Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ambientebeleuchtung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Ambiente Beleuchtung
die Leds sollten durch Umpolung ihre Farbe von weiss zu Rot ändern, sie leuchten jeden Falls immer beide und das in der...
Ambientebeleuchtung Beitrag #161
scoop1
Reaktionen
27
AW: Ambiente Beleuchtung
die Leds sollten durch Umpolung ihre Farbe von weiss zu Rot ändern, sie leuchten jeden Falls immer beide und das in der selben Farbe. Ich hatte mal einen Leihwagen, da war eine Led nicht korrekt aufgesteckt und die Leiste so klar ab der Hälfte dunkler.
Naja, eine Schaltung, die ja nach Polung unterschiedliche LEDs schaltet, traue ich Seat schon zu.
Ambientebeleuchtung Beitrag #164
okram
Gast
Memphiz
Sei mit deinen Aussagen mal nicht so schnell
LEDs mit 2 Farben werden sehr oft eingesetzt. Da wird der Farbwechsel durch umpolen erreicht. Stichwort Bi Color LED.
Die Fußraumbeleuchtung wird teilweise im VAG Konzern auch so umgeschaltet.
Ambientebeleuchtung Beitrag #165
Asroc
Reaktionen
149
Stimmt...die Leuchte mit der Teilenummer 8J0 947 409 A lässt sich durch verpolen auf rot umschalten.
Ambientebeleuchtung Beitrag #166
lima_FR
Reaktionen
10
Bin die Woche bei am Kumpel seinem 7er Gti mit gefahren, da sind die Haltegriffe noch weiss beleuchtet sieht auch geil aus. Und die rote Ambientebeleuchtung ist viel heller bzw besser sichtbar, da diese nicht wie beim Leon verborgen liegt, sondern ein dünner Leuchtstreifen ist der direkt sichtbar ist. Meiner Meinung nach i wie schöner/besser gelöst.
Ambientebeleuchtung Beitrag #167
okram
Gast
Da sind auch die Türöffner auch noch beleuchtet. Finde es beim Golf aber schon in geringster Stufe nachts grenzwertig.
Ambientebeleuchtung Beitrag #168
Memphiz
Reaktionen
3
Dahin ist mein Weltbild, dass besagt, dass eine Diode nur Strom in eine Richtung durchlässt, weil ein findiger Erfinder auf die Idee kam 2 LEDS in gegenläufiger Richtung in ein LED Gehäuse zu bauen. Und die haben dann trotzdem ein langes und ein kurzes Beinchen ja? Verrückt. Ich nehme die Belehrung dankend an.
Ambientebeleuchtung Beitrag #169
lima_FR
Reaktionen
10
okram ok dann waren es die Türöffner und nicht die Griffe trotzdem find ich im Golf die Ambientebeleuchtung durch die direkte Sicht besser und fand es beim kumpel echt nicht störend. Wenn die Ambeintebeleuchtung bei mir weiss ist, wurde mir schon gesagt " oh ich dachte das is nur ein Aludekor?! ... also scheint schon ein wenig zu Unauffällig zu sein. Werds auch bei Gelegenheit mal heller coden lassen
Ambientebeleuchtung Beitrag #170
Meich
Reaktionen
1.262
Wenn man Bock hat, kann man die Ambientebeleuchtung sogar PINK leuchten lassen
Ambientebeleuchtung Beitrag #171
Brian91
Clubmember
Reaktionen
20
jep :-D das stimmt. wir hatten mal probeweise codiert, dass die türleisten weiß leuchten sollen, wenn man auschließt. problem ist, wenn man im cupra oder sport modus war, will das steuergerät auch, dass es rot leuchtet...ergo---> pink^^
das mit den fußraumleuchten die verpolt rot leuchten ist richtig. ist aber primär die sperrdiode die da leuchtet...haltbarkeit wird sich zeigen
einbau erklärt sich von selbst...man muss lediglich etwas an den kontakten der SMD biegen
Ambientebeleuchtung Beitrag #172
Asroc
Reaktionen
149
lima_FR Beim Golf 7 sind Türöffner UND die Haltegriffe beleuchtet. Anhang anzeigen 20975
Ambientebeleuchtung Beitrag #173
lima_FR
Reaktionen
10
Ist mir garnich aufgefallen und es war Stockdunkel ..... mir sind nur die Haltegriffe aufgefallen. Auf jeden Fall find ichs GEIL.
Ambientebeleuchtung Beitrag #174
Creadle
Reaktionen
17
Rot und weiß halt gleichzeitig...
Ambientebeleuchtung Beitrag #175
lima_FR
Reaktionen
10
Soviel hab ich auch mitbekommen...
Ambientebeleuchtung Beitrag #176
kamil.a
Clubmember
Reaktionen
0
Hab das grad im Serviceaktionen_Thread entdeckt...hat das schon jemand mal getestet bzw machen lassen?
"5F, LED-Beleuchtung der Türverkleidung leuchten nicht richtig auf (2036973/1)"
BZW was soll das bedeuten, "leuchte nicht richtig auf"?
Ambientebeleuchtung Beitrag #177
Meich
Reaktionen
1.262
Bedeutet, dass diese teilweise komplett ausgefallen sein können bzw links heller wie rechts ist. Seat redet von einem unästethetischen Erscheinungsbild.
Ambientebeleuchtung Beitrag #178
Patrick91
Reaktionen
0
Gibt es Neuigkeiten was jetzt geht an Helligkeit ? Also ich hab mal auf 127% codiert keine Veränderung . Dann auf 200% : wurde heller ; 250% noch heller und 300% ganz aus . Es ist aber immer noch nicht ( bei weitem noch nicht) so hell wie beim cupra . Langsam ist es deprimierend
Ambientebeleuchtung Beitrag #179
Creadle
Reaktionen
17
Öhm 250? Sollte eigentlich nicht heller werden, da 127 das Maximum ist
Ambientebeleuchtung Beitrag #180
Rheinbacher79
Reaktionen
54
Bei mir MJ2015 geht es auch nicht heller, auch nicht bei 127% :-(
seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Ambiente auscodiert?: Hallo Gemeinde, kurze Frage: Ist es möglich, das Steuergerät 09 in VCDS auf Werkseinstellung zurückzusetzen?
Habe etwas rumprobiert bei der...
[5D] Türsteuergerät Pins [FRAGE]: Hallo zusammen,
Ich habe mich dazu entschieden Ambientebeleuchtung nachzurüsten.
Soweit hat alles geklappt aber ich muss die Lichtleiste an die...
[ST] LEDs im Innenraum flackern (Leuchtband und Beleuchtung Fensterheber): Hallo Zusammen,
mein Seat Leon ST ist nun seit einigen Tagen endlich bei mir. Bereits bei den ersten Fahrten ist mir vereinzelt ein Flackern der...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen,
leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier.
Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...