Ambientebeleuchtung

Diskutiere Ambientebeleuchtung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ambiente Beleuchtung im Cupra Modus Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob beim 300er die Ambiente Beleuchtung im Cupra Modus auf rot...
  • Ambientebeleuchtung Beitrag #221
Ambiente Beleuchtung im Cupra Modus

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob beim 300er die Ambiente Beleuchtung im Cupra Modus auf rot schalten sollte?

Habe dies nur bei einem 2016er x-perience (im Sport Modus auf rot) gesehen und wundere mich, ob diese Einstellung beim neuen Leon eingestellt wurde?

Danke und Grüße

• Ambientebeleuchtung Beitrag #222
AW: Ambiente Beleuchtung im Cupra Modus

Das Umschalten von weiß auf rot war ein Feature bei der zweifarbigen Ambientebeleuchtung.
Beim Cupra 300 hast du die frei wählbare Ambientebeleuchtung (über das Media System), die automatische Umschaltung über die Fahrmodi entfällt dadurch.
Meines Wissens nach lässt sich diese auch nicht mehr nachträglich codieren o.Ä.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #223
AW: Ambiente Beleuchtung

phchecker17:
Kann man verschiedene Farben auf verschiedene Modi zuteilen? Also z.B. Normal = Blau, Spor = Rot, Eco = Grün,...?
Falls das geht, könnte man sich so abhilfe schaffen.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #224

Sweden nein, die Wahl der Farben geht nur noch manuell.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #225

Geht die ambientebeleuchtung auch ohne Einschaltung des abblendlichtes? Habe sie aktiviert im Media System aber geht nur an wenn ich Licht einschalte.Würde natürlich Sinn machen da man tagsüber nicht allzuviel davon hat. Wollte nur mal fragen ob das normal ist, habe in der BA dazu nichts gefunden.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #226

Ist bei mir auch so. :)

• Ambientebeleuchtung Beitrag #227

Im "Auto" Licht-Modus ist es meiner Meinung nach teilweise auch an, wenn kein Abblendlich an ist..

• Ambientebeleuchtung Beitrag #228

Ich fahre auch im Auto-Modus und bin - ohne es explizit untersucht zu haben - der Meinung, dass die Ambientebeleuchtung immer an ist. Zumindest ist mir schon oft bei nicht zu greller Helligkeit aufgefallen, dass man sie ganz leicht schimmern sieht. Oder wenn man unter einer Brücke durchfährt, ist sie immer sofort zu sehen. Bei Sonnenschein leuchtet sie vermutlich auch, ist wegen der starken Umgebungshelligkeit nur nicht zu sehen.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #229

Ich fahre auch immer im Auto-Modus, aber bei meinem FR FL leuchtet die Ambientebeleuchtung definitiv nicht immer. Sie geht erst an, wenn das Auto zum Tagfahrlicht die Rückleuchten mit dazu schaltet, also auf Standlicht schaltet, oder wenn das Auto auf Abblendlicht schaltet.
Aufgefallen ist mir das in meiner Grundstückseinfahrt, die ist etwas verschattet. Da sehe ich immer sehr gut das die Ambientebeleuchtung angeht. Wenn ich dann außen nachschaue, ist das Abblendlicht aus, aber die Rückleuchten sind mit angegangen (also Standlicht).

Bei Sonnenlicht sieht man aber auch nur sehr schlecht, wenn die Ambientebeleuchtung in den Türverkleidungen an sein sollte. Oben bei der Innenbeleuchtung sind aber noch zwei, auch bei Tageslicht gut sichtbare, rot leuchtende Punkte die zusammen mit der Ambientebeleuchtung angehen. Sind diese aus, ist auch die Ambientebeleuchtung aus.

Es wäre aber auch unsinnig, wenn die Ambientebeleuchtung bei vollem Tageslicht leuchtet. Sie soll ja schließlich bei Dunkelheit eine gewisse Wohlfühlatmosphäre bieten. Man macht ja zu Hause auch keine Kerze an, wenn einem sie Sonne voll in die Bude scheint.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #230

Ich denke, das regelt die Kamera

• Ambientebeleuchtung Beitrag #232

Heute drauf geachtet: Licht an, Ambiente an - Licht aus, Ambiente aus.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #234

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Leon FR FL bekommen. Kann mir jemand sagen, in welchem Menupunkt ich die Ambietenbeleutung ändern kann (Helligkeit zb.) Mit Licht an hat sie heute nachmittag nicht geleuchtet...

Besten Dank an alle!

• Ambientebeleuchtung Beitrag #235

"heute Nachmittag" ? Wann hatten wir denn heute schon Nachmittag ?( :D ....bei der üblichen Taghelligkeit siehst du die Ambiente-Beleuchtung auch nicht.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #236

Janniboy
du gehst auf "Fahrzeug" dann unten in der Mitte auf Setup.
In dem Menü Setup findest du den Punkt
"Ambientenbeleuchtung"
Da kannst du die Farben einstellen und ob sie aktiviert oder deaktiviert sein soll.
Schöne Grüße

• Ambientebeleuchtung Beitrag #237

Ich wollte mal fragen, ob schon jemand von euch in den hinteren Türen eine Ambientenbeleuchtung nachgerüstet hat?

• Ambientebeleuchtung Beitrag #238

Würde mich auch interessieren :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ambientebeleuchtung Beitrag #239
Grüß euch,

hat jemand ein gutes Foto bzw. Informationen über die Ambientebeleuchtung(VFL) vom FR. Es geht um das "Leuchmittel"; ist es eine einfache LED die dann über einen LWL weitergeführt wird?

Geplant ist ein RGB-Umbau mit steuerbarer IR-Fernbedienung

Danke!

• Ambientebeleuchtung Beitrag #240
So siehts aus. Ein LWL welcher von beiden Seiten gespeist wird.

Thema:

Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Ambiente auscodiert?: Hallo Gemeinde, kurze Frage: Ist es möglich, das Steuergerät 09 in VCDS auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Habe etwas rumprobiert bei der...
[5D] Türsteuergerät Pins [FRAGE]: Hallo zusammen, Ich habe mich dazu entschieden Ambientebeleuchtung nachzurüsten. Soweit hat alles geklappt aber ich muss die Lichtleiste an die...
[ST] LEDs im Innenraum flackern (Leuchtband und Beleuchtung Fensterheber): Hallo Zusammen, mein Seat Leon ST ist nun seit einigen Tagen endlich bei mir. Bereits bei den ersten Fahrten ist mir vereinzelt ein Flackern der...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Oben