Aero Twin Heckwischer

Diskutiere Aero Twin Heckwischer im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Also ich weiss nicht ob das an der Revision liegt, aber die Kappe passt nimmer Plug&play... bei meinem TDI vor einigen Jahren passte das auf...
  • Aero Twin Heckwischer Beitrag #441
Also ich weiss nicht ob das an der Revision liegt, aber die Kappe passt nimmer Plug&play... bei meinem TDI vor einigen Jahren passte das auf Anhieb, am CupraR jetzt, krieg ich die Kappe nicht eingerastet, da dort schon einige Millimeter zuviel sind... Desweiteren, selbst wenn ich das jetzt alles abschleifen würde, sieht man hier dann oben etwas von der Dichtungsgummi rauskucken...
Hat noch wer diese Beobachtungen gemacht? Liegt das tatsächlich an der revision?
thx
LG

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #442
Die Kappe musst du 1 oder 2 mm abschleifen. Hab ich auch gemacht. Genau soweit, das nur ein kleiner Spalt zwischen Scheibe und Kappe entsteht :)
Von welchem Dichtungsgummi redest du?

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #443
Hab mal zwei Fotos angehängt um zu zeigen was ich meinte mit der Gummidichtung...
Desweiteren sieht man auf dem zweiten Bild noch den riesen Spalt zwischen Kappe und Wischerarm, ich frage mich, ob der Wischerarm zu fest aufgedrückt wurde, ob dieser nicht etwas mehr Abstand zur Scheibe haben sollte an der Aufnahme. Denn so wird das meiner Meinung nach nie was, da kann ich abfeilen so viel ich will ?(

IMG_2774_Bildgröße ändern.JPGIMG_2775_Bildgröße ändern.JPG

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #444
Ich glauber besser als du es jetzt hast, wird es nicht mehr.
Hast du denn Probleme mit der Kappe oder dem Arm? Dass etwas schleift oder so?

Bei mir schaut es genau so aus wie bei dir auf Bild 2, habe jedoch keinerlei Probleme oder Schleiferei der Kappe oder des Arms. Alles arbeitet einwandfrei und sieht sauber aus :)
Mach dir keinen Kopf über so Kleinigkeiten;)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #445
Naja, also die Kappe ist halt immer noch net an der dafür vorgesehenen Stelle der Armaufnahme eingerastet, zum anderen würde sie diese Gummidichtung (Bild 1) immer noch anschlitzen. Damit dies nicht mehr der Fall wäre, müsste ich noch mehr also nur die 1-2mm wegfeilen...

Aber vor allem weiss ich halt, dass das bei meinem TDI zuvor besser aussah (siehe Bild). Der Arm und die Kappe formten dort eine schöne saubere Linie, ohne Spalten, und ohne dass da was vom Gummi sichtbar war... :dontknow:

seat_leon_topsport_exterior26_2.jpg

EDIT: Bild etwas aufgehellt, damit mans besser sieht

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #446
Wenn die Kappe immer noch nicht eingerastet ist, musst halt mit ein bisschen mehr Druck versuchen oder immer noch ein wenig wegfeilen. Hatte bei mir auch einige Versuche vor mir, biss es gepasst hat und dann nochmal schönschleifen :)

---------- Beitrag am 26.04.2013 um 11:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.04.2013 um 11:31 Uhr ----------

Jetzt sehe ich es auch, auf dem 2Bild sieht man schön, dass die Kappe anscheinend noch nicht eingerastet ist! Da müssen noch Späne fallen ;)

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #447
[...] Da müssen noch Späne fallen ;)

aber nicht zu wenig :alk: hab jetzt noch ne Stunde gehobelt bis es passte, da sind nun definitiv Vielfache von 1-2mm ab ;) aber nun passts, sieht gut aus, und schleift nirgends :)
Aber dennoch kann ich mich nicht erinnern beim TDI damals die gleiche Mühe gehabt zu haben :dontknow:

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #448
Dann Glückwunsch:D
Meine Worte, ich habe es mit einer groben Holzpfeile gemacht, ging ganz flott. Schließlich noch fein mit dem Papier.

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #449
Mehrere 1-2 mm? :astonish: da is' aber was nicht normal. Mach mal 'n Foto davon. Würd' mich interessieren.
Bei mir war's (damals) vllt 1, maximal 2 mm.

• Aero Twin Heckwischer Beitrag #450
ok, mach ich morgen bei tageslicht :)

EDIT: so hier sind die Fotos, leider nicht sonderlich scharf, da ich das Auto im Moment in der Garage blockiert habe ;)

IMG_2785.JPGIMG_2783.JPGIMG_2784.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Aero Twin Heckwischer Beitrag #451
Ich hole es mal hoch:
Vorhin beim :) angefragt wegen Touranwischer:

1T0 955 707 C – Wischerarm 14,50 EUR <- hier 25,05€
7E0 955 425 – Wischerblatt 6,10 EUR <- 11,15€

Kappe hatte ich nicht gefragt - hatte die Teileliste nicht dabei und habs von ihm raussuchen lassen.

Also mal die Bucht bemüht: http://www.ebay.de/itm/XXXXXXXXXXX Link entfernt, siehe unten
<25€ für alles.
Stehen keine Teilenummern dabei, sollte aber passen. werde berichten.

Wie ist die Kombination aus z.b. Caddywischer am Touranarm?
Im Kurzthread gibts nur die "Reinformen" - gibts da eine "optimum-Kombi"?
€: für zukünftige Sucher: Wischer ist wohl identisch, der Wischerarm wohl bloß 1 cm länger - 1cm mehr außen, dafür 1cm mehr ungewischt innen.

----------------------------------------
€: Teile angekommen und der Wischerarm passt optisch nicht:
Ist ein nachbau (funktionsfähig und sieht stabil aus, bloß die Textur)
Habe den Händler kontaktiert - er schickt mir den "Originalarm" zu.
Wird dann demnächst mal montiert.

---------- Beitrag am 25.01.2014 um 14:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.01.2014 um 18:14 Uhr ----------

Montiert :)

Der Touranarm ist wie auf dem Bildern etwas kürzer als das Original, jetzt wird innen aber auch deutlich mehr gewischt.
Der alte Wischer ging ohne jegliche Beschwerden runter :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aero Twin Heckwischer

Aero Twin Heckwischer - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Leon KL Grill beschädigt: Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem Leon schon länger ein Makel. Aus einem mir nicht wirklich sehr befindlichen Grund ist bei mir am Grill...
Welche Abgasanlage ist die richtige?: Hallo Community :) Welche Klappenabgasanlage passt zu meinem Auto am besten? Besitze einen Seat Leon Cupra 280 5f sc. Aktuell habe ich eine 3“...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben