittwoch Nachmittags net da :nene: ) und hab mal den Kollegen da gefragt. LWR ist vorgeschrieben für ALLE Autos ab 1.1.1990 zugelassen werden. EU Wagen die keine haben brauchen eine AUSNAHMEGENEHMIGUNG. Haben sie die nich ist das gewesen. und wenn sie mit LWR hier angemeldet werden werden sie genauso behandelt wie deutsche, das macht also keinen Unterschied bei den Austauschscheinwerfern......so sagt der DEKRA Mann......

Next One Please :D

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #149
diese ausnahmegenehmigung kann aber auch noch später beantragt werden.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #150
das mag schon sein, aber die ausnahmegenehmigung kann auch für einen deutschen beantragt werden. nur die muß auch begründet werden, und das wird wohl recht schwer fallen, gerade da bisher eine LWR verbaut ist :rolleyes:

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #151
genau und ich denke mit ".. hab ich bisher eh nie gebraucht..." kommt man nich durch ;)

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #152
@lastone
also mein tüvprüfer hat mir gesagt, dass dies nur bei einem reimport geht. beantragen kannst es wohl auch so, aber durchkommen wirds wohl nicht. der tüv prüfer bei uns scheint auch ahnung zu haben. konnte mir genau das datum sagen, seit dem die lwr pflicht ist. er meinte, dass er solche scheinwerfer auch schonmal eingetragen hätte. das e prüfzeichen ist aber trotzdem wichtig hierfür.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #153
tja da weiß ich nu auch net 100pro :dontknow:

Der DEKRA Mann wirkte auch glaubwürdig, und laut dem is das mit dem Reimport völlig egal wenn er erst mal hier zugelassen ist .....

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #154
als manche machen rum ?(

Jetzt fahren wir allen ein rechts sportliches Auto mit mehr PS als nötig- richtig?

Also wenn meine Pferdestall ausgefahren wird dann fahr ich ja auch nicht 50 Km/h in der Stadt!

Das Wichtige dagegen ist nur, sich nicht erwischen lassen und wenn
Schnittlauch die AE-Scheinwerfer sehen sollte und Ihr Ihm die E-Zeichen zeigt dann müßt Ihr den so zulabern daß er gar nicht auf die Idee kommt nach einer LWR zu fragen!!!!!!!! :baby:

Es ist alles erlaubt solange man sich nicht erwischen lässt!!!! :D
no risk - no fun

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #155
Ich denk mal auch das es so abläuft, Genehmigung hin oder her.
Außerdem wäre es mal interessant wieviel leute sich schon die AE schon bestellt haben :rolleyes:
Deren Erfahrung mit der Rennleitung oder Anderen würden ja einige interessieren.

Also, an alle mutigen Käufer der AE! Schreibt mal von euren Erfahrungen hier!!!

relax :wave:

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #156
Auweia...

Original von RoadrunnerHN
als manche machen rum ?(
Jetzt fahren wir allen ein rechts sportliches Auto mit mehr PS als nötig- richtig?
Also wenn meine Pferdestall ausgefahren wird dann fahr ich ja auch nicht 50 Km/h in der Stadt!
Das Wichtige dagegen ist nur, sich nicht erwischen lassen und wenn
Schnittlauch die AE-Scheinwerfer sehen sollte und Ihr Ihm die E-Zeichen zeigt dann müßt Ihr den so zulabern daß er gar nicht auf die Idee kommt nach einer LWR zu fragen!!!!!!!! :baby:
Es ist alles erlaubt solange man sich nicht erwischen lässt!!!! :D
no risk - no fun

....naja, was soll man der Einstellung noch hinzufügen.... ?(

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #157
RE: Auweia...

Zitat von relax

Außerdem wäre es mal interessant wieviel leute sich schon die AE schon bestellt haben
Deren Erfahrung mit der Rennleitung oder Anderen würden ja einige interessieren.

Also, an alle mutigen Käufer der AE! Schreibt mal von euren Erfahrungen hier!!!

Ich will die AE's, warte aber immer noch auf eine Antwort von Schmpa. Sind im Moment noch nicht erhältlich! Keine Ahnung wann die AE's kommen! :rolleyes:

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #158
Was ist eine AE? ?(
Kenne eine ABE aber AE noch nie gehört.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #159
Original von Duggi
Was ist eine AE? ?(
Kenne eine ABE aber AE noch nie gehört.

Damit meinte er die Angel Eyes (AE) ;)

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #160
@ Duggi & Top Sport

rischtisch!! :D

AE's = Angel Eyes

Ich werd auch immer fauler und schreib keinen Buchstaben zuviel!! :D

Thema:

Angel Eyes ohne LWR!!

Angel Eyes ohne LWR!! - Ähnliche Themen

Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Funkfernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ein - wie ich selbst weiss - schon oft diskutiertes Thema, leider aber hat bisher nichts funktioniert. Ich habe einen Leon 1m1...
Schadensersatz Nichtlieferung 2022: Vorab: Das Thema ist hier im Unterforum vielleicht falsch, wusste aber nicht wo es besser aufgehoben wäre. Tja Freunde, aus Spaß wird wohl Ernst...
[5D] Erweiterung Türdämmung: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon ein paar Themen darüber, ich habe mich trotzdem dazu entschlossen ein neues aufzumachen (die anderen waren...
Oben