Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ambientebeleuchtung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Ambiente Beleuchtung
Naja, mj 15 eben. Sind normal extrem hell, kein Vergleich zu mj 12 und 13
Ambientebeleuchtung Beitrag #181
Creadle
Reaktionen
17
AW: Ambiente Beleuchtung
Naja, mj 15 eben. Sind normal extrem hell, kein Vergleich zu mj 12 und 13
Wäre interessant ob man die Dinger einfach so zwischen den Modelljahren tauschen kann, bzw. wo das preislich dann hinführt.
Konkret einfach die Leuchteinheit von MJ15 in einen MJ 12 oder 13 einbauen ohne die komplette Verkleidung zu kaufen
Ambientebeleuchtung Beitrag #183
Creadle
Reaktionen
17
Richtig, 17€ ca pro Seite, kann aber nochmal nachschauen
Edit
Nummer für mj 15
5F0 947 355 B wurde ab 15.04.2014 verbaut.
4 Stück kosten nur 11,81
Zuletzt bearbeitet:
Ambientebeleuchtung Beitrag #184
-Rantanplan-
Clubmember
Reaktionen
77
D.h. also auf deutsch ich kauf mir die Dinger, bau meine "alten" aus und die neuen ein?
Ohne umcodieren oder sonst was?
Ambientebeleuchtung Beitrag #185
Creadle
Reaktionen
17
Joa, wenn Glück hast deutlich heller, wenn nicht, dann eben nicht
Ambientebeleuchtung Beitrag #186
Patrick91
Reaktionen
0
Kann das jemand heraus finden ob man die Dinger einfach tauschen kann und es dann heller ist und wie es dann mit Garantie aussieht .
Ambientebeleuchtung Beitrag #187
Creadle
Reaktionen
17
Hilft nur das versuchen, LED sind ja günstig. Ich hätte es schon gemacht, aber meine sind ausreichend hell
Wie muss ich das verstehen? 2 rote und 2 weisse?
Irgendwo hier im Forum gabs mal ein Bild mit der zerlegten Türverkleidung bei der man die LED-Einheit gesehn hat. Ich finds aber nicht mehr.
Ambientebeleuchtung Beitrag #189
Energygum
Clubmember
Reaktionen
2
-Rantanplan- Post #114
Ambientebeleuchtung Beitrag #190
-Rantanplan-
Clubmember
Reaktionen
77
Danke!
Manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Also tauschen dürfte ansich nicht das Thema sein. Nur wie es sich dann mit der Leuchtkraft verhält......
Ambientebeleuchtung Beitrag #191
Patrick91
Reaktionen
0
So hab mir heute die neuen leuchtmittel bestellt, erstmal nur 2 für eine Seite um zu probieren ob es klappt. Die Clips habe ich vorsichtshalber auch mal mitbestellt . Achso: leuchtmittel kostet pro Stück um die 11€. Also bei 4 Stück + Clips liegt man bei ca 50€
Ambientebeleuchtung Beitrag #192
-Rantanplan-
Clubmember
Reaktionen
77
Patrick91
Hast die neuen schon verbaut und getestet?
Ambientebeleuchtung Beitrag #193
Patrick91
Reaktionen
0
Nein die kommen einfach nicht an , haben da irgendwie Lieferschwierigkeiten . Soll aber diese Woche ankommen und wenn ich es schaffe Bau ich die am Wochenende rein
Ambientebeleuchtung Beitrag #194
Meich
Reaktionen
1.262
Ansonsten mal ne Verkleidung bei ebay kaufen und ne krasse LED vom Elektronikmarkt einbauen und so Tests durchführen.
Ambientebeleuchtung Beitrag #195
scoop1
Reaktionen
27
Müssen dann aber zweifarbige LEDs sein ... Geil wäre natürlich, wenn der Fußraum Die Farbe mit wechselt! Vom Pasat oder Audi 4 gibt es doch Elemente, die rot und weiss können... geht da was mit vcds?
Die Umpolung der Tür LEDs muss doch auch gesteuert werden?!
Wohl nicht so einfach möglich, da bei diesen LED's der Farbwechsel durch ein umpolen erreicht wird.
Zuletzt bearbeitet:
Ambientebeleuchtung Beitrag #197
scoop1
Reaktionen
27
in den Türen werden die LEDs ja sicherlich auch umgepolt! Eventuell ist da im Steuergerät für alle Lampen der Ambientebeleuchtung so eine Funktion vorgesehen?
Ambientebeleuchtung Beitrag #198
Patrick91
Reaktionen
0
Soo. Neue leuchtmittel drin. Etwas enttäuscht . Rot ist genau so wie vorher. Weiß ist heller . Vorher war weiß dunkler wie die roten . Jetzt ist weiß bisschen heller. Werde wie andere Seite nun auch noch machen und dann den Rest über codieren ändern . Leider nicht so hell wie beim cupra aber wenigstens etwas schöner zeitlich dauert eine Seite ca 15 min. Was lange dauert ist die Abdeckung hinter dem Türöffner . Die hat es echt in sich, wenn jemand einen Tipp hat wie das gut geht immer her damit
Ich habe im selben Zuge noch die Tür von innen gedämmt. Alles zusammen hat 2,5 std gedauert . Mit freundlichen Grüßen Patrick .
Ambientebeleuchtung Beitrag #199
Creadle
Reaktionen
17
Super, danke fürs Feedback
Ambientebeleuchtung Beitrag #200
Willie J G-brant
Reaktionen
0
Innenraumbeleuchtungfarbe - rot/wiess
Hi
Mein erster Beitrag ...
Ich habe mein ST/FR heute bekommen (EU-Import aus Belgien) und war begeistert von der roten Beleuchtung in den Türen als es draussen dunkler wurde. Aber die Farbe hat sich dann auf (langweiliges) weiss gewechselt und ich kann nirgends Auskunft darüber finden (nicht online und nicht im Benutzerhandbuch) wie ich die farbe permanent auf Rot einstellen kann. Am Display habe ich doch die Helligkeit geändert, aber da steht nichts von Farbe.
seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Ambiente auscodiert?: Hallo Gemeinde, kurze Frage: Ist es möglich, das Steuergerät 09 in VCDS auf Werkseinstellung zurückzusetzen?
Habe etwas rumprobiert bei der...
[5D] Türsteuergerät Pins [FRAGE]: Hallo zusammen,
Ich habe mich dazu entschieden Ambientebeleuchtung nachzurüsten.
Soweit hat alles geklappt aber ich muss die Lichtleiste an die...
[ST] LEDs im Innenraum flackern (Leuchtband und Beleuchtung Fensterheber): Hallo Zusammen,
mein Seat Leon ST ist nun seit einigen Tagen endlich bei mir. Bereits bei den ersten Fahrten ist mir vereinzelt ein Flackern der...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen,
leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier.
Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...