Ambientebeleuchtung

Diskutiere Ambientebeleuchtung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Ambiente Beleuchtung Jau, beide Türen. Der APK ist synchron. Hatte durch einen Bug bei 200% einen Wert von 0% - da waren beide Türen dunkel.
  • Ambientebeleuchtung Beitrag #121
AW: Ambiente Beleuchtung

Jau, beide Türen. Der APK ist synchron.

Hatte durch einen Bug bei 200% einen Wert von 0% - da waren beide Türen dunkel.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #122

@-Rantanplan- hatte langeweile,

Interessant dass Du weisst wie mir zumute ist. :rolleyes:
Oder hab ich jetzt was in den falschen Hals bekommen?!

Wenn es sich auf den Beitrag von mir weiter vorne wegen der %-Angabe der Ambientebeleuchtung bezieht kannst Du gerne selber die über 50 Seiten des VCDS-Threads durchsuchen, da wurde es erwähnt, dass man wenn man die Ambientebeleuchtung via VCDS erhöht im Menü nichts mehr daran verstellen soll. Ob es nun tatsächlich stimmt weiss ich natürlich nicht da ich es mangels Kodierer hier bisher nicht testen konnte.

Aber danke für den Screenshot, dann kann ichs gleich auf meine ToDo-Liste für den Kodierer mit aufnehmen.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #123

Alles cool, weiß gerade nicht was los ist?!

Ja, man darf nix in Sachen Ambientebeleuchtung im CAR Setup verstellen, sonst ist der zurück aufm alten Standardwert, da 100% ja eigentlich das Maximum sind.

Meine Leuchtkraft war schon in Ordnung, aber der Spieltrieb hat mich überkommen, also habe ich im VCDS ne Stunde im Auto gesessen und so manches ausprobiert. Et voila.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #124

Mir ist das Rot etwas zu dunkel.
Darum werd ichs mal ausprobieren mit den 127, sobald sich mein Codierer mal bei mir meldet.
Wenn das VCDS-Zeugs nicht so elends teuer wär hätt ich schon eins und alles wär längst erledigt..... :(

• Ambientebeleuchtung Beitrag #125

Meich, meinte eine Anleitung um die Ambiente Beleuchtung zu tauschen. Bzw Verkleidung so weit weg zu bauen, so wie du

• Ambientebeleuchtung Beitrag #126

Creadle verstehe. Wenn jemand aus der Nähe ist, helfe ich gerne dabei - beim 2. male habe ich wesentlich effizienter, sauberer und schneller gearbeitet - quasi routiniert.

Habe hier ein Video gefunden, was die Demontage angeht, habe aber bereits eine Step-by-Step Anleitung in den tiefen des Forums dazu geschrieben.

Achtung Ohrenkrebs-Gefahr

• Ambientebeleuchtung Beitrag #127

Alles klar, dann werde ich es finden :) und danke für das Video

• Ambientebeleuchtung Beitrag #128

ich hatte von meinem Autohaus einen Leon ST mit echt heller Ambiente Beleuchtung, dort hatte ich im Menü die Helligkeit auf ca. 60% und alles war schick. bei meinem eigenen Auto sind die LEDs in den Türen bei 100% eher dunkel :(...

Weiss jemand was diese Serviceaktion umfasst? 5F, LED-Beleuchtung der Türverkleidung leuchten nicht richtig auf (2036973/1)

• Ambientebeleuchtung Beitrag #129

Interessant
Das würde mich auch mal interessieren

• Ambientebeleuchtung Beitrag #130

Es steht nicht drin, dass diese getauscht wird.

Genauere Inhalte werde ich hier nicht wiedergeben, da auch ich die AGB's von ErWin akzeptiert habe ;)

Aber da kann alles genau nachgelesen werden :D

• Ambientebeleuchtung Beitrag #131

Wer, oder was, ist ErWin?

• Ambientebeleuchtung Beitrag #133

Ah, auch für privat. Direkt mal anschauen. Danke dir

• Ambientebeleuchtung Beitrag #134

Kleiner Ideeneinwurf : wieso foliert man sich die beleuchtete Fläche nicht weiß - denn weiß würde heller abstrahlen wie die schwarze Verkleidung aktuell.

Habe heute morgen ein Stück Papier in die Beleuchtung gehalten, es war unglaublich hell :D:cool:

• Ambientebeleuchtung Beitrag #135

weil das am Tag doch dämlich aussehen würde. Wenn dann eher Spiegel / Reflektionsfolie aber auch wäre für mich am Tag ein No-Go.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #136
Helligkeit Ambientebeleuchtung

Moin, ich hatte 2 Tage lang zum testen den Cupra und mir ist aufgefallen das die Ambientebeleuchtung beim Cupra bei weitem heller ist als bei meinem 1.8er FR. Weiß da jemand was zu ?

• Ambientebeleuchtung Beitrag #137
AW: Helligkeit Ambientebeleuchtung

Kann man heller codieren. Meine Leuchtkraft war nach meinem Empfinden auch besser wie bei älteren Leons. Dimmwerte kann man anpassen.

Wenn Du mal im Ruhrgebiet bist, können Wir das gerne mal checken und anpassen.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #138

Hab da meine Werkstatt auch drauf angesprochen. Die meinten, sie können es nicht heller programmieren da sie immer eine Fehlermeldung bekommen bzw. der neue Wert nicht akzeptiert wird :-/
War schon etwas "verbost" weil die MJ15-Modelle diese helleren LEDs haben, und zwar sind die meiner Meinung nach so hell wie in der Werbung für den Leon, der beim Marktantritt immer gezeigt wurde (mit dem Spaceshuttle). Leider kenne ich niemanden in Wiesbaden der das kann :-/

• Ambientebeleuchtung Beitrag #139

Also ist es eine Einstellungssache im Steuergerät ? Oder sind im Cupra andere leuchten verbaut ? Also mit dunkel meine ich bei mir : man sieht es im Dunkeln fast garnicht

• Ambientebeleuchtung Beitrag #140

Also meiner ist auch mj 15 aber so hell wie in der Werbung am Tag leuchten die nicht bei mir....

Thema:

Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Ambiente auscodiert?: Hallo Gemeinde, kurze Frage: Ist es möglich, das Steuergerät 09 in VCDS auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Habe etwas rumprobiert bei der...
[5D] Türsteuergerät Pins [FRAGE]: Hallo zusammen, Ich habe mich dazu entschieden Ambientebeleuchtung nachzurüsten. Soweit hat alles geklappt aber ich muss die Lichtleiste an die...
[ST] LEDs im Innenraum flackern (Leuchtband und Beleuchtung Fensterheber): Hallo Zusammen, mein Seat Leon ST ist nun seit einigen Tagen endlich bei mir. Bereits bei den ersten Fahrten ist mir vereinzelt ein Flackern der...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Oben