Angel Eyes ohne LWR!!

Diskutiere Angel Eyes ohne LWR!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Auch nachgefragt für NRW Ich habe unseren firmeninternen TÜV-Kontrolletti wegen der LWR angehauen. Ergebnis: Ist in NRW nicht zugelassen. Bei...
  • Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #41
Auch nachgefragt für NRW

Ich habe unseren firmeninternen TÜV-Kontrolletti wegen der LWR angehauen. Ergebnis:

Ist in NRW nicht zugelassen. Bei Fahrzeugen ab einem gewissen Baujahr muss eine LWR vorhanden sein. Ist sie werksmäßig nicht vorhanden (z.B. durch Re-Import), werden Ausnahmegenehmigungen erteilt.
Ist bei Fahrzeugen ab Werk eine LWR verbaut, darf diese weder außer Betrieb gesetzt noch demontiert werden. Dies wäre aber bei den AE's der Fall.

Auch unser TÜV-Mensch meinte, gerade bei der Beleuchtung wären die da ganz schön pingelich (was man verstehen kann, wenn man sieht, wieviele da nachts so herrlich blendend herumeiern...).

Also leider auch hier: No Chance !!

Seine Aussage: Bereits beim Einbau erlischt die ABE des Fahrzeugs, nicht erst bei Inbetriebnahme....

Was ihn wundert: Laut seinen Infos ist in fast jedem Land der EU eine LWR vorgeschrieben. Warum dann allerdings die AE's ein E1-Zeichen haben ist ihm schleierhaft, denn für die EU-Zulassung wird meistens nach dem höchsten Kriterium entschieden.

@schmpa:
Er gab mir noch einen Tipp: Er hätte mal nen Ami-Golf auf der Grube gehabt, bei dem wurde die LWR nachgerüstet. Er meinte, es gäbe seiner Erinnerung nach einen "universalen" Nachrüstsatz. So einen könne man angeblich an fast jedem Fahrzeug verbauen und dieser wäre TÜV-Konform. Ich habe davon noch nie was gehört, und habe auch leider keine Zeit zum Suchen.

Gruß
Thorsten

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #42
@bahula:
Auch in Ö sind die Dinger ohne LWR nicht zugelassen (hab beim Arbö nachgefragt), is laut denen ein EU-weites Gesetz, d.h. da müssen wir alle durch.

@navysailor:
Kein einziges dieser Postings in diesem Thread war bis jetzt Spam ;)
Es geht um das Thema ob man die Dinger überhaupt einbauen darf, ohne die Betriebserlaubnis zu verlieren und das gehört doch wohl zum Thema, oder? ?(

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #43
Ok, ich werd dann gleich mal telefonieren...wegen der Zeitverschiebung werden wir wohl erst morgen Antworten haben.

Also...bitte Geduld...es kotzt mich selbst an und ich versuche das Problem nicht erst seit gestern zu klären, da ich es schon länger wusste.

LG
Patrick :)

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #44
RE: Frage zu der Leuchtweitenregulierung (LWR) des Austauschscheinwerfers mit Angel-Eyes

Original von schmpa
Es scheint aber möglich zu sein, da hier auch Reimportierte CorsaB aus Portugal ohne LWR mit dem Zusatz "ohne Leuchtweitenregulierung" im KFZ-Schein fahren.

Mein Ibiza Bj. 95 Re-Import aus Frankreich hat auch keine elektrische LWR. Habe bisher auch noch keine Probleme gehabt.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #45
Gibt es hier keine Experten, die sich mit Scheinwerfern auskennen? Es gibt bei dem "alten" Audi A3 die Möglichkeit, die Faceliftscheinwerfer gegen die Vorfacelift-Scheinwerfer auszutauschen. Dazu können auch die alten Stellmotoren umgebaut werden. Ist das bei den Angel-Eyes nicht möglich??

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #46
Bitte lest auch doch mal den ganzen Thread durch! Es wurde doch ausdrücklich darum gebeten hier nicht über Sinn und Zweck zu diskutieren! LWR nachrüsten geht nicht! Dann kannst du dir auch gleich AE in deine original Scheinwerfer bauen! Kommt beides aufs gleiche raus! Betriebserlaubnis erlischt!

mfg
Micha

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #47
S T O P P !!!!!!!

Jetzt hört mal auf hier die ganze Zeit zu posten! Hab' keine Lust, dass der Thread - wie der letztes mal auch - geschlossen wird!!!

Wartet einfach mal 2 Tage bis schmpa sich meldet (bzw. bis er den Hersteller erreicht hat) u. dann wird er hier schon was passendes posten!
Ansonsten hat sich das Thema doch erledigt!!

Die Fragen die es bisher gab wurden ja schon beantwortet!

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #48
Schluß jetzt!

Ich mache das Thema vorläufig zu! Sollte jemand noch sachdienliche Informationen zu dem Thema haben, reicht eine PN an mich, dann kann das Thema wieder geöffnet werden.

@schmpa

Bitte bei Bedarf PN an mich wie üblich ;)

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #49
Angel Eyes ohne LWR

So, auch wenn ich jetzt evtl einen auf den Deckel kriege, aber mich nervt es dass man sich hier nicht mehr drüber unterhalten darf. :nene:

Patrick hat ja schon geschrieben dass man sich jetzt die Angel Eyes bestellen kann, jedoch diese ohne LWR sind.
Was macht ihr jetzt? Holt ihr sie euch trotzdem und hofft dass der TÜV Erbarmen hat oder springen jetzt alle ab?
Also ich persönliche könnte gut auf die LWR verzichten - hab sie auch noch nie benutzt -, jedoch finde ich es auch nicht gerade toll dass dieser Schalter dann nutzlos rumhängt.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #50
Naja ums brauchen oder nicht geht es in dieser Sache glaub ich nicht.
Das Problem ist das sie im EU Raum ohne LWR beim Leon dann illegal sind.

Ich hol sie mir trotzdem.

mfg Bahula

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #51
Ich ab seit dem Unfall Austauschscheinwerfer drinne.. die haben auch keine LWR... und TÜV hab ich dennoch bekommen, kein Mangel festgestellt.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #52
Original von Cupra
Ich ab seit dem Unfall Austauschscheinwerfer drinne.. die haben auch keine LWR... und TÜV hab ich dennoch bekommen, kein Mangel festgestellt.

Was wie Austauschscheinwerfer?
Andere aus dem Zubehör oder sehen die gleich aus?

mfg Bahula

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #53
Wenn man etwas eingetragen bekommt bzw der TÜV nix bemerkt heißt das nicht daß es legal ist. Fakt ist daß die LWR in Deutschland vorgeschrieben ist ab einem bestimmten Fzg-Baujahr.
Folglich ist es verboten damit rumzufahren, wie auch mit diversen anderen Sachen (TT-Pedale, ...)
Ist halt eine Frage der Einstellung ob man damit rumfährt oder nicht. Was bei einem Unfall passiert weiß ich nicht, da hab ich keine Erfahrungen. Eigentlich erlischt ja die Betriebserlaubnis des Kfz...

Ich hab sie jedenfalls abbestellt...

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #54
Original von Black Beauty
Wenn man etwas eingetragen bekommt bzw der TÜV nix bemerkt heißt das nicht daß es legal ist. Fakt ist daß die LWR in Deutschland vorgeschrieben ist ab einem bestimmten Fzg-Baujahr.
Folglich ist es verboten damit rumzufahren, wie auch mit diversen anderen Sachen (TT-Pedale, ...)
Ist halt eine Frage der Einstellung ob man damit rumfährt oder nicht. Was bei einem Unfall passiert weiß ich nicht, da hab ich keine Erfahrungen. Eigentlich erlischt ja die Betriebserlaubnis des Kfz...

Ich hab sie jedenfalls abbestellt...

Das wissen wir doch mittlerweile eh alle.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #55
Schlaumeier...

Er wollte wissen was wir jetzt machen, das hab ich ihm geschrieben.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #56
Japs, sehen genau gleich aus wie die original, kosten aber weniger als die Hälfte ;)

Allerdings merkt mans auch.. LWR haben se nedd, und die Lichtausbeute ist nedd soooo arg toll.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #57
Original von Black Beauty
Schlaumeier...

Er wollte wissen was wir jetzt machen, das hab ich ihm geschrieben.

dann hätest aber alles bis auf den letzten Satz weg lassen können.
Nix für ungut.

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #58
Psst, habt euch lieb, sonst kommt wieder so'n Admin und macht den hier auch noch dicht =)

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #59
Original von Onkel_Enno
Psst, habt euch lieb, sonst kommt wieder so'n Admin und macht den hier auch noch dicht =)

ok :prost:

• Angel Eyes ohne LWR!! Beitrag #60
Original von Onkel_Enno

Erst kommt löschen, dann dicht ;)

EDIT:

Und wenn jetzt noch ein einziges Thema kommt, das nix mit den Scheinwerfer zu tun hat ist der Thread auch schon wieder dicht, hat das jeder verstanden? :evil:

Thema:

Angel Eyes ohne LWR!!

Angel Eyes ohne LWR!! - Ähnliche Themen

Kupplung trennt nach 2 Wochen nicht mehr: Hey, ich fahre einen Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6 Gang Schaltgetriebe und ich habe vor ca. einem Monat die Kupplung neu gemacht...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Funkfernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ein - wie ich selbst weiss - schon oft diskutiertes Thema, leider aber hat bisher nichts funktioniert. Ich habe einen Leon 1m1...
Schadensersatz Nichtlieferung 2022: Vorab: Das Thema ist hier im Unterforum vielleicht falsch, wusste aber nicht wo es besser aufgehoben wäre. Tja Freunde, aus Spaß wird wohl Ernst...
[5D] Erweiterung Türdämmung: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon ein paar Themen darüber, ich habe mich trotzdem dazu entschlossen ein neues aufzumachen (die anderen waren...
Oben