Ambientebeleuchtung

Diskutiere Ambientebeleuchtung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Ambiente Beleuchtung Moin..nochmal zu der Sache unterschiedliche Farben der Ambientebeleuchtung bei Änderung der Fahrprofile. Beim Codieren...
  • Ambientebeleuchtung Beitrag #241
AW: Ambiente Beleuchtung

phchecker17:
Kann man verschiedene Farben auf verschiedene Modi zuteilen? Also z.B. Normal = Blau, Spor = Rot, Eco = Grün,...?
Falls das geht, könnte man sich so abhilfe schaffen.

Moin..nochmal zu der Sache unterschiedliche Farben der Ambientebeleuchtung bei Änderung der Fahrprofile.
Beim Codieren habe ich einen Bereich gesehen, wo man eine Zuweisung machen kann/könnte.
Unter anderen stehe es so aktuell auch im Seat Konfigurator(siehe Bild).
Hat da einer von euch neue Info´s dazu?

image1.png

• Ambientebeleuchtung Beitrag #242
phchecker17:
Kann man verschiedene Farben auf verschiedene Modi zuteilen? Also z.B. Normal = Blau, Spor = Rot, Eco = Grün,...?

Moin..nochmal zu der Sache unterschiedliche Farben der Ambientebeleuchtung bei Änderung der Fahrprofile.
Beim Codieren habe ich einen Bereich gesehen, wo man eine Zuweisung machen kann/könnte.

Anhang anzeigen 42626

Ist nur der alte Text vom Vorgänger. Heute ist es so das es nur einmal eingestellt wird und dann für alle Fahrprofile die Farbe bleibt.
Keine individuelle Farbauswahl bezogen auf die Fahrprofile möglich, zumindest auf natürlichen Wege.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #243
phchecker17:

Anhang anzeigen 42626

Ist nur der alte Text vom Vorgänger. Heute ist es so das es nur einmal eingestellt wird und dann für alle Fahrprofile die Farbe bleibt.
Keine individuelle Farbauswahl bezogen auf die Fahrprofile möglich, zumindest auf natürlichen Wege.

Das ist mir soweit bekannt, dass es auf natürlichen Wege nicht funktioniert. Interessieren tut mich der "unnatürliche Weg", ob da doch was zu codieren geht?!

• Ambientebeleuchtung Beitrag #244
Habe dazu keine Einstellung entdeckt, aber auch nicht speziell gesucht.
Was ich gefunden habe, war die Möglichkeit, Farbwerte für die einzelnen Farben anzugeben.

Ist aber evtl. auch weiterhin über Fahrprofil möglich, wenn man weiß wie

• Ambientebeleuchtung Beitrag #245
Habe dazu keine Einstellung entdeckt, aber auch nicht speziell gesucht.
Was ich gefunden habe, war die Möglichkeit, Farbwerte für die einzelnen Farben anzugeben.

Ist aber evtl. auch weiterhin über Fahrprofil möglich, wenn man weiß wie

Ich mach die Tage mal ein Screenshot davon..viel. bekommen wir ein brauchbares Ergebnis hin.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #246
Mit FL kann man die Ambientebeleuchtung entweder Manuel auf eine Farbe einstellen, oder das ganze an die Fahrprofile koppeln.
Beim FR gibt es nur zwei Profile.
Eco/normal und Sport
Keine Ahnung ob es beim cupra ein drittes gibt.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #247
Mit FL kann man die Ambientebeleuchtung entweder Manuel auf eine Farbe einstellen, oder das ganze an die Fahrprofile koppeln.
Beim FR gibt es nur zwei Profile.
Eco/normal und Sport
Keine Ahnung ob es beim cupra ein drittes gibt.

Ja, gibt Comfort , Sport, und Cupra!

• Ambientebeleuchtung Beitrag #248
Das es die Profile gibt ist klar, aber gibt es dazu auch verschiedene Farben?

• Ambientebeleuchtung Beitrag #249
  • Ambientebeleuchtung Beitrag #250
Vielleicht habe ich mich doof ausgedrückt.
Ich meinte 2 Farbprofile.
vFL hatte rot und weiß

FL hat doch bei automatischer Farbwahl über die Fahrprofile nur zwei verschiedene Farben.

Eco, Normal -> weiss
Sport -> rot
Individual je nach Einstellung wie Normal oder wie Sport

• Ambientebeleuchtung Beitrag #251
FL hat doch bei automatischer Farbwahl über die Fahrprofile nur zwei verschiedene Farben.

Eco, Normal -> weiss
Sport -> rot
Individual je nach Einstellung wie Normal oder wie Sport
Habe ich was verpasst? Oder geht das nur beim FR?

• Ambientebeleuchtung Beitrag #252
Screenshot_20180702-170949.pngScreenshot_20180702-170938.pngScreenshot_20180702-170930.pngScreenshot_20180702-170822.png
Im Stg.9 unter Anpassung bin ich über diese Sachen gestolpert. Nun wäre die Frage, kann ich es einfach aktivieren? Und welche Farbe kann zu welchen Fahrprofil codiert werden?!

• Ambientebeleuchtung Beitrag #253
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz frisch hier und weiß leider nicht genau ob meine Frage hier schon einmal geklärt wurde aber ich möchte gerne wissen ob die Ambientebleuchtung bei dem Seat Leon Cupra 280/290 serienmäßig verbaut wurde und wenn nicht ob man diese recht kostengünstig nachrüsten kann?

Ganz lieben Dank für sämtliche Antworten :)

• Ambientebeleuchtung Beitrag #254
Serienausstattung

• Ambientebeleuchtung Beitrag #255
Da ich die Farben bei SEAT ein wenig lieblos gewählt und nicht schön sortiert finde habe ich mir die Farben von Skoda codiert.
Zum Teil, also je nach Geschmack ist beim Leon die ein oder andere Farbe schöner...z.B. weiß.
Für alle Interessierten hier die Originalwerte von Skoda:
SKODA-KAROQ_00052.jpg

Color_List (Farbvorschau im Infotainment)
Farbe R G B
weiß 217 221 235
orange 255 172 5
hellrot 253 108 55
rot 242 0 40
magenta 252 116 240
violett 132 76 222
blau 0 102 255
hellblau 1 192 255
grün 0 204 0
hellgrün 182 255 57

Farbwert (lin)
Farbe R G B
weiß 120 231 71
orange 255 200 0
hellrot 173 73 6
rot 255 9 2
magenta 255 134 106
violett 106 140 182
blau 0 110 254
hellblau 29 255 153
grün 58 245 4
hellgrün 57 132 0

• Ambientebeleuchtung Beitrag #256
Anhang anzeigen 42631Anhang anzeigen 42632Anhang anzeigen 42633Anhang anzeigen 42634
Im Stg.9 unter Anpassung bin ich über diese Sachen gestolpert. Nun wäre die Frage, kann ich es einfach aktivieren? Und welche Farbe kann zu welchen Fahrprofil codiert werden?!

Mich würde interessieren, ob hier schon jemand weiter gekommen ist. Kann man die Farben in Abhängigkeit zum Fahrprofil schalten beim Facelift? Vielleicht weiß Meichoder Henno da etwas.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #257
Es geht definitiv die Farben zu koppeln.

Ich hatte es am laufen, dann habe ich auf FL Scheinwerfer umgebaut.
Dafür habe ich komplette codierungs Sätze eingespielt.
Danach ging es nicht mehr.
Da ich ohnehin immer die selbe Farbe haben ist es mir auch relativ egal.

Aktuell habe ich nicht mal FPA wegen meinem neuen ACC Sensor

• Ambientebeleuchtung Beitrag #258
Es geht definitiv die Farben zu koppeln.
Ich hatte es am laufen, dann habe ich auf FL Scheinwerfer umgebaut.
Kannst du da mal was zu der codierung sagen, was gemacht werden muss?!

• Ambientebeleuchtung Beitrag #259
Es sind mehrere Sachen im BCM
Was genau weiß ich nicht mehr.
Nach dem Scheinwerfer Umbau hab ich es auf Anhieb nicht mehr ans laufen bekommen und es dann einfach so gelassen.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #260
Es geht auf jeden Fall. Ich habe heute mal etwas im BCM "rumgespielt". Das Ergebnis ist in dem Video von mir zu sehen. Die Farben kann man auch wählen. Ich hatte nur Lila und Grün zum probieren gewählt

Thema:

Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Ambiente auscodiert?: Hallo Gemeinde, kurze Frage: Ist es möglich, das Steuergerät 09 in VCDS auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Habe etwas rumprobiert bei der...
[5D] Türsteuergerät Pins [FRAGE]: Hallo zusammen, Ich habe mich dazu entschieden Ambientebeleuchtung nachzurüsten. Soweit hat alles geklappt aber ich muss die Lichtleiste an die...
[ST] LEDs im Innenraum flackern (Leuchtband und Beleuchtung Fensterheber): Hallo Zusammen, mein Seat Leon ST ist nun seit einigen Tagen endlich bei mir. Bereits bei den ersten Fahrten ist mir vereinzelt ein Flackern der...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Oben