Ambientebeleuchtung

Diskutiere Ambientebeleuchtung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja, sind sie!
  • Ambientebeleuchtung Beitrag #282
Grüße an alle

Gibt es nun die Möglichkeit der Umcodierung der Farben in den Fahrprofilen. comfort .b. blau Sport Grün Cupra Rot ? am besten noch das man die farben manuell im Navi anpassen und zuweisen kann
oder kann man nur per codierung feste farben den 3 Profilen zuweisen?#+

riesen dank für die hilfe

• Ambientebeleuchtung Beitrag #283
Aktuell kenne ich nur CH/LH, Normal und Sport. Das auch nur per Codierung.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #284
Beim FL kann man die Ambientebeleuchtung durch Codierung individuell an die zwei Fahrprofile anpassen.
Nur durch Codierung bzw. Anpassungskanäle

• Ambientebeleuchtung Beitrag #285
Hallo, ich suche (dringend) beim Umbau auf RGB-Fussraumbeleuchtung die Belegung des Steckers an der Leuchte! Danke!

• Ambientebeleuchtung Beitrag #286
Gleich wie in den Türen

• Ambientebeleuchtung Beitrag #287
Henno
Ok Danke! hatte zwischenzeitlich die Belegung der Türen gefunden. Was mich nur verwirrte war die Tatsache das der LIN in den Türen auf Pin2 liegt und Meich in seiner Anleitung den LIN auf Pin3 beschrieb!
Noch eine Frage...ist es bei Euch auch so das beim dimmen des Fussraum (nicht Gesamt oder Türen) die LED bei ca. 70-80% zu flackern beginnt!

Hab mich schon durch diverse Codierungen des LIN geklickt aber das flackern bleibt. ?(

• Ambientebeleuchtung Beitrag #288
Pin 2 oder 3 ist egal.

Du darfst die LEDs nicht über die Spannungsversorgung dimmen !!
Die LEDs werden normalerweise über den LIN Bus gedimmt, so ist es auch in den Türen.
Dimmen über die Spannung ist nicht gut für den Controller

• Ambientebeleuchtung Beitrag #289
Henno
Das bedeutet es geht nur eine einheitliche Helligkeit? Oder was genau meinst Du damit? Dachte das man die Fußräume etwas dunkler haben kann als den Rest.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #290
Das BCM kann die LEDs nicht richtig ansteuern
Farbe geht, Helligkeit nicht.
Zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #291
OK! Danke!

• Ambientebeleuchtung Beitrag #292
Noch zwei Bilder vom fertigen Umbau...
IMG_3290.jpg IMG_3291.jpg

• Ambientebeleuchtung Beitrag #293
Sieht Top aus und würde mir auch gefallen. Schade, dass das so aufwendig ist.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #294
matze0411
Eigentlich ist der Umbau nicht sonderlich aufwendig. Es werden ja lediglich 3-4 Verkleidungsteile demontiert. Musst halt einmal an den Stecker vom BCM, das ist aber auch ganz easy...dann noch Kabel in den Beifahrerfussraum verlegen und gut ist.

---------- Beitrag am 29.10.2018 um 19:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.10.2018 um 19:39 Uhr ----------

@Henno
Irgendwie muss es möglich sein das ganze Flackerfrei gedimmmt zu bekommen. Zumindest laut der Videos eines Users von drive.ru ?(

• Ambientebeleuchtung Beitrag #295
Asroc

Ich hab mich nochmals damit beschäftigt.
Vor ein paar Wochen haben ich mein BCM auf Index DD geflasht.
Heute früh habe ich dann mal mit der Codierung gespielt.
Wenn ich im apk ambientbeleuchtung Gruppen die Gruppe 14 auf Türbeleuchtung Stelle kann ich die Audi LEDs dimmen.

Keine Ahnung ob das erst durch die neue Software Version geht oder ob ich das vorher einfach übersehen hatte.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #296
Ich hab den Index CQ und die Audi LEDs auf Fußraum gestellt und werden zusammen mit den Ambientebeleuchtungen in den Türen gedimmt, Flackerfrei. Aber nicht seperat

• Ambientebeleuchtung Beitrag #297
Seperat geht natürlich nicht.
Ist ja die gleiche Gruppe.
Eine andere Gruppe wird wiederrum das Navi nicht unterstützen da dort die Daten nicht vorhanden sind.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #298
Ich habe auch Index CQ und kann die LED´s zusammen mit denen in den Türen dimmen. Das flackern tritt lediglich beim separaten Dimmen auf, was aber anscheinend (laut Russen-Forum & Video auf YT) bei VW-Modellen (Index CF) geht.

• Ambientebeleuchtung Beitrag #299
Der Tiguan hat ein anderes BCM
Andere Teilenummer.

Zudem glaube ich das die Darstellung in unseren Navis fehlt und es daher nicht möglich ist das zu steuern

• Ambientebeleuchtung Beitrag #300
Das Flackern kommt wenn du keine Klemme 30 auf den + Pin der Audi LEDs gelegt hast. Hast du den Draht vom BCM (Der Draht, der bei den Normalen Lampen am Stecker gelegt ist) gelassen und als + Verwendet, hast du das Flackern. Das Liegt daran, dass das BCM die Lampen mit einem PWM-Signal abdimmt Asroc

Thema:

Ambientebeleuchtung

Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

seat leon f5 1.6 Baujahr 2018 Ambientebeleuchtung: hallo Leute ich habe ein seat leon f 5 2018 ich bin an verzweifeln weil ich gerne die Ambientebeleuchtung einschalten möchte aber es geht...
Ambiente auscodiert?: Hallo Gemeinde, kurze Frage: Ist es möglich, das Steuergerät 09 in VCDS auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Habe etwas rumprobiert bei der...
[5D] Türsteuergerät Pins [FRAGE]: Hallo zusammen, Ich habe mich dazu entschieden Ambientebeleuchtung nachzurüsten. Soweit hat alles geklappt aber ich muss die Lichtleiste an die...
[ST] LEDs im Innenraum flackern (Leuchtband und Beleuchtung Fensterheber): Hallo Zusammen, mein Seat Leon ST ist nun seit einigen Tagen endlich bei mir. Bereits bei den ersten Fahrten ist mir vereinzelt ein Flackern der...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Oben