Aero Twin Heckwischer

Diskutiere Aero Twin Heckwischer im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Was stimmt denn mit den Wischern nicht :dontknow: Jetzt weiß ich ja gar nicht mehr was ich machen soll :bonk:
  • Aero Twin Heckwischer Beitrag #81
Original von Cosmic
Habe gerade mit nen Kumpel gesprochen der bei VW arbeitet und der sagte mir das sie nur Probleme mit den Aero Wischern haben. Die werden wohl alle Nase lang reklamiert.

Was stimmt denn mit den Wischern nicht :dontknow:

Jetzt weiß ich ja gar nicht mehr was ich machen soll :bonk:

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #82
Ich mach se mir net drauf ... für die Front gibts Anpassungsprobleme .. und dann nur am Heck ?( Nööö ... gelb lenkt eh vom Scheibenwischer ab :D

Mim Wischer-Problem ... Optik ging zu Lasten der Funktionalität, oder wie ?(

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #83
Original von azrael

Kosten zusammen genau 19,90 Euro ...

Ätsch !!!
Ich habe die Teile auch bestellt und billiger bekommen: Für 19,89 EUR :tongue: :tongue: :tongue:

Der Typ auf'm Lager meinte ich würd mich ja gut auskennen (habe die Teilenummern richtig schön runtergebeetet :D ) 8)

Am Dienstag ist das Teil da ... werd's mal probieren. Den alten Wischer kann ich ja immer noch wieder dranmachen (wenn die Nippel *lol* nicht abbrechen) ... :baby:

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #84
@Killing

Na Christian, da kannste Dir ja glatt einen :alk: gehen, bei der Ersparnis. Sieh mal zu, dass de den bis zum Treffen dran hast, damit ich mir das mal ansehen kann.

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #85
@ Jürgen

Jo, von der Ersparnis gibt's große Lokalrunden *lol* ...

Klar, bis Samstag mache ich den dran ... wenn er dann noch nicht dran ist, musste helfen :tongue:

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #86
Ok ich bring aber nur Trennscheibe und Hammer mit

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #87
Wie Mista Mr. schon schreibt die für vorne haben voll die Probleme mit der Anpassung und das Gummi löst sich wohl zimlich schnell auf und das gleiche für hinter mit dem Gummi und man bekommt keinen richtigen druch aucf den Wischer. Testet ihm mal und wenn er doch länger hält dann hol ich ihn mir auch :D

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #88
Hab ich mir gedacht ... die "alte" Form presst das Wischblatt schön auf die Scheibe ... hier is doch gewiß nur ne Feder oder so, he ?(

Testet Ihr mal schön ... :D

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #89
So ungefähr ... die Optik ist echt schön so aber wenn es nicht funzt will ich´s net :tongue:

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #90
Also mein Aero-Heckwischer wischt supergut, viel besser als der normale ?(

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #91
hmm naja warten wir mal noch 14 Tage und dann mach mal bitte nen Report :D
wenn er dann immer noch gut iss *habenwill* :tongue:

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #92
Hiho,

hab mir den Wischer gestern auch bestellt! Dank euch hatte ich auch die orig. Teilenummern!

Falls euch die einzelnen Preise interessieren - schätze mal, die sind wohl bundesweit gleich:

Wischerarm 10,30€ (11,948€)
Wischerblatt 5,75€ (6,67€)
Kappe 1,10€ (1,276€)

Summe: 17,15€ (19,894€)

Wenn alles gut geht, bekomm ich die schon heute!!
*freu* ;)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #93
Grüsse,

also ich weiss net was ihr euch über die Funktionalität nen Kopf macht. Erstens kann er gar net schlechter wischen als der Serienwischer und zweitens ist der Heckwischer doch eh nicht in Dauerbetrieb, oder?
Bis jetzt wischt er jedensfalls perfekt.

Übrigens hab ich meinen Aero für insges. 17,35 EUR gekriegt *Ätsch*

So denn ...

PS: der vom Skoda sieht meiner Meinung nach bissl fett aus (im negativen Sinne).

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #94
So....jetzt hab ich auch den Aerotwin Heckwischer montiert. Aussehen tut er ja ganz gut, aber der Wischradius ist für meinen Geschmack zu klein.

Was ist eigentlich mit dem Wischer vom neuen A3?
Den hab ich mir gestern beim VW Händler im vorbeigehn angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das der gar keine Aussparung für die Wasserdüse hat, oder hab ich die nur übersehen??
Jedenfalls sah mir der Wischer doch etwas länger aus als der Aero vom Polo.
Hat jemand zufällig die Maße vom A3 Wischer und ist der überhaupt kompatibel??

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #95
Original von Silberlöwe
Hat jemand zufällig die Maße vom A3 Wischer und ist der überhaupt kompatibel??

Ist gleich dem Heckwischer vom A4 und hat eine Wischgummilänge von 343 mm.

Gewinde ist ebenfalls M8 - ob die Aufnahme gleich ist weiß ich leider nicht.

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #96
Wie siehts eigentlich mit den Heckwischern vom neuen A3 und vom Golf V aus?

Hat das schon jemand probiert?

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #97
AFAIK Polowischer=Golfwischer.... :rolleyes:

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #98
  • Aero Twin Heckwischer Beitrag #99
der fünfer bietet sich da an ;)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #100
Hilfe !!!

Will gerade den Aero-Twin-Schrubber dranmachen. Die Kappe ist runter, die 13er Mutter auch, der orig. Wischer ist aber immer noch bombenfest - was muss ich nu machen :dontknow:

Thema:

Aero Twin Heckwischer

Aero Twin Heckwischer - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Leon KL Grill beschädigt: Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem Leon schon länger ein Makel. Aus einem mir nicht wirklich sehr befindlichen Grund ist bei mir am Grill...
Welche Abgasanlage ist die richtige?: Hallo Community :) Welche Klappenabgasanlage passt zu meinem Auto am besten? Besitze einen Seat Leon Cupra 280 5f sc. Aktuell habe ich eine 3“...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben