Ambientebeleuchtung

Diskutiere Ambientebeleuchtung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Heißt? Welche Einstellung muss ich noch ändern? Wenn ich im Stg 09 unter Anpassung --> Innenlicht Leuchtenkonfiguration die Einstellungen...
  • Ambientebeleuchtung Beitrag #361
Die FPA Funktionalität ist auch vom Gateway FPA Datensatz abhängig

Heißt? Welche Einstellung muss ich noch ändern?
Wenn ich im Stg 09 unter Anpassung --> Innenlicht Leuchtenkonfiguration die Einstellungen betrachte, kann dort Farbwahl über Fahrprofil auf "verbaut" gesetzt werden und dann ändert sich auch was im Dash aber die Farbe springt nur auf rot und bleibt dann auch in jedem Fahrmodus so.

FPA_Funktion_AMB --> auf aktiv gesetzt

• Ambientebeleuchtung Beitrag #362
Anderen FPA Datensatz auf das Gateway schreiben

• Ambientebeleuchtung Beitrag #363
Anderen FPA Datensatz auf das Gateway schreiben

Wie mache ich das? Geht das mit OBD11?

Sollte man nicht davon ausgehen können, dass wenn man das aktuellste Modell besitzt, auch die aktuellste Firmware drauf ist und eher mehr als weniger Funktionen vorhanden sind?

• Ambientebeleuchtung Beitrag #364
Vcp
Obd11 soll das irgendwann mal können.

Ich habe noch kein Auto gesehen das ab Werk halbwegs aktuelle software drauf hatte.
Grade Gateway, acc, Frontkamera und BCM sind oft alt.
Aktuelle ist momentan
GW Index AG
Kamera version 0611
Acc Index R
BCM Index DG

• Ambientebeleuchtung Beitrag #365
Moin zusammen,

kann man (VFL) die Ambientbeleuchtung so einstellen (Programmieren), dass die bei Tür auf Blinken bei Türe zu Rot und bei Rückwärts weiß sind?
Oder sind solche langen Codierungen nicht machbar?

• Ambientebeleuchtung Beitrag #366
Man kann die Farbe bei Tür auf wechseln
Aber blinken geht nicht

• Ambientebeleuchtung Beitrag #367
So heute habe ich mich nochmal an die Farben gewagt. Da viele bei mir nicht gepasst haben (Unterschiede zwischen Navi/VC und Türen), habe ich nochmal Änderungen gemacht. Getrennt habe ich mich von den 30 Farben. Das war mir dann doch zu viel, zu viel Farbquaos und irgendwie braucht man es dann doch nicht finde ich :D

Letztendlich habe ich doch die Farben aus Post übernommen und zusätzlich noch ein Gelb und ein Gelbgrün dazugemacht aus der 30 Farben Anleitung. Ich finde es nun Übersichtlicher und auch geordneter. Außerdem passen die Farben überall sehr gut aufeinander.

Anhänge

• IMG_2977.jpeg
    IMG_2977.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 170
  • Ambientebeleuchtung Beitrag #368
Hallo zusammen,
ich möchte auf diesem Wege nochmal wegen der RGB Fußraumbeleuchtung was fragen. Ich würde diese gerne bei mir verbauen allerdings sind mir 200€ für den Kabelbaum und Lampen recht teuer. Und selber alles machen weiß ich nicht, ob ich da so gut drin bin.
Ich wollte fragen, ob es fertige Kabelsätze bei Aliexpress z.b. gibt? Laut MQB bei Facebook gibt es welche man brauche nur die passenden Suchbegriffe eingeben. Aber ich finde irgendwie bei den Chinesen da nichts 😆
Habt ihr Ideen?

• Ambientebeleuchtung Beitrag #369
  • Ambientebeleuchtung Beitrag #370
Bei vFL sind die rote und die weiße LED je eine eigenständige Leuchte im bcm
Jeder kann eine Funktion zugeordnet werden, z.b.
Fernlicht, Blinker, Rückfahrlicht usw. Usw.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #371
Ich kann machen was ich will.Die eingestellte Ambientebeleuchtung geht erst an.
Wenn ich im Dunkeln die Zündung abstellen.Ich verstehe das nicht.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #372
Codierungssache

• Ambientebeleuchtung Beitrag #373
Also muss eine neue Software drauf gemacht werden.oder wie soll ich das verstehen?

• Ambientebeleuchtung Beitrag #374
Keine Ahnung was du verbaut hast und welche SW drauf ist.
Daher kann ich dir das nicht beantwortet.
Vermutlich eher falsch codiert

• Ambientebeleuchtung Beitrag #375
Funktioniert nur mit nem Firmware Update auf aktuelle Version! Das bekommst aber nicht beim freundlichen!

Warte auch noch auf die Gelegenheit:)

Gibt es dazu Neuigkeiten oder Tipps?

Ich war beim Freundlichen und wollte das machen, er hat auch ein Update gemacht aber es funktioniert immer noch nicht. Er sagt es gibt keine neuere Version für meinen Leon 5F?!

BJ 09/17

Hat wer Tipps?

lg,

• Ambientebeleuchtung Beitrag #376
@maddin645

Antwort siehe anderer thread

• Ambientebeleuchtung Beitrag #377
Hallo,
ich will bei meinen VFL die RGB Ambilight nachrüsten.
Ich hab auch alle Teile soweit, leider fehlt mir noch die Info wie ich Türbeleuchtung am BCM umpinnen muss.
Hat jemand die Info, welche Kabel ich umpinnen muss?
Oder hat jemand ein Schaltplan von den BCM von VFL?

• Ambientebeleuchtung Beitrag #378
Guten Tag,
ich grabe mal den alten Thread aus da ich hier paar Fragen hätte.
Nun ich fahre den Vfl mit Umrüstung auf große Navi und Virtual Cockpit.
Soweit läut alles gut aber ich würde mir wünschen das ich zumindest die Farbe im Navidisplay und des Virtual Cockpits auf Blau ändern könnte. Leider funktioniert es nur im Rot.
Mir ist bewusst das der VFl eine Ambientbeleuchtung die der Fl hat so nicht hat wo hier verschiedene Farben möglich sind. Aber ich will ja nicht die Farbe in Türen auf Blau zu ändern sondern die des Vc und des Navidisplays die ja vom Fl sind. Ich habe irgendwo mal gelesen das mein Gataway und das Bcm zu alt sind.
Nun bestände hier keine Möglichkeit das Bcm bzw das Gateaway irgendwie Hoch zu flashen damit zumindest die Farbe im Vc und Navi displays auf blau ich ändern kann?
Lg

Thema:

Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Ambiente auscodiert?: Hallo Gemeinde, kurze Frage: Ist es möglich, das Steuergerät 09 in VCDS auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Habe etwas rumprobiert bei der...
[5D] Türsteuergerät Pins [FRAGE]: Hallo zusammen, Ich habe mich dazu entschieden Ambientebeleuchtung nachzurüsten. Soweit hat alles geklappt aber ich muss die Lichtleiste an die...
[ST] LEDs im Innenraum flackern (Leuchtband und Beleuchtung Fensterheber): Hallo Zusammen, mein Seat Leon ST ist nun seit einigen Tagen endlich bei mir. Bereits bei den ersten Fahrten ist mir vereinzelt ein Flackern der...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Oben